Sonntag, 1. Juni 2014

Einen sonnigen Sonntag ....

.... wünsche ich Euch allen! 

Das Wetter gefällt mir megagut momentan .... die Sonne scheint, es ist weder zu kalt, noch zu heiss .... damit bin ich wunschlos glücklich :-)

Eure Kommentare zur Verlosung machen mich teilweise sprachlos und ich kann mich nur nochmal wiederholen und DANKE sagen! Ich bin am Schmunzeln, manchmal auch total gerührt .... Ihr seid echt klasse!

Wollt Ihr mal gucken, wie es um mich herum auf der Couch aussieht? Fertiges kann ich momentan nicht zeigen, aber bald ....

An meiner Jacke stricke ich gerade den 1.Ärmel in Runden .... so viel fehlt nicht mehr, dann folgt der Zweite :-)


Zwischendurch bin ich immer wieder an der anderen Jacke, die ich aus Baumwolle stricke. Ein paar Zentimeter noch, dann ist die Raglanschräge fertig und ich muss tüfteln, wie es weiter geht, da ich ja jetzt ohne Anleitung stricke.


Auf dem Boden vor der Couch steht dieser Karton .... die schöne Baumwolle ist in den letzten Tagen hier angekommen und ich werde Grannys häkeln, reichlich Inspirationen bekomme ich momentan von Stefanella, deren Bücher ich auch habe  ..... allerdings muss ich vorher noch die ersten Babysocken meines Lebens stricken :-)


Mehrere Wollkörbe tummeln sich hier noch und Anleitungshefte ... trotz allem bin ich aber noch:


Mich ziehts jetzt ständig auf den Balkon und da schaue ich direkt auf meinen wunderschönen Hibiscus. Leider sind die Blüten nicht lila, aber orange ist ja auch mal ganz schön :-)


 Habt Ihr heute auch Probleme, die Seiten zu laden? Manche Blogs öffnen sich, bei anderen bekomme ich sofort Fehlermeldungen .... merkwürdig.

Machts Euch schön heute !!!


12 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    wie immer die tollsten Farben und bin gespannt auf Deine Jacken! Der Hibiskus ist wunderschön...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina
    Ich bin gespannt, was für Jacken du strickst und freue mich schon auf Tragebilder... :)
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich immer, wenn ich lesen kann das es Menschen die ich mag gut geht und sie es zu schätzen wissen! Mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    sehr schön sieht es um dich rum aus, soo tolle Farben, gute Idee an zwei angefangenen Sachen abwechselnd zu stricken. Ich wechsel im Moment zwischen klöppeln und stricken.
    Dein Hibiscus blüht super schön.
    Die Blogs kann ich meist gut aufrufen, aber mit dem kommentieren klappt es seit ein paar Tagen nicht mehr so. Ich hatte hier auch schon zwei Sätze geschrieben, auf einmal waren sie weg und ein leeres Kommentarfeld kam wieder...
    Ich hoffe, jetzt geht es gut. Ich wünsch dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön deine angefangenen Jacken und natürlich in deinen Lieblingsfarben :) RVO stricken macht Spaß und geht relativ flott, man braucht vor allem keine oder ganz wenig Fäden vernähen und das ganze nicht zusammen nähen, das hat auch für mich immense Vorteile ;)
    stricke auch gerade ne RVO-Jacke, ich beeile mich dass sie fertig wird, damit ich mal wieder was zeigen kann :)
    dir noch einen schönen Sonntagabend, lass es dir gut gehen
    <3 lichst Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina!
    Ich habe keine Probleme auf Deine Seite zu kommen.
    Noch einen schönen Sonntag <3
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,

    ist schon komisch dass wir alle irgendwie dieselbe Macke haben, also unsere Sachen rund um uns auf dem Sofa zu verbreiten........... lach. Ich mache das ganz genauso...........
    In letzter Zeit verfalle ich auch immer mehr dem Gedanken, mich mal an solche Grannysquares zu wagen, obwohl ich eigentlich mit haekeln nicht so sehr viel im Sinn habe.......... Du hast auf jedenfall schoene helle Farben gewaehlt, manche machen die so furchtbar dunkel.
    Geniesse es bei schoenem Wetter auf dem Balkon zu werkeln...........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Herrin der Lage, das ist toll !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  9. Anleitungen in dem Wollkörben?! Oh wie gut ich das kenne! Da stapeln sich Dutzende!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    vor ca. 30 Jahren habe ich einmal Pullover für meine Kinder gestrickt. Vor 4 Jahren habe ich dann angefangen Socken und Tücher zu stricken. Um so mehr bewundere ich deine Tunikas/Jacken. Große Projekte traue ich mir nicht mehr zu.Um so mehr freue mich, dass du so etwas kannst und Freude daran hast. Liebe Grüße von Claudia, die dieses wetter auch super toll findet

    AntwortenLöschen
  11. Das schaffst du mit dem Raglan.
    Allerdings ist das der schwierigste Moment, wenn die Ärmelmaschen stillgelegt werden. Zu weit ist blöd und zu eng auch.

    Mir gefällt das Wetter so auch am besten. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    wie immer ganz tolle Farben und ich bin auf Deine Jacken schon gespannt!
    Der Hibiskus blüht toll!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen