Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ein bissel noch ....

... dann ist der Poncho fertig. 

Jetzt bin ich sozusagen auf der Zielgeraden in Höhe des Dekolletés ...


... und habe beide Teile auf einer Nadel.


Es macht mir nach wie vor großen Spaß, auch wenn ich nun eine Menge Gestricksel auf dem Schoß habe, aber ein Ende ist ja in Sicht. Diese Wolle (Alta Moda Fine) zu verstricken macht echt gute Laune, wobei die Laune neulich etwas getrübt wurde. Ich stricke ja mit doppeltem Faden, also mit 2 Knäueln. Wie der Hersteller das mit der Lauflänge macht, ist mir ein Rätsel, nach Lust und Laune oder wie? Denn mit dem rechten "Futzel" hätte ich nichts mehr anfangen können, während ich mit dem linken noch locker 2 Reihen hätte stricken können. Das finde ich nun gar nicht gut, aber es ist halt von uns Kunden nicht kontrollierbar.
 

Neulich habe ich im Netz dieses Buch entdeckt und bestellt.
 

Es ist VIEL besser, als ich erwartet hatte. Wunderschöne gehäkelte Kanten und Blenden habe ich beim ersten Durchblättern entdeckt ... damit lässt sich doch jede Kante, von einer Tunika zum Beispiel, total edel "aufhübschen" :-)
Ich habe mal wahllos 2 Fotos aus dem Buch für Euch gemacht :
 


Und, was meint Ihr? Also, ich bin begeistert :-)
Für die Leute, die es mit den Häkelschriften nicht so haben (also ich), stehen die Anleitungen auch in Textform zur Verfügung.

Einen schönen Abend für Euch !

9 Kommentare

  1. Ganz eeehrlich - ? Die Bordüren sind für mich der HAMMER!!!
    Dein Poncho sieht jetzt schon kuschelig aus. Am Donnerstag nächste Woche bin ich ab 15 Uhr wieder mal bei der Wolllust ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Poncho sieht ja toll aus, ein schönes Muster und die Farbe wäre genau meins ;) leider steht mir sowas nicht, da ich nicht die allergrößte bin (koppgrößeralsnendackel) also lass ich das mal ;)
    Das Buch sieht auch sehr vielversprechend aus, wo hast du das denn gekauft? würde mich sehr interessieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend mit deinem Strickteil
    ganz liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Barbara,

      ich geb dir gern den Link zum Buch :)
      http://www.weltbild.de/3/17910719-1/buch/haekelbordueren.html

      Löschen
  3. hallo tina ...
    na bald hast du es geschafft ... aber es hat sich doch gelohnt oder ?
    der poncho ist ein traum
    das häkelbuch ist auch eine augenweide
    danke für den tip
    wünsche dir schon mal einen guten start ins wochenende
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  4. Toll, du bist schon gut voran gekommen und es fehlt nicht mehr viel, beim Poncho.
    Die verschiedenen LL finde ich nicht so schlimm, Knoten sind doch viel ätzender.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Grüß dich Tina,
    das ich von deinem Poncho begeistert bin, weißt du ja schon...der sieht so klasse aus!!! ♥
    Danke auch für den BuchTipp!
    Mir gefällt die Erste hellgrüne total gut!
    Schönes Wochenende, meine Süße
    Herzliche Grüße von Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    da hast du es ja fast geschafft mit deinem Poncho. Das Buch mit den Häkelspitzen hab ich mal flink auf meinen Wunschzettel gesetzt, vielleicht hat ja mein (Weihnachts) mann noch nicht alle Geschenke....

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Der Poncho wird sehr schön!
    Dir einen schönen 3. Advent.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht klasse aus. Bin auf das Endergebnis gespannt und freue mich schon auf neue Fotos.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen