Mittwoch, 15. Januar 2014

Wo bleibt der Winter?

Zur Zeit habe ich ein megadickes, kuscheliges Wintertuch auf den Nadeln, welches ich Euch demnächst dann fertig zeigen werde. Ich stricke es aus diesen 3 Garnen und hoffe, dass es dann auch endlich mal Winter wird ....


.... zwischenzeitlich hole ich mir immer mal ein bissel Frühling ins Haus und warte weiter auf Schnee :-)


Das Garn für meinen zweiten Poncho ist auch angekommen und gefällt mir sehr gut. Den stricke ich aber erst in der zweiten Hälfte des Jahres. Daneben sitzt mein neuer Mitbewohner ... ich war eigentlich im Netz auf der Suche nach neuen Couchkissenbezügen, dann gab ich das verhängnisvolle Wort mit den 5 Buchstaben ein und sah diesen verrückten Kerl .... naja, was dann kam, könnt Ihr Euch denken ;-) Die Bezüge habe ich aber auch noch entdeckt und bestellt. Sie sind auch schon auf meiner Couch gelandet.


Einen schönen Nachmittag für Euch !


Nachtrag : Die Bilder und Info's über den Wollwickler musste ich entfernen, da es einige "Differenzen" gab.

21 Kommentare

  1. schön, dass du mit deinem Wickler so zufrieden bist, Tina. Das Schaf ist ja mal megaputzig. Deine Wolle für den Poncho gefällt auch mir richtig gut. Bin schon gespannt, wie er mit flauschigem Garn wirkt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist der teuer! Ich habe einen ganz ähnlichen vom Secondhändler und dafür glaube ich 5 Euro bezahlt, wußte garnicht das ich so ein Glück hatte!

    Ansonsten ist deine Wolle wunderschöööön, wird bestimmt ein fantastisches Werk!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche! Bei uns gibts in Secondhand-Läden ausschließlich Klamotten und Schuhe so viel ich weiss.

      Löschen
  3. Hihihi, was für ein lustiges Schaf! Schon erstaunlich, in wie vielen Variantionen Schafe zu bekommen sind!
    Der Wollwickler sieht klasse aus, schön, dass du damit so gut zufrieden bist. Bisher habe ich immer noch meinen Mann überreden können...mal schauen, seine Anschaffung ist er auf jedenfall wert!

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina.....
    da hast Dir was Schönes gewünscht!!
    Der Preis....ist auch noch okay. Bei Birgit ist er teurer!!
    Hast Du denn auch eine Haspel??
    Bei der Haspel denke ich.....ein Kugellager ist käuflich zu erwerben... und ich habe noch viele Seidenmalrahmen...und dann kann man sie selber bauen.
    Beim Wollwickler hatte ich auch schon dran gedacht. Aber bis ich meinen GöGa dazu bekäme.... würde es Ewigkeiten dauern.
    Bin mal auf ein "gewickeltes Bild" gespannt!!!
    Viel Spaß auch mit der Wolle.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sabine, ich hatte mir damals Haspel und Wollwickler zusammen gekauft. Die Haspel ist toll .... aus Schweden :-)

      Löschen
  5. Den Wollwickler habe ich letztens gesehen - der ist Handarbeit gell?! Ich finde ihn wahnsinnig toll - sieht edel aus und Holz UND Handarbeit ist eine tolle Kombi ♥

    Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen,
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese waagerecht drehen nicht so, finde es anstrengender.

    Tolle Farbe für deinen neuen Poncho. :)
    Absolut deins.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für ein tolles Teil. Das gehe ich doch gleich mal deinem Link nach!
    Und was für ein Tuch strickst du denn ...ganzintressiertfrag...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. das Wickeln flutscht jetzt sicher noch besser.


    Einfach herrliche Farben hast du dir für das Wintertuch ausgesucht, das wird sicher ganz klasse.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, so was brauche ich auch noch!!! ... Wickler und Haspel.
    Ich habe jetzt so viel handgefärbte Sockenwolle, daß sich so ein Anschaffung lohnen würde. Bis jetzt hilft noch mein Bügelbrett, da hänge ich den Strang dran.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Gut das es so viele nützliche Teilchen in der Wollwelt gibt. ;O))
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Na dann mal herzlichen Glueckwunsch fuer den Neuen. Aber der aus Plastik ist aber verdammt teuer...........
    Ich habe meine von ein paar Jahren aus ueber Ebay aus England kommenlassen, da kostete er mit Versand um die 25 Euro..........., und ist original von Brother.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Teil - na dann fröhliches WickelDuddeln :o)
    Viel Spaß ♥chen!
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Zweiter Versuch.....

    Tolles Teil......na dann fröhliches WollWickelDuddeln!
    Viel Spass, ♥chen!
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Super Wollwickler!
    Ich bin jetzt auf Dein Tuch sehr gespannt!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Ja - auf das Tuch bin ich auch schon gespannt.
    Der Wollwickler ist wirklich gut. Mitlerweile hab ich drei Elektrowickler.
    Die sind natürlich rasanter unterwegs. Naja - bei meinen Wollmengen ist das auch notwendig...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. hej Tina,
    schönes Garn hast du dir da geleistet, mal sehen wie es dann verstrickt aussieht. Ein Tuch kann man immer brauchen und der nächste Winter kommt bestimmt, auch wenn er nun ausbleibt. Gerade fängt es bei uns an zu schneien. :-) Ach und dein Wächter paßt schön auf dein Garn auf!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    dein neuer Mitbewohner sieht aber süß aus! Die Garne für dein Tuch gefallen mir super gut, strick mal ruhig weiter, der Winter kommt bestimmt noch - dann, wenn wir ihn nicht mehr haben wollen!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. tja, liebe Tina, ich weiß auch nicht, wo die Kälte und der Schnee bleibt- eigentlich warten wir schon viel zu lange darauf...Schöne Farben hast Du für Dein Tuch ausgesucht und über Deinen Jahresrückblick mit Deinen wunderschönen Kreationen bin ich begeistert.

    fröhliche Wochenendgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Auf das Tuch bin ich schon megagespannt, liebe Tina! Die Farben sind soo schön, auch die für den Poncho. Das Schäfli ist der Hit, witzig und süß zugleich! Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen