Samstag, 12. Juli 2014

Meine RVO-Jacke

.... zieht sich in die Länge. 
Damit meine ich nicht die Größe der Jacke, sondern die Dauer meines Strickens. Bekannt bin ich ja eh schon als Strick-Schnecke, aber ich habe das Gefühl, dass ich bei diesen endlos langen Reihen immer noch einen Gang runter schalte. So hab ich gestern abend erst abgekettet und zeige Euch mal, welche Entwicklung die Jacke in den letzten Wochen machte.



Ich habe sie in leichter A-Form gestrickt und so lange Maschen unter den Armen zugenommen, bis mir die Weite gefiel. Das Muster schien mir für diese Jacke sehr geeignet, es dauerte aber Tage, bis ich mich entschieden hatte ..... vorher wälzte ich diese Bücher:


Letztendlich habe ich mich für ein Muster aus dem mittleren Buch vorn entschieden. Das Buch kann ich Euch übrigens total empfehlen.

Eigentlich wollte ich ja eine kurzärmelige Jacke aus dieser Baumwolle stricken:


 Beim Stricken entschied ich mich jedoch mal wieder um und werde nun halbe Ärmel, vielleicht auch etwas über die Ellenbogenlänge, stricken. Dafür musste ich mir noch Wolle nachbestellen.
Nun werde ich nachher erstmal die Vorderteilkanten anstricken, dann den Halsausschnitt .... und irgendwann dann die Ärmel :-)

Eine meiner Orchideen blüht passend in "Jacken-Farbe", überhaupt blühen hier gerade alle Orchideen, selbst die uralten Oma's .... das hatte ich auch noch nicht, so alle zusammen.



Diese hier macht eh, was sie will .... der Blütenstengel wuchs gleich nach unten, hat sich auch sofort verzweigt.  Nun hat sie einen Logenplatz auf der Fensterbank :-)


Uuuuund  .... dann bekam ich noch Post von der lieben Eva aus Bayern .... erinnert Ihr Euch? Sie hatte mir überraschend 2 Stränge Wollmeise besorgt und geschickt, obwohl wir uns gar nicht kennen. Jetzt hat sie sich von wunderbaren Anleitungsheften getrennt und mir geschickt. Ich habe mich wieder wahnsinnig darüber gefreut und sage hiermit nochmals DANKESCHÖN, liebe Eva :-)



Euch einen gemütlichen Samstag!


16 Kommentare

  1. Die Jacke wird wunderschön,ein tolles Muster hast du ausgesucht und die Farbe ist wieder ein Traum.
    Eine wunderbare Strickmagazine-Sammlung hast du da bekommen,viel Spass beim schmökern:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist total schick geworden, gefällt mir sehr sehr gut, auch das Muster ist sehr schön, die wird ganz toll :)
    einige der Bücher habe ich auch hier, das woraus du dein Muster hast auch
    ich wünsche dir viel Spaß beim weiter stricken, hast es ja bald geschafft
    Liebe Grüße von der sonnigen Nordsee
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das kenne ich im Moment auch, mach ja auch so ein RVO Dings........... lach. Die Rosina von Fadenstille. Nur komme ich damit nicht weiter wegen der Temperaturen........... schnief.
    Das Muster gefaellt mir auch sehr gut, und die Orchis scheinen direkt extra fuer die Jacke (oder fuer deine Lieblingsfarbe lila) zu wachsen....... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina
    Deine Jacke wird mega schön. Ich glaube, die würde mir auch gefallen :)...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. hallo tina ...
    da hast du ja wieder ein glanzstück abgeliefert ...
    sieht toll aus und so ein überraschungspäckchen
    mit einem tollen inhalt musst du in ehren halten
    ich liebe die knitter und simplyhefte ... da war bisher
    immer was für meinen geschmack drin ... die rebecca kenn ich leider nicht..
    wenn da nur nicht immer die fehlende zeit wäre die mich blockiert ...
    aber ich denke mal ...allen anderen geht es auch so
    wünsche dir ein schönes wochenende
    G.L.g. Petra

    AntwortenLöschen
  6. Na die Jacke lässt sich doch schon sehen. Und nun nicht abschweifen. sondern munter weiter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Orchideen! Meine sind auch immer fleißig mit ihren Blüten.
    Die Jacke wird richtig schön!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Moin, liebe Tina <3
    deine Jacke wird richtig klasse, die Farbe ist eh toll, das Strickbild sieht super aus, und das ausgewählte Muster passt perfekt. 3 dieser Bücher habe ich auch, und kann alle auch nur empfehlen, daraus habe ich auch schon einiges raus genommen. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, und ein Ende der Jacke ist ja in Sicht
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Einige dieser Bücher stehen auch bei mir.Die Jacke sieht jetzt schon toll aus.
    Also,dann spute Dich mal......sieht doch schon nach einem Ziellauf aus.
    Fröhlichen Sonntag (obwohl es regnet);Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ach je, das kenne ich auch. RVO ist toll, keine Frage. Aber die endlos langen Reihen können schon ganz schön demotivieren. Aber die Jacke wird sehr schön, halte durch. Es lohnt sich auf jeden Fall :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe RVO auch. Deine Jacke ist schön, bzw. wird schön. Ich habe auch ein paar dieser Musterbibeln, unglaublich, wieviel Wissen in so einem Buch steckt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    so viele Jacken und Pullis wie du uns präsentierst, kannst du gar nicht wie eine Schnecke stricken, sondern eher wie eine Rakete. :-)
    Ich finde die Jacke super gelungen und bin neidisch auf deine Orchideen, mit denen ich kein Glück habe.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    wunderschön sieht deine Jacke aus, tolle Farbe und das Muster passt super dazu.
    Hmm, du als Strickschnecke, das müssten wir nochmal diskutieren... weil... was ist denn langsamer als eine Schnecke???? Da würde ich mich nämlich einordnen, also kannst du garnicht die Schnecke sein.......
    Deine Orchideen sind wirklich ein Traum und die Farben so schön passend zu deiner Jacke, ganz toll!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina,
    die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn sie noch so lange dauerte. Sieht richtig toll aus deine Jacke, da bekomm ich glatt Lust auch mal wieder was zum Anziehen für mich zu stricken.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du ein sehr schönes Muster gefunden.
    Dein Maschenbild ist der Hammer! WOW!
    Du brauchst deine Zeit, aber bringst deine Projekte bis ins Detail schön zum Abschluß. Ganz toll!!!
    Also weiter machen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. hej Tina,
    eine schöne Jacke ist/wird das. Die Farbe ist ganz toll und mit den viele Heften wirst du uns sicher bald mit neuen Muster/Projekten bzw. Ideen überraschen. lg Heike

    AntwortenLöschen