Montag, 30. Dezember 2013

Ziel erreicht ... Poncho "Campanula"

Ich habs geschafft .... der Poncho sollte unbedingt bis Jahresende fertig sein, gestern habe ich ihn abgenadelt :-) 
Vorher schon tagelang "Tausende" von Fäden vernäht und vorhin mit meinem Mann in der Sonne dann ein paar Fotos gemacht.

So sieht er nun aus :


Nach lila sind petrol und türkis meine Lieblingsfarben .... so hab ich schon lange passende Dinge wie Taschen, mehrere Paar Stiefel sowie Brillen usw.


Auf gehts zum "Outfit-Wechsel" ...


... wieder da .... statt Hose nun Rock und andere Stiefel ;-)






Ich liebe diesen Poncho schon jetzt heiss und innig und stricke mir auf jeden Fall noch einen .... dann aber in lila ;-)
Er ist übrigens noch nicht gebadet, weil ich ihn ja sofort zeigen wollte. Nach dem Bad ziehe ich ihn noch etwas in die Länge ... bissel kurz isser ja schon.

Nun die "technischen" Daten :
Garn : "Alta Moda Fine" von Lana Grossa 25 g = 160 m LL
Das ist der Rest ... ein komplettes Knäuel von 25 g und 2 angestrickte, die zusammen 26 g wiegen. 
Verbrauch also 17 Knäuel (19 hatte ich), verstrickt mit doppeltem Faden und NS 6.


Die Anleitung ist aus "The Knitter".
 (Nachtrag Oktober 2015 : Ich bekomme täglich Anfragen nach der Anleitung, ich habe sie nicht mehr, sorry).



Ihr Lieben, das Jahr 2013 zählt nur noch wenige Stunden. Ich danke Euch für ein total schönes Bloggerjahr, für Eure tollen Kommentare, Besuche auf dem Blog, Wünsche usw. .... ich bedanke mich einfach, dass Ihr da seid ... hier bei mir :-)

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr und einen guten Rutsch dort hinein.

Wir lesen uns dann wieder im nächsten Jahr.

Machts gut, Eure Tina.

34 Kommentare

  1. oh, der ist ganz große Klasse und besonders die passenden Stiefel finde ich so toll. In lila wird er sicher auch noch passende Schuhe finden.


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele tolle Ideen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. hallo tina..
    gratuliere zum prachtstück ...tolle farbe für dich
    sieht toll aus ... gefällt mir am besten zum rock
    zur hose dürfte er ein wenig länger sein
    wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    der Poncho ist super geworden. Daumen hoch. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Teil, schick siehst du darin aus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,

    Der Poncho sieht umwerfend aus und passt total gut zu Dir, mit den Stiefeln perfekt.

    Nochmals vielen Dank für die Anleitung

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014

    LG Tina (Deine Namensvetterein)

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Tina für deine lieben Worte bei mir - Dann sind wir ja schon zu zweit, die das alte Jahr gerne verabschieden..........Ui, dein Poncho ist ja super toll! Das sieht nach sehr viel Arbeit aus! Ich staune immer wieder über deine Strickzaubereien! Jedes einzelne Stück ist einfach nur toll! ich selber bin momentan ein bisschen werkel-faul! Aber ich denke, es kommen irgendwann auch wieder bessere Zeiten! Happy New Year für dich und deine Liebsten wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist er geworden und alles passend dazu, das sieht toll aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. So ein wunderschönes Teilchen muss auch sofort ausgeführt werden.
    Deine Fleißarbeit hat sich gelohnt. Er ist so was von toll geworden und steht dir ausgezeichnet!!!

    Auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute!
    Herzlichst Netty

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    ein rundum gelungener Poncho. Er steht dir und bei diesem Wetter reicht er auch vollkommen aus (solange es nicht regnet).
    Türkis/Petrol passt übrigens auch super zu dir:-).
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Tina, so ein schöner Poncho! Die Farbe steht dir richtig gut! Ganz toll in Kombination mit Tasche und Stiefel!
    Rutsch gut in das neue Jahr und bleib vor allem gesund und munter!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oooohhhhh!!!! So ein toller ♥ Poncho ♥
    Er steht dir ausgesprochen gut und dann auch noch mit dem passenen Outfit: Perfekt!
    Darum beneide ich dich aber ganz schön :-)

    Einen guten Jahreswechsel und herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  12. Die Aufnahmen kannst Du gleich zu einer Strickzeitung senden ! Toll, toll, toll !
    Ich hatte viel Freude dieses Jahr bei Dir mitzulesen und Deinem Blog zu folgen.
    Ich wünsche Dir für 2014 alles Gute, viel Gesundheit und viele neue kreative Ideen.
    Viele Grüße aus Sachsen.
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  13. Der Poncho schaut super aus! Die Farbe wäre auch total meins! Und er steht dir ausgezeichnet!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Und der Poncho sieht einfach klasse aus.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Tina!
    Der Poncho ist dir wirklich richtig toll gelungen. Am allerbesten gefällt er mir auch mit dem Rock und den passenden Stiefeln. Das sieht echt mega aus, da ist die Länge genau richtig, macht richtig schlank und sexy, hätte ich nicht gedacht. Echt toll. Da bin ich schon auf die lila Ausführung gespannt! <3
    Deine Freundin Heike

    AntwortenLöschen
  16. WOW !!! Ich glaube das sagt alles, oder?
    Ich wünsche dir eine gutes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina bin auch gerade dabei ,mir so einen Poncho zu stricken .In weinrot wird aber erst 2014 fertig hoffe er ist dann genau so schön wie deiner.Guten Rutsch L.G. Edith

    AntwortenLöschen
  18. Super Poncho mit einer tollen Farbe. Steht Dir sehr gut!

    Alles Gute fürs neue Jahr.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. das ist ja ein toller Poncho geworden und der steht dir super gut, vor allem mit dem Zubehör!
    Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe tina,
    der Poncho ist eine Wucht, gefällt mir sehr und ich bin auch ein bisschen neidisch. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins nue Jahr 2014 und viele neue kreative Ideen und alles Gute.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  21. ich wünsche dir einen guten rutsch in das neue jahr und alles liebe für 2014!

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein Prchtstück, liebe Tina! Steht Dir auch hervorragend! Und dann noch alles Ton in Ton, perfekt :-)

    AntwortenLöschen
  23. Wow super toll Tina!
    Gutes neues Jahr wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschönes Teil!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  25. Toller Poncho!
    Ich wünsche Euch ein gesundes, neues Jahr!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tina,
    zuerst einmal ein gutes,neues und gesundes Jahr!!!
    Der Poncho ist echt super geworden und paßt wunderbar zu Dir!!!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tina, ich finde diesen Post einfach nur hinreißend, ich kenne deine Foto Aversion und nun scheinst du sie überwunden zu haben.
    Das Poncho ist von dir, ganz für dich und einfach ganz deins, Es passt einfach alles.
    Nun wünsche ich dir noch ein ganz bestrickendes 2014, egal in welcher Farbe, Hauptsache gesund....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  28. ♥WAHNSINN !!! Wunderschön !!! ♥
    Drück dich!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tina,
    das ist ja ganz großes Kino. Perfekt!
    Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich dir noch!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Schicki, dein Poncho. :)
    Die Farbe paßt gut zu dir.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  31. Man weiß ja gar nicht, wer von euch beiden hübscher ist...
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  32. Dein Poncho sieht super aus. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    bin verzweifelt auf der Suche nach der Strickanleitung für den Poncho. Können Sie mir weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar Susanne, nur ohne Emailadresse nicht ;-) Bitte melde dich mal per Mail bei mir.

      Löschen