Dienstag, 21. Januar 2014

Pünktlich zum Wintereinbruch ....

... wurde mein dickes, warmes Tuch fertig.

Hatte ich letzte Woche noch den Winter herbei gesehnt .. gestern hat es uns hier in Berlin eiskalt erwischt .... Blitzeis innerhalb weniger Minuten. Den ganzen Tag hörten wir die Notarztwagen und die Rettungsstellen der Krankenhäuser waren überfüllt. Ich hatte mir Schnee gewünscht, nicht dieses Chaos :-(

Tja ... wo es nun richtig kalt ist, kann ich ja gleich morgen mein neues Tuch tragen :-)


Gesehen hatte ich es bei meinem letzten Besuch in Gabi's Laden und kaufte auch sofort die passende Wolle dafür.
Leider war es gerade eben schon dunkel und so habe ich die Farben des Tuches nicht perfekt einfangen können. Die Knäuelchen hatte ich letztens aber schon fotografiert und die Farben hier auf dem Bild sind 1:1 getroffen.



Schon wieder ein neues Lieblingstuch für mich, denn es ist nicht nur dick, sondern auch richtig kuschelig weich und warm.


Zudem noch ziemlich groß .... ich bin sehr zufrieden ....


... mein neuer Untermieter ebenfalls, für ihn isses aber eher eine Decke ;-)


 Verstrickt habe ich knapp 200 g "Baby Cashmerino" von Debbie Bliss, LL 125 m/50 g,  42 g "Kid Seta" in lila von Schulana, LL 210 m/25g sowie 17 g "Kid Seta" in grün mit NS 6.


Seit heute morgen haben wir Schnee, dieses Foto ist von heute vormittag. Mittlerweile ist die Schneedecke um einiges dichter, da es bis jetzt nicht aufhörte zu schneien. Ich freu mich :-))))



Und jetzt habe ich noch einen Fernseh-Tipp für Euch. Morgen abend sendet der RBB nochmal "Die große Woll-Lust", unsere Reportage vom letzten Jahr in einer längeren Fassung diesmal 45 anstatt 28 Minuten lang.



Einen schönen Abend für Euch !!!

25 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    dein Tuch ist toll!!!!! Da kannst du dich ja richtig reinkuscheln.
    Und die Sendung werde ich mir gleich mal einprogrammieren, damit ich es aufnehmen kann.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    ein wunderbares Tuch hast du dir gemacht, das gefällt mir sehr sehr sehr gut, würde ich auch gerne tragen. schööööööön.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dein Tuch.Die Farben kommen toll raus.Hätte ich auch gerne,aber ich stricke nicht so gern Muster,Habe manchmal Probleme mit den Anleitungen.
    Liebe Grüsse,Evelin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön Tina!
    Grüßle und einen gemütlichen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch und die Farben ein Traum !
    Der Film ist bestimmt interessant ...... leider bekommen wir hier diesen Kanal nicht .
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein Tuch, so wie ich es mag. Ohne viel Schnörkel und Spitze!
    Toll!

