Donnerstag, 26. Dezember 2013

Freundinnen-Geschenke und Weihnachtsmarkt

Ihr Lieben,

nun ist Weihnachten schon wieder fast vorbei und ich möchte Euch heute ein paar Fotos der letzten beiden Tage zeigen.

Der Morgen des Heiligen Abends zeigte sich bei uns von seiner wunderschönsten Seite und ich kam nicht umhin, davon ein Foto zu machen ....


 Nachdem wir dann am frühen Abend bei meinem Vater waren und zusammen gegessen hatten, gings wieder nach Hause. Dort fand dann die Bescherung statt. Neben ganz wunderschönen Geschenken meiner Tochter und meines Mannes (zeige ich demnächst), hatte ich auch noch 2 Geschenke von gaaanz lieben Freundinnen zu öffnen und ich war wieder mal sprachlos.

Das hier ist von meiner lieben Heike und sie hat mit allem mehr als 100% meinen Geschmack getroffen .... ich freu mich sooooo !!!!
Die Schoki rechts im Bild esse ich für mein Leben gern, hab sie aber noch nicht angerührt ;-)


Dieser Strang ist doch der Oberhammer, oder? Es ist genau dieser Ton bzw. Verlauf von lila, den ich absolut liebe und das Material (55% BFL, 45% Seide) auf 600 m ist ein Traum. Daraus muss ich mir unbedingt schnellstens ein Tuch stricken .... mit Blüten und/oder Blättern soll es sein ...so viel ist schon geplant.
Das Schaf kann ich mir direkt vor meine Nase über den Schreibtisch hängen, dort befindet sich eine kleine Magnettafel und im Rücken des Schäfchens ist ein Magnet .... sooo süß :-)


Heike hat mir auch Handstulpen gestrickt .... ich war sprachlos. Das Foto ist nicht allzu gut geworden, da ich alles mit einer Hand machen musste... aber ich bin begeistert .... sie sind ein wahres Meisterstück und passen perfekt.
 

Auch dieses Armband erfreut mich total .... es ist türkis, nach lila auch meine Lieblingsfarbe :-)
Daaaanke für alles .... es ist sooo schön :-)
 

Auch von Gabi bekam ich ein tolles Geschenk :


Diese tolle Tasche ist ein "Ordnungshüter" .... die Erklärung dazu stand auf einer Karte. Ich frage mich, ob sie das Innenleben meiner Handtaschen kennt? Ich bin ja ständig nur am Graben und Wühlen ... mal suche ich die Schlüssel, mal meine Brille ... das artet schon manchmal richtig in Stress aus. Hier passen all die Kleinigkeiten hinein, nach denen ich ständig suche, und nehme ich eine andere Tasche, genügt ein Griff nach dieser und alles ist wieder perfekt .... daaaanke :-)


Neben einer lila Kerze bekam ich auch noch Handyschmuck .... ein Schaf :-)))
Allerdings kommt das jetzt erst auf mein neues Handy in ein paar Monaten.
Gaaaaabi, danke für alles !!!


 Der 1.Weihnachtsfeiertag war ein freier Tag für uns .... erst nachher gehen wir nochmal los zu meiner Mutter.
Also planten wir einen Weihnachtsmarktbesuch, da wir in der Vorweihnachtszeit nicht dazu gekommen waren.
Wir fuhren zum Potsdamer Platz und hatten Glück, endlich war mal ein Weihnachtsmarkt nicht so überfüllt .... wir konnten uns alles in Ruhe ansehen und wurden nicht nur hin-und hergeschubst.

Manche Stände sahen wirklich zauberhaft aus :


Es folgen nun etliche Fotos ...











Nachdem wir bereits 2x über den Markt waren und auch ein bissel etwas gegessen und einen Glühwein getrunken hatten, wurden wir vom Regen überrascht und flüchteten in die Arkaden am Potsdamer Platz. Dort bot sich uns ein unglaublich schöner Anblick und man sah ständig Menschen aus aller Welt, die diese "Lichterwelt" fotografierten.





Das musste nun auch noch sein .... der Wunsch meiner Tochter ... ein Foto von meinem Mann und mir. Dieser trug schon ganz stolz die neue Jacke, die er von mir geschenkt bekam.


Euch allen einen gemütlichen 2. Feiertag !!!

7 Kommentare

  1. hallo tina ...
    da hattest du ja eine überraschung nach der anderen ...tolle sachen
    und die bilder die du geschossen hast sind ja super ... so etwas
    gibt es hier nicht wirklich ...
    ich wünsche dir noch einen schönen 2. weihnachtstag im kreise deiner lieben
    G.L.g. Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild von euch beiden ist das schönste am ganzen Post :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaftes Himmelbild und wunderbare Geschenke!
    Die Bilder vom Weihnachtsmarkt sind Märchenhaft,da hattet ihr viel zu gucken:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir noch einen schönen restlichen zweiten Feiertag und die besten Wünsche für das neue Jahr. Wunderschöne Geschenke sind hast du bekommen. Hm, der lilafarbene Strang ist der Hit. :-) Tolle Fotos hast du vom Weihnachtsmarkt mitgebracht.

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle stimmungsvolle Bilder und die Ordnungshüter-Tasche ist ja mal ein klasse Teil, ich suche auch immer Schlüssel in meiner Handtasche. ;-)

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  6. Wie gern hätt ich die tollen Lichter gesehen...Aber wenn man platt im Bett liegt in der großen Stadt sieht man gar nix. Ich hoffe , ihr hattet ein tolles Fest.
    Wundervolle Geschenke hast Du bekommen
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja eine tolle Beleuchtung und ein Riesenbaum.

    Die lila Wolle finde ich am besten, die wird sicher ein ganz tolles Tuch.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen