Donnerstag, 9. Januar 2014

Mein Jahresrückblick 2013

Spät schon, aber ich denke, nicht zuuu spät für meinen Blick aufs vergangene Jahr.
Manchmal kommen halt Dinge, die man nicht erwartet hatte, und verzögern dann einiges ... heute will ich Euch aber zeigen, dass ich trotz der manchmal echt knappen Zeit im letzten Jahr, doch einiges zustande gebracht habe.

Gleich im Januar beendete ich die Stola "Belle Affaire"


Die Anleitung hierfür hatte Birgit Freyer als "Adventskalender" im Dezember täglich ins Netz gestellt.


Im Februar nadelte ich dann den "Dolphin Cowl" für meine Tochter und ....

.... beendete den Möbius "Viva Loop", Design Birgit Freyer.


Im März mussten ein paar Handstulpen unter der Anleitung von Betty her .... lila für mich, pink für die Tochter.

Ausserdem beendete ich das Tuch "Traum in flieder" ....


... welches von mir ausnahmsweise nicht in flieder, sondern in grün gestrickt wurde :-)


Im April nadelte ich fleissig an der Jacke "Seasons of Love", die dann leider im UFO-Korb verschwand. Ich hole sie aber spätestens Anfang März dort wieder heraus und dann gehts weiter. Ausserdem nadelte ich noch an einer zweiten Tunika "Verquer"...


... die ich allerdings erst im Juni beendete.


Gleich danach kam ich auf den Häkel-Tripp und häkelte das Tuch "Cally" nach der Anleitung von Mrs-Postcard.

Dieses Tuch beendete ich im Juli.


Im August strickte ich zum ersten Mal eine richtige Socke ! Es ist die Socke "Ametista" von Birgit Freyer. Die Zweite habe ich auch letzte Woche endlich angestrickt ;-)

Das Rapunzel-Virus überfiel mich im September .... verstrickt habe ich ein wunderschönes Knäuelchen von 100 Farbspiele.


Im September wurde ausserdem die dritte und letzte Tunika "Verquer" fertig, die ich nun für meine Tochter gestrickt hatte.


Auch im September konnte ich das Tuch "Miss Winkle" von Martina Behm abnadeln.


Noch ein Tuch von Martina Behm .... das "Brickless" hatte ich im Oktober fertig und ich trage es sehr gern :-)


Im November war ich dann damit beschäftigt, heimlich ein Paar Socken für meinen Mann zu stricken, und öffentlich den Poncho "Campanula".

Beides wurde im Dezember fertig .... hier die Socken :


Hier der Poncho ...


 ... zu dem ich übermäßig viele Kommentare hier auf dem Blog von Euch bekam. DANKE !!!!!



Ihr Lieben,

ich wünsche Euch fürs Neue Jahr alles Gute, bleibt gesund und habt weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby.

Habt Ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Ich lese viel von Wollkaufverbot bzw. Wollediät .... ja, ich will auch ein bissel kürzer treten, mein Zimmer ist gerammelt voll mit Wolle und .... Schafen ;-) Aber ganz möchte ich nicht darauf verzichten ... mal so ein bissel Wolle shoppen macht mir einfach unheimlich viel Spaß und ich freue mich immer tagelang darüber.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, mich von Dingen zu trennen, die mich Zeit kosten und gleichzeitig belasten, sofern eine Trennung davon möglich ist. So hatte ich im letzten Jahr meinen Garten verkauft, die Schlüssel übergab ich am 30.11.2013. Ausserdem werde ich keine Ikea-Treffen mehr organisieren und ich habe mich aus der Facebook-Gruppe meiner Freundin Ulli gestern als Admin gelöscht.
Diese Dinge haben mir zu viel Zeit weggenommen, sie jetzt ganz einzustellen, war nicht einfach und manches davon macht mich auch traurig. Aaaaber .... ich brauche einfach mehr Zeit oder wie meine liebe Betty das ausdrückt, die Energieräuber müssen weg ;-)

In diesem Sinne .... macht es gut, bis zum nächsten Mal.

Eure Tina

10 Kommentare

  1. Was für grandiose Kostbarkeiten Du im letzten Jahr genadelt hast - Chapeau
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rückblick! Und ich sehe, du kannst auch anders als lila :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn wie viele Teile du im letzten Jahr gestrickt hast und eines schöner als das Andere!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mein lieber Schmetterling,
    dein Gestricktes ist genauso schön und vielfätigt wie die Welt der Schmetterlinge.
    Ich bin so berührt von deinen Worten. Danke das es dich gibt! Mehr kann ich nicht schreiben. pipieindenaugen
    Dicker Drücker Betty <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    ein sehr schöner Rückblick und Wahnsinn,was Du alles gewerkelt hast!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    dein Jahresrückblick kann sich wirklich sehen lassen! Wunderschöne Sachen hast du genadelt und ganz toll präsentiert.
    Das Wort "Energieräuber" finde ich sehr passend, ich denke auch öfter drüber nach, wo meine Zeit bleibt... Hin und wieder verordne ich mir einen PC-freien Abend, damit ich zum stricken komme..

    Liebe Grüße und alles Gute für 2014
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da warst du aber auch ganz schoen fleissig im vergangenen Jahr. Wie schafft ihr das alle immer so......... Ich sitze Daheim und kriege nicht mal die haelfte davon auf die Reihe......... seufz, obwohl es doch viel Spass macht.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina, manchmal muss man einfach Grenzen ziehen und einsehen, was gut für uns selbst ist, es hat keinen Sinn und kostet doppelt so viel Energie, wenn man Dinge tut, nur um anderen einen Gefallen zu tun, ab und zu egoistisch sein, lädt die Batterie wieder auf.
    Dir wünsche ich noch einen sonnigen Sonntag Anett

    AntwortenLöschen
  9. hallo tina das ist echt schön was du so gezaubert hast weeiter viele tolle sachen für deises jahr
    gruss rosi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschön kreatives Jahr, liebe Tina! Ich hab gerade überlegt, ob ich eins der Werke als Favoriten benennen könnte, aber nein! Sie sind einfach alle traumhaft ♥. Möge 2014 genauso kreativ werden, und natürlich ein ganz gesundes und fröhliches Jahr :-)

    AntwortenLöschen