Sonntag, 16. Februar 2014

Seelenwanderung ...

... heissen die Socken nach der Anleitung von Micha Klein.

Ich habe sie gesehen, bestaunt, hin- und herüberlegt ... und dann ... wollte ich sie unbedingt stricken. 
 
Leichte Zweifel kamen in mir auf, als ich dann die 9-seitige Anleitung ausgedruckt hatte. Überschätze ich mich damit nicht selber? Ich habe erst 1 Paar Socken gestrickt, das war im einfachen Flechtmuster, und nicht kompliziert. Aaaaber .... gerade das reizt mich .... zu erfahren, ob ich das kann, den inneren Schweinehund überlisten .... einfach ran an den "Feind".
 
Der "Feind" wurde überraschend schnell mein Freund, da die Anleitung supergut und leicht verständlich geschrieben ist. DANKE dafür an dieser Stelle! Eigentlich ist es ja auch egal, ob man Reihen oder Runden strickt .... Ferse und Bandspitze beherrsche ich dank der tollen Bücher von Regina Satta jetzt ebenfalls. Also habe ich losgelegt mit dem bunten Farbverlaufsgarn "Candy" von Doris Wollhexe in der Qualität High Twist. Das hier ist jetzt das Ergebnis .... schööön bunte Frühlingssocken .... ich freu mich :-)








Die Knöpfe sollten auch unbedingt ran, wie in der Originalanleitung, die es übrigens hier gibt.
Da hatte ich mir echt ne Aufgabe gestellt .... denn ich saß nicht nur 1x und suchte im Netz Knöpfe mit einer Größe von 0,5 cm. Irgendwann merkte ich, dass ich meine Suche ändern musste, nicht nach Miniknöpfen, sondern nach Puppenknöpfen suchen muss. Siehe da ... es klappte ... ich fand einen tollen Shop im großen Auktionshaus und bestellte gleich in mehreren Farben. Bei 1,15 Euro für 10 Knöpfe kann man ja nicht viel falsch machen und der Versand in Höhe von 0,90 Euro sollte sich ja auch lohnen ;-) Zumal ich die "Seelenwanderung" bestimmt nochmal in einem anderen Verlaufsgarn stricken werde .... mir schwebt irgendwie lila vor ;-)  Doris, hörst du meinen Ruf nach einem lila Farbverlauf? *lach*

Von 2x50 g Wolle bliebt ein Rest von 2x15 g, Ich habe also 70 g High Twist verstrickt mit NS 3 und in Gr. 38/39.


Das waren die Original-Knäuelchen :
 

 ***

Diese wunderschönen Tulpen brachte mein Mann vorgestern mit nach Haus. Ich habe noch immer Freude daran, sie stehen wie eine 1 !


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntagnachmittag!

28 Kommentare

  1. die sind superschön geworden Tina ;-)
    Dir auch einen schönen Sonntagnachmittag.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    deine Socken sind ne Wucht!!!! Die sind wunderschön geworden.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. also deine Socken sind richtig klasse geworden. Ich finde auch die Verlaufsfärbung von Doris richtig klasse, und so gleichmäßig bei beiden Knäueln, was die Socken so richtig perfekt macht. Jetzt kannste nicht mehr sagen, ich kann keine Socken....und Herausforderungen ist doch genau das, was jeder braucht, egal in welchem Bereich.
    Die Blumen sind auch toll!
    Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag, liebe Tina
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich daran denke, dass du nieeeeeemals Socken stricken wolltest, so wirst du jetzt ein richtiger Sockenprofi.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja toll geworden!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind sie geworden - und dass es erst dein zweites Paar ist sieht man wirklich nicht. Die Wolle, die du dir für das Muster ausgesucht hast, ist einfach perfekt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    sehr schöne Farben und das Muster gefällt mit ausgezeichnet. Die Idee mit den Knöpfen ist auch mal etwas anderes.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sind die Socken toll geworden. Und die Farben sind ein Traum!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,

    die hast Du wunderschön gestrickt. Ganz tolle Socken sind das. Muster und Farben, einfach genial.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe diese traumhaften Socken schon im Facebook bestaunt und kommentiert:)..der Farbverlauf ist ein richtig schöner Knaller!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. 9seitige Anleitung? So umfangreich siehts gar nicht aus. Das mit den Knöpfchen ist hübsch, aber im Stiefel wirds nicht angenehm sein. Und sag nicht, die kommen nicht in die Stiefel. In unserem Stricktreff heißt es dann sofort: Das ist nun mal das Schicksal der Socken ;)). LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  13. Hab mir die Anleitung mal angesehen und gespeichert. Bin selbst gespannt, ob ich mich mal dran mache ;)). Solche aufwendigen Muster stricke ich gewöhnlich nur für Pullover. ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  14. So schön können Socken aussehen - tolles Muster gemischt mit
    perfekten Farbverlauf , schaut super aus

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  15. die sehen aber wirklich klasse aus, so wunderbar fröhlich, super.
    das mit den knöpfchen muss ich mir auch mal merken, an puppen-knöpfe hatte ich noch nie gedacht, lieben dank für den tip.

    einen fröhlichen start in die neue woche wünscht dir
    flo

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Muster und die Farben der Wolle sind einfach frühlingshaft. Passt perfekt zusammen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was willst du hören was kann man sagen zu diesen Socken Wolle und Muster mir fällt nur ein Wort ein aber das darf ich ja nicht schreiben lach somit nur WAU ( GE..) Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  18. Wow ganz große Klasse für eine Socken Anfängerin - perfekt Tina!! ☺
    Tschüssi und eine schöne Woche wünsche ich dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  19. Jo wer stricken kann, bleibt auch irgendwann mal bei Socken hängen....die sind Dir wunderbar gelungen...passt so gut zur Jahreszeit....ich will auch Farbe;-))

    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Die Socken sind ja der Hammer, Tina!! Wow ♥. Also man kann wirklich kaum glauben, daß es erst Dein zweites Paar ist! Ganz klasse. Und die Miniknöpfchen sind allerliebst, ein toller Hingucker :-). Noch einen schönen Abend! LG Nata

    AntwortenLöschen
  21. Meine Güte,
    die Socken sehen ja super-klasse-toll aus!
    Haste janz toll hinjekriegt.
    Auch so schön gleich, ich mag das total.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. trääuuummm ... diese farben und so ein schönes muster ... die schauen voll nach frühling aus.

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tina,
    ich habe selten so schöne Socken gesehen. Die Farben machen einfach gute Laune und das Muster ist sehr schön. Klasse gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Total gelungen, rundum liebe Tina. Gratuliere zu diesem außergewöhnlich schönem Paar.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tina,
    für das,das Du keine Socken stricken kannst ;-) machst Du das aber sehr gut!!
    Die Socken sind ganz toll geworden und die Farbe lockt den Frühling bestimmt an!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tina,
    die Socken sind wirklich toll geworden !! Und du hast farblich passende Knöpfe gefunden ;) Wunderschön :))
    Viele, liebe Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen
  27. Hihihi...sie kann also doch Socken! Klasse geworden!
    Das Muster hab ich mir mal gleich gespeichert!
    Liebe WochenendGrüße
    Gabi ♥*☆*♥

    AntwortenLöschen
  28. Die Socken sehen ja toll aus und was für eine Farbenpracht!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen