Mittwoch, 18. Dezember 2013

Was für eine Freude !

Letzte Woche Mittwoch traf ich mich mit Betty, wir wollten mal wieder ein bissel bummeln gehen, Kaffee trinken und ... ich bekam "Big Betty" :-)))

Die ganze Geschichte dazu könnt Ihr hier auf Betty's neuem Blog nachlesen, sie würde sich bestimmt auch über Kommentare und/oder neue Leser sehr freuen.

Das hier ist Big Betty ... ist sie nicht wundervoll? Sie versucht gerade das Kissen zu erklimmen ....


... geschafft, auch wenns mühsam war ;-)
Ich freue mich riesig über sie !!!!


Betty nähte mir auch noch einen Weihnachtsbaum .... der ist gar nicht so winzig, wie es hier scheint .... Big Betty ist halt eine große, korpulente Dame :-)

Immer wenn wir uns im Norden Berlins treffen, MÜSSEN wir unbedingt auch in "Die Masche" in Tegel. Die Inhaberin, Frau Hanke, ist eine tolle Person. Ich bin gern dort und es macht mir Spaß dort nach Schätzen zu "graben" und mit ihr zu sprechen. 
So wurde ich natürlich auch mal wieder fündig, Betty ebenfalls .... das ist kuschelweiches Garn und soll mal ein Tuch werden. Es hat eine Lauflänge von 100 Metern und besteht  zu 50% aus Merino und 50% aus Seide.


Ausserdem musste unbedingt auch letzte Woche .... es war aber Freitag und ich war allein unterwegs .... dieses Merinogarn zu mir nach Hause :-)

Gestern mussten mein Mann und ich wieder den leidigen Lebensmitteleinkauf hinter uns bringen .... das Ergebnis war toll, aber das wusste ich ja vorher nicht ;-)
So waren wir in 2 verschiedenen Supermärkten und ich spürte etwas auf .... schaut mal ... das ist Erika :-)

Ihren Namen bekam sie sofort von mir, noch in dem Laden, dessen Name so ähnlich klingt, ich habe nur 2 Buchstaben getauscht ;-)
Sie klammert sich fest an eine Kuscheldecke ... 



Soeben habe ich fast alle Weihnachtspäckchen zur Post gebracht, eins geht morgen früh noch auf die Reise, ich bin nun um einiges erleichtert und hoffe, es kommt gut an und gefällt.

12 Kommentare

  1. Big Betty ist ja allerliebst, so knuffig ;) und deine Erika auch
    schöne Wolle hast du da wieder ergattert, in ner Großstadt ist es natürlich einfacher an schöne Wolle zu kommen, da beneide ich dich ein wenig ^^
    aber nee, ich weiß gar nicht wohin mit meinen Wollbergen, also nix mehr kaufen in nächster Zeit :)
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    (hier geht es wieder Bergauf :)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    ich freue mich mit Dir über sooooo viel Freude ;-))))
    Deine ausgesuchten Farben sind wunderschön und die Wolle ein Traum.
    Ich wünsche Dir fröhliches Stricken und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    herzlichst
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Tina ... deine "Big Betty" ist der Hit ...ein tolles Geschenk ! Auch deine "Erika" ist niedlich und in Kombi mit dem gelb ...so richtig Was für's Auge. Und von der Wolle fang ich gar nicht erst an ... hätte ich auch gekauft ;-)
    Noch eine schöne Adventszeit ... LG ... Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oooooohhhhhh wie süß, big Betty ist einfach nur knuffig.
    >Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    Big Betty ist wirklich der Knaller; die dürfte auch bei uns einziehen!!
    So schöne Wolle hast Du ergattert und auch noch die Erika - süß... So viele Glücksgriffe, toll.
    Schöne Weihnachten und viel Spaß beim Verarbeiten...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Also mein absoluter Favorit ist ja wohl Erika!!!
    Wir sehen uns im Januar ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Richtig klasse finde ich deine Big Betty.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    da hast Du wieder ganz tolle Wolle gekauft und Big Betty ist der Hit. Aber auch Erika ist ja allerliebst richtig knuffig halt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest.
    LG Chirstine

    AntwortenLöschen
  9. Wolle kaufen? Hast du noch immer nicht genug? *grins*
    Aber von deinen Schäfchen Betty und Erika bin ich natürlich ebenfalls hin und weg. Warum wohl?

    Ich wünsche dir auf diesem Wege ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen schafigen Geschenken und natürlich Naschis ;-)

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Tina...
    ich hab schon gefühlte 100000000000mal versucht mit der neuen *Adresse* zu kommentieren, da geht nix!
    Ich MUSS aber meinen Senf dazu geben!

    Die Betty ist der Hammer, und das Schwänzchen...süüüüüß - aber die Erika, die ist der Knaller...unglaublich, dass du immer noch NEUE Schafe findest!

    Fühl dich lieb gedrückt und die Post war schon da :o) Bussi von Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Danke Tina für den super schönen, lustigen und erfolgreichen Nachmittag.
    Gib *Big Betty* einen Knuddler von mir.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  12. Betty ist ja klasse und auch Erika ist süß.
    Die Merino mag ich sehr, lässt sich gut verarbeiten. Ich habe aus der Gleichen einen Pulli für mich gemacht.

    Liebe Grüße
    Dani

    P.S. Und jetzt muss ich mal schnell den neuen Blog anschauen :-)

    AntwortenLöschen