    LG,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist es geworden, dein Wintertuch !
    Da strahlt die Wärme und Kuscheligkeit direkt durch den PC ab…
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    na, mit so einem wunderbaren Kuscheltuch darf es ruhig auch mal ein bissle Winter geben .... die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Viel Freude damit !
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Wintertuch,da kannst du schön kuscheln.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Tuch! Steht Deinem Hausschaf auch sehr gut.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. super schön geworden aber das hatte ich ja schon gesagt ;)
    ein tolles Wohlfühlteil, viel kuschelige Freude damit
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    das Tuch ist richtig toll geworden,da würde ich mich auch reinkuscheln.
    Mal sehen ob ich es dieses mal empfangen kann,wenn ja wird's natürlich angeschaut.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  13. Oh Tina, das Tuch ist ja ein Traum!! ♥ Bin total begeistert. Hab's mir auch gleich mal bei Ravelry vorgemerkt ;-). Eine Frage hab ich noch wegen der Wolle: Wie hast Du sie "verteilt", bzw. hast Du die beiden Lilatöne zusammen (2fädig) gestrickt? Danke auch für den TV-Tipp! Eigentlich kriegen wir den RBB hier nicht, aber Männe hatte letzthin was über die X-box ausprobiert und ich glaube, darüber geht's, mal schauen nachher. Die Berichte vom Blitzeis hatte ich gesehen, owei, das war ja echt schlimm! Hoffentlich war's das erstmal für lange lange Zeit damit.
    Noch einen schönen Abend wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  14. Wau da würde ich doch Glatt auch kuscheln und das noch in meiner Farbe Tina Super Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  15. Na das ist ja richtig schick!
    In der Borte hast du einfach die Farben ausgetauscht, darauf muß man ja erst mal kommen. Find ich gut.
    Bestimmt schön warm und jetzt genau richtig.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Tina den Film fand ich toll :-)
    Ralf hat sogar angeschaut !!!!!!!
    als er den strickenden Sascha sah meinte er :-) na Gott sie dank bin ich schon zu alt dafür :-) :-) dann sah er noch einen mann ubs!!!!!!!!!!! und dann noch einer
    Ralf meinte nur ohne mich des ganze gell aber mit den zwei lass cih dich los dann mal
    so und als er dann des zimmer von dir kam meinte er nur oh Gott
    so eins magst du auch oder ???????????????
    ich fragte ihn und wie aht dir der film gefallen
    hm gut nur gut dass es heir nicht so viele Geschäfte gibt
    hm aber du willst nicht in alle wollegeschäfte wenn wir nach Berlin fahren ??????????????????????????????
    des bei Ikea fand ich auch toll so nun spute ich mich mal ich seh nacher meine tochter juhu und vielleicht hab ich noch Taschengeld für wolle .-)
    gruss rosi hier schneit es und ist düster

    AntwortenLöschen
  17. hej Tina, ein tolles Tuch ist das geworden und da kommt es wirkllich genau richtig bei dem Wetter.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    das Tuch ist ein Traum, wunderschön. Ich habe dich gestern im Fernsehn bewundert, es war eine tolle Reportage. Schade das ich nicht in der Nähe wohne.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Wie immer - klasse!
    Ein schönes Tuch zum Schultern wärmen.
    Liebe Grüße
    Gabi
    ♥⋰⋱ಌ⋰⋱♥⋰⋱ಌ⋰⋱♥⋰⋱ಌ⋰⋱♥⋰⋱ಌ⋰⋱♥

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Tuch, die Farben gefallen mir sehr gut. Ich bin auch so eine Lila-Liebhaberin.
    Die Reportage vom rbb war super klasse ! Ihr seid wirklich sehr nett und lustig.

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Tuch, die Farben mag ich sehr gerne. Die gestrige Reportage fand ich ebenfalls ganz toll. Ihr seid 'ne dufte Truppe.
    LG Jasmine

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe den Film ja schon bei der Erstaustrahlung gesehen. Und war schon begeistert. Für mich könnte sowas mindestens 1 mal pro Woche kommen. Ich liebe diesen Film. Ich finde es schade das man sich den nicht speichern kann so kann man ihn sich dann doch noch mal zwischen durch anschauen.

    Wenn nix anderes kommt.

    Was ist das für ein Tuch was du da am nadeln warst?

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tina,
    ein schönes, warmes Tuch hast du dir genadelt! Gefällt mir total gut. Kann man hier auch gebrauchen, 5cm Schnee lagen heute morgen auf meinem Auto!
    Ich hab dich wieder im Fernsehen bewundert, tolle Reportage! Du kommst gut rüber und der Hammer ist dein tolles Wollezimmer! Wirklich schön!
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Habe durch Woll-Lust auf der Gruenen Insel Deine Seite entdeckt, bin als ehemalige Berlinerin sooo ueberrascht!
    Fuer Wollfans ein guter Tip: Drops Design bietet eine Unmenge kostenloser Anleitungen in vielen Sprachen an und in deutsch wunderbar nachzuarbeiten. www.garnstudio.com und dann Sprache auswaehlen. Viel Spass!

    AntwortenLöschen