Sonntag, 15. Juni 2014

Meine Jacke ...

... ist schon seit einigen Tagen fertig. Die Hitze aber .... nee, da konnte ich das Teil echt nicht anziehen. So hab ich den heutigen Vormittag schnell genutzt und bin mit meinem Mann vor die Tür gegangen ;-)

Was wir dann veranstaltet haben, könnt Ihr jetzt sehen ;-)






Das ist die Jacke, die über ein Jahr in meinem UFO-Körbchen schlummerte, weil ich mich vor den laaaaangen Reihen in glatt rechts graulte.
Die Anleitung ist von hier.




Ich gestehe, dass ich manchmal hätte ausrasten können .... eigentlich schon gleich zu Beginn. Ich verstand NULL .... gar nichts .... wie sollte ich beginnen? Das war mir in der Anleitung überhaupt nicht verständlich.
Wie gut aber, dass meine Freundin Heike diese Jacke schon vor mir gestrickt hatte, und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Daaaaanke dafür !!!!
Heike ist seit heute übrigens auch bei uns Bloggern zu finden, also ab sofort hier.






Ich fühle mich sauwohl in der Jacke .... das ist ne Form, die mir richtig gut gefällt, und ich denke, ich stricke sie nochmal. Dann wahrscheinlich in grün :-)




 Hier jetzt die "technischen" Daten :

Verstrickt habe ich 376 g Wollmeise Pure in der Farbe "Amethyst" mit NS 4.


Was ich noch schnell loswerden will ..... in den letzten Tagen habe ich erfahren, was Hilfsbereitschaft bedeutet .... wie schön es ist, wenn man Hilfe bekommt. Dies geschah hier durch den Blog und durch enge Freundinnen auf Facebook. Ich erzähle Euch beim nächsten Mal davon :-)

Einen schönen Sonntagnachmittag für Euch !!!

25 Kommentare

  1. saugeil ;) hat sich doch gelohnt sie fertig zu stellen ♥

    schönen Sonntag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. die ist wirklich super geworden!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. hallo tina ...
    und die hast du so lange in deinem körbchen schlummern lassen ???
    da wurde es zeit sie fertig zu stricken ....
    du siehst toll aus darin ... klasse
    wünsche dir einen schönen sonntag
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    super super schick ist die Jacke geworden! Sie steht Dir richtig gut und ein Lob an Deinen GG für die schönen Bilder...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Gut dass du sie rausgeholt und fertig gemacht hast. Schaut ganz toll aus und passt dir Super!
    GLG Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Wow,sieht ja schnieke aus.:-)
    Farbe und Form gefallen wirklich gut.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina die Jacke ist einfach nur wunderschön . Und sie steht dir ausgezeichnet. Bravo.
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina
    Ist die schöööön. Ich sehe schon, du liebst die gleichen Farben wie ich....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,

    schick sieht die Jacke aus und sie steht dir sehr gut. Ich finde nur schade das man so schwer an die Wolle von Wollmeise herankommt.
    Lg Gabi aus Wedding

    AntwortenLöschen
  10. Schicki, schicki, liebe Tina.
    Das ist doch auch RVO gestrickt?!

    Lila steht dir einfach super. In Grün kann ich mir dich gar nicht vorstellen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina,
    das hat sich aber gelohnt, dass du durchgehalten hast! Deine Jacke sieht einfach klasse aus und steht dir supergut! Tolle Farbe und dein Göga hat dich sehr gut in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Aber die zweite Jacke lässt du dann nicht ein Jahr im Strickkorb liegen!!!
    Schön ist sie geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Richtig, richtig schön! An der Jacke stimmt alles! Die Farbe, die Form, das Material!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die finde ich auch richtig toll :-)
    Die JAcke ist dir super gelungen und steht dir echt gut :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön. Die Jacke und die Farbe stehen Dir ausgezeichnet. I Like!
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  16. hej Tina,
    die Jacke ist superschön geworden und steht dir auch sehr gut!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir sehr gut und sie steht Dir ausgezeichnet.
    Wird bestimmt noch auf meine Wish-to-do-Liste kommen.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Solche tollen Teilchen kann man gut an der Küste gebrauchen ;O), hier weht meist eine leichte Brise.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  19. Hi, I love your craft, is beauty, I love a colors, I follow your blog, hugs from Brazil.
    Visit my blog - Tita Carré - crochet

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tina,
    Gratulation zu dieser tollen Jacke, super Farbe. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen.
    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina,
    deine neue Jacke sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet.
    Da hat sich die viele Arbeit doch gelohnt. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina deine Jacke sieht spitze aus und ich finde die langen Reihen haben sich gelohnt. Dein Blog besuche ich schon eine ganze Weile. Mach weiterso!!

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Ein wirklich hübsches Teilchen, das Dir supergut steht :-) Liebe Grüße nach Berlin und lieben Dank für den netten Kommentar.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tina,

    die Jacke sieht spitze aus, was lange währt wird endlich gut, so heißt doch der Spruch. Eine wunderschönes Jäckchen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön ist die geworden, da hat sich das rechtsstricken gelohnt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen