Mittwoch, 2. Juli 2014

Mirabell

Seit einigen Tagen überlege ich schon, was ich als "Unterwegsprojekt" anstricken könnte. Meine halbfertige Jacke wird mir jetzt langsam zu unbequem, um mich damit mal irgendwo hinzusetzen und ein paar Reihen zu stricken.

Am Sonntag dann in den frühen Nachmittagsstunden postete die liebe Steffi auf Facebook ein wunderschönes Teilchen, welches sie mal wieder in ganz kurzer Zeit aus dem Ärmel geschüttelt hatte. Sie zeigte auf ihrer Chronik Fotos und überlegte laut, dafür eine Anleitung zu schreiben. "Au jaaa, bitte!" Ich glaub, ich schrie mal wieder am lautesten .... das Teil gefiel mir aber auch gut :-) Einige Stunden später dann hatte sie tatsächlich eine Anleitung geschrieben, auf Ravelry hochgeladen, und uns allen kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Hier gibt es die Anleitung für die "Mirabell" .... sooo schön und auch absolut anfängertauglich. Für mich praktisch zum Mitnehmen, dabei sabbeln kann ich auch noch ... was will ich mehr?! Ausserdem gibt es mehrere Möglichkeiten sie zu tragen, gefällt mir guuuut :-)

Gestern und vorgestern hatte ich nicht viel Zeit, heute bin ich dann in mein Strickzimmer gegangen und habe gekramt .... es war fast wie immer ... ein Zimmer voller Wolle, aber irgendwie nicht das Passende. Ich wollte jetzt auch nicht an die Wolle, die ich für größere Projekte geplant habe, und so fiel meine Wahl auf ein Mohairgemisch, welches schon eine Weile bei mir lagert. Ich weiss ja immer, wo und wann ich was gekauft habe ... diese hab ich bei Uta gekauft, bei der Wollsucht in Flensburg,  vor knapp 3 Jahren im Urlaub, und Euch im August 2011 gezeigt ;-)
Vorhin suchte ich dann gleich noch eine 6er Nadel und los ging es. Strickt sich gut und es geht schnell voran, das ist mein Angestricksel :



Hiermit stricke ich :

Liebe Steffi, hab vielen Dank für diese tolle Anleitung. Ich habe mehrere Amtstermine vor mir, die "Mirabell" wird mein ständiger Begleiter sein.


Eine Bitte an die Damen, die an unserem Strick-Treffen interessiert waren .... bitte meldet Euch nochmal kurz, ob Ihr am kommenden Samstag dabei seid.

Euch einen schönen Mittwochabend!

14 Kommentare

  1. Ich lach mich weg, das ist das was ich meinte im Chat! :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    ich werde ja ganz rot vor so viel Begeisterung und Lob über meine Mirabell. Es freut mich wahnsinnig das dieses Modell so gut angenommen wird. Deine Version aus dem leicht flauschigen Garn sieht jetzt schon wunderschön aus und ich werde ihm beim Wachsen zusehen.

    Ganz viel Spaß beim Weiterstricken!!!

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut ja schon echt vielversprechend aus! Ein tolles Garn hast Du Dir da ausgesucht, herrliche Farbe. Einen schönen (Strick-)Abend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Mitnahmeobjekt, nach ein-,zwei Rapporten geht das sicher gut von der Hand…
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  5. Die Anleitung hab ich auf Ravelry auch schon angeschaut, aber ich bin nicht so der Tuchstricker. Deine Mirabell wird mir der von Dir ausgewählten Wolle bestimmt wunderschön.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Gleich gehe ich mal nach dem Muster luschern.
    Und ich werde am Samstag nicht kommen. Ich brauche mal etwas Ruhe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus und ich danke für die Anleitung, ich habe sie mir auch gleich abgespeichert.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein richtig tolles Teil! Die Anleitung musste ich mir auch gleich runterladen - freu mich schon aufs stricken :-)
    Die Wolle gefällt mir auch richtig gut - klasse farbe :o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster habe ich direkt ausgedruckt - ich war ja bei deinem Bild recht unsicher, ob das wirklich "anfängertauglich" ist - ich bin zwar keine Anfängerin mehr, aber doch recht abgeschreckt, wenn es um komplizierte, seitenlange Strickcharts geht - du hast aber vollkommen recht: absolut anfängertauglich ♥

    Anleitung ist ausgedruckt und wartet auf ihren Einsatz! Dein Angestricktes sieht einfach wuuuunderschön aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Ich liiiebe diese Farbe!!! Hoffentlich hab ich bei meinen neuen Garnen die gestern gekommen sind auch viel davon!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina.

    Toll. Die Wolle gefällt mir richtig gut, sehr schöne Farbe. :-)
    Das wird sicher super aussehen wenn es fertig ist. Viel Spaß beim stricken :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina, sieht klasse aus und ich komme Samstag sehr gerne ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Schick!
    Tolle Wolle, obwohl mich Mohair immer kribbelt. :)

    Ich bin am Samstag dabei und freu mich drauf!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Wow..das wird ein schickes Teil und die Farbe ist wieder ganz toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen