Freitag, 27. Juni 2014

Hamburg "Meine Perle"

Am Mittwochmorgen machte ich mich mit meiner Tochter auf, wir fuhren mit der Bahn in ihre Lieblingsstadt Hamburg.


2 Tage hatten wir nur und eine Übernachtung, aber sie hatte auch nur 1 Woche Urlaub und ein paar Termine. In Berlin goss es in Strömen und es war kalt. Nicht so in Hamburg .... viele Wolken, aber die Sonne schien. So schlossen wir erstmal unser Gepäck am Hauptbahnhof ein und machten einen Stadtbummel .... hier waren wir am Jungfernstieg an der Alster.



Zwischendurch gingen wir essen und fuhren dann nachmittags mit der U-Bahn wenige Minuten in unser Hotel. Nach dem Einchecken und kurzem Relaxen auf dem Bett, machten wir uns auf zu mylys, keine 5 Minuten vom Hotel entfernt :-)

Ich muss schon sagen, wer das Besondere liebt, ist dort bestens aufgehoben. Kein Geschäft, in dem man ausschließlich Garne von Lana Grossa oder Lang Yarns findet. Nichts gegen diese Firmen, ich verstricke sie auch, aber der Markt ist von genau diesen Firmen ja ziemlich überflutet und im mylys ist das halt nicht der Fall. Dort gibt es Garne internationaler Firmen, die man in den "üblichen" Wollgeschäften sehr selten findet und wenn überhaupt, dann mal im Netz gesehen hat.
Wir wurden sofort von Denise, einer Berlinerin, durch den gesamten Laden geführt. Alles erklärte sie uns ausführlich, auch das war mal etwas ganz Besonderes. Anschließend überließ sie uns unserem Schicksal *lach* Hier mal ein paar Eindrücke vom Laden, entschuldigt bitte die Foto-Qualität, ich hatte nur mein Handy dabei.




Das sind alles Garne von Madelinetosh, da griff ich dann am Ende auch wirklich zu ;-)






Das alles war der vordere Bereich des Ladens ....
Hier beginnt der hintere Bereich ....







Ein tolles Warenangebot und eine supergemütliche, nette Atmosphäre!
















Und hier ist meine Ausbeute drin :-)


Ich habe mir 2 wunderschöne Stränge Madelinetosh "Merino light" in der Farbe "Cousteau" mit 384 m LL/100 g ausgesucht.


 Sowie 3 Stränge "Tosh Sock" in der Farbe "Flashdance", auch 384 m/100 g. Beide Qualitäten sind kuschelweich und fühlen sich total angenehm an.


Meine Tochter sah ein Tuch im Laden, was ihr total gefiel .... dieses hier :


Dafür suchte sie sich dann dieses knallige Pink aus :


Es ist noch etwas anderes in der Tüte, aber das darf ich jetzt noch nicht zeigen ;-)

Zum Laden gehört auch noch ein supergemütliches Café, in dem selbstgebackener Kuchen und andere Köstlichkeiten serviert werden. Dort kann man in aller Ruhe verweilen und z.B. die neuerworbenen Schätze begutachten und anstricken. Ich hab Euch mal ein Foto vom Flyer des mylys gemacht.


Unser Besuch dort hat sich wirklich gelohnt .... auch kann man selten so entspannt und in Ruhe in den Geschäften nach Wolle stöbern und alles befühlen, wie im mylys!

Der nächste Tag verging dann auch sehr schnell und nun sind wir wieder in Berlin.
 Mittlerweile ist ja auch hier das Wetter wieder erträglich, so wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende.

12 Kommentare

  1. Hallo Tina,
    ja Hamburg ist immer eine Reise wert. Und Du hast Dir ja wieder tolle Wolle mit gebracht. Viel Spaß beim verstricken und zeig uns mal was draus wird.
    Schönes sonniges Wochenende wünscht ich Dir
    Grüßle Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    ein Traum von einem Wollladen! Hamburg ist auch meine Lieblingsstadt neben Berlin und beim nächsten Besuch weiß ich, wo es hingeht...
    Tolle Ausbeute...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag's ja, in den Laden darf ich nicht rein................ schnief. Da waere meine ganze Monatsrente bestimmt draufgegangen, denn so eine tolle Auswahl findest du hier nirgends.................

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Moin Tina,
    ja dann sind wir ja jetzt qiutt.... ;o)
    Hamburg IST die Schönste!
    Ganz liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, deine Schilderung klingt aber toll, wirklich sehr entspannt.
    Und deine Wollwahl ist klasse, die Farben sind der Knaller.
    Madelinetosh steht auch noch auf meiner Wunschstrickliste :)
    ... Irgendwann dann mal ...

    Viel Freude beim Verstricken und beim Auspacken der ungezeigten Beute ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. ich hatte es ja schon gesagt, Mylys ist einfach toll, ich war schon mehrmals dort und bin ganz verliebt in den schönen Laden ;) super schöne Wolle hast du dir ausgesucht, die Farbwahl vom Merino light wäre auch meine gewesen ;)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Die schönste Wolle aus der schönsten Stadt der Welt. Ich bin ja nun sehr sehr oft da, aber den Laden muss ich mir schweren Herzens immer verkneifen - Leider... Bis bald in Berlin ;-)
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja den Laden kenne ich auch! Der hat sich geamusert! Als ich seinerzeit dort war, war das Angebot auch schon auserwählt, aber nicht so reichhaltig wie jetzt! Und ich habe dann auch im Cafe gesessen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den netten Bericht und nun habe viel Spaß mit dem Verarbeiten Deiner schönen Wollen.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Habe die schönen bilder von hamburg schon bei deiner tochter gesehen. :)

    Danke viel mal liebe tina. :) eine echse habe ich auch schon gesehen. :) ❤ die jayjay hat echt eine coole mama :)

    AntwortenLöschen
  11. ach, wie wunderschön ist das hier grad....ich schwelge in dem Laden, so schöne Bilder hast du mitgebracht. Da wäre ich bestimmt auch seeehr schwach geworden.
    Leider gibt es solche Läden zu selten. Ich liebe besondere Wolle, die es nicht an jeder Ecke gibt, auch wenn ich auch Lana Grossa & co. verstricke
    Liebe Grüße
    Deine Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    Auch ich habe gerade erst die Madelinetosh Garne für mich entdeckt und bin begeistert von der regelmässigen Färbung....
    So tolle Bilder vom Woll Laden, kann man den nicht in meine Nähe beamen?????
    Ich bin nur auf das Internet angewiesen und Wolle muss man eben sehen und selbst fühlen, das ist doppelter Spass.
    Du und deine Tochter, ihr seid ein schönes "Gespann" und wenn Berlin noch zu überbieten ist, dann wohl von Hamburg, was kommt als Nächstes....Paris oder NY, euch trau ich" alles zu".
    Ganz herzlich
    Anett

    AntwortenLöschen