Sonntag, 17. August 2014

Es war soooo schön

Gestern trafen wir uns in Hannover .... wir, das sind meine engsten Strickfreundinnen und ich. Täglich haben wir virtuellen Kontakt, tauschen uns aus, helfen uns bei Strickprojekten, haben Spaß und lachen gemeinsam .... die meisten von ihnen sehe ich auch 1x jährlich in Leipzig auf dem Wolle-Fest. Gestern trafen wir uns in der Mitte .... wir kommen ja von überall her ... planten und richteten es so ein, dass jeder ungefähr die gleiche Strecke zu fahren hat ... Hannover war die Mitte.

Ich traf mich mit Andrea frühmorgens im ICE, der bereits im Berliner Hauptbahnhof stand. Wir hatten richtig Spaß auf der Hinfahrt. Lachten laut und ständig ... machten Selfies ....



.... brachten unseren Kreislauf am frühen Morgen in Schwung. Am Abend dann auch nochmal ;-)


 Ich wunderte mich nur über die anderen Leute im Wagen... es war richtig voll, aber niemand sprach ein einziges Wort. Waren wir mal ein paar Sekunden still, war es richtig totenstill. Ich meinte noch, dass wir von Schlafmützen und Spaßbremsen umgeben wären .... kurz vor Ausstieg fing ich mir dann eine Beschwerde ein .... man könne nicht schlafen wegen uns ... aha. Mann, ist ne Bahnfahrt zum Schlafen da oder was? Jaaaa ... denn ich wurde sofort belehrt, wir wären in einem "Ruhewagen". Konnte ich ja mal gar nicht glauben .... fahre seit mehr als 10 Jahren mit dem ICE durch Deutschland .... Ruhewagen? Nö! 

Doch! Denn schaut mal hier :


Puh .... ehrlich ... hatte ich noch nie gesehen. War mir ja dann schon ein bissel peinlich. Andrea und ich hatten nämlich richtig Spaß auf der Fahrt und leise Menschen sind wir ja sowieso nicht.
Also entschuldigte ich mich bei der Dame ... mehrfach natürlich ... und dann lächelte sie mich sogar an ;-))) War wohl ziemlich erleichtert, dass wir endlich den Weg nach draussen antraten *lach*

Wir trafen uns dann am Eingang des Bahnhofes, da Christel schon als Erstes ankam und sich erstmal einen Kaffee geholt hatte ... Treffpunkt war eigentlich "unterm Schwanz". Kennt Ihr das? Ich bisher nicht, guckt mal hier. Innerhalb weniger Minuten trafen dann alle ein und nach einer ausgiebigen Begrüßung machten wir uns auf den Weg .... Heidi hatte für uns einen Tisch reserviert im Mövenpick. Wir saßen also erstmal gemütlich dort zusammen, frühstückten, quatschten und strickten dann auch.





Danach drehten wir eine Runde durch die Altstadt von Hannover .... wurden von einem starken, aber zum Glück nur kurzen Regenschauer überrascht, und machten dann noch einige Gruppenfotos.



Hier alle in "Anstaltskleidung" ;-)  Daniela zeigte kürzlich das Shirt, hatte sie sich bestellt, wollten wir natürlich auch, und gestern wurde es dann Probe getragen ;-)


Anschließend machten wir es uns im Café von Karstadt bequem .... und das meine ich wörtlich. Dieses Café in Hannover ist perfekt geeignet für Stricktreffen .... gemütliche Atmosphäre, man sitzt superbequem, niemand vom Personal nervt. Ganz ehrlich .... wenn ich an die Ikea-Treffen denke .... schon an die Geräuschkulisse und dann der Run vorher auf die Tische .... nee, das war perfekt gestern. Bezahle ich auch gern 1 Euro mehr für mein Getränk.





Tja .... irgendwann nach 17 Uhr war dieser schöööööne Tag zu Ende .... wir machten uns auf zum Hauptbahnhof .... eine nach der anderen verschwand in ihrem Zug und machte sich auf den Heimweg. Abends dann saßen wir schon wieder alle vorm PC .... wollten doch wissen, ob alle gut zu Hause ankamen.
Was übrig bleibt, ist eine wundervolle Erinnerung ... an meine lieben Mädels ... an diese tollen Stunden. Mit einer kleinen Träne im Auge sage ich DANKE .... es war soooo schön ... wir müssen es wiederholen!

Ach ... ich hab noch was ..... es gab doch auch Geschenke :-)

Nachträgliche Geburtstagsgeschenke .... von Andrea :


 Von Christel :


von Kerstin :

Bei der Vielzahl von Schafen, die bereits bei mir leben, habe ich mich sehr gefreut, dass ich keins davon schon hatte .... DANKE !!!! Auch für das selbstgemachte Gelee von Kerstin :-)

Kerstin hatte einige Überraschungen parat gestern .... für meine Tochter brachte sie diese Supersocken mit. In der Lieblingsfarbe pink und dann noch mit einer Schildkröte dran, ihr Lieblingstier. Weiterhin eine Minisocke als Schlüsselanhänger mit einem Einkaufswagenchip. Die Freude war groß, als ich in Berlin ankam und das Geschenk gleich am Bahnhof meiner Tochter überreichte.


 Jede von uns bekam gestern ein tolles Bonbonglas mit einem Schafbutton und Namen von Kerstin .... was für eine Überraschung !!!! Auch dafür Danke!!!


 Ich hatte auch etwas im Gepäck für die Mädels ....für jede einen Igel, weil es ja so langsam "herbstelt", und eine Handcreme.



Einen schönen Sonntagnachmittag für Euch.


14 Kommentare

  1. wundervoll, Tina. Man erlebt euren Tag förmlich nochmal mit. Eine Träne hab ich in den Augen, weil ich einfach von euch allen so weit weg wohne, und ich deswegen nicht mit dabei war. Ich hoffe, wir alle sehen uns trotzdem mal.....
    Bussi Heike

    AntwortenLöschen
  2. ja Tina, so war das gestern! :)
    Gedanklich bin ich alles eben nochmal durchgegangen... Und wenn man richtig Glück hat, so wie wir, und den 16Personen Megatisch bei Karstadt erwischt, dann ist der Stricknachmittag wirklich perfekt.
    Es war ganz wunderbar mit euch - danke fürs kommen!!!

    AntwortenLöschen
  3. hach ja...es war soooo schön ♥ da zehren wir wieder Monate von dem schönen Treffen :) es war ein rundum schöner Tag, alle haben sich gut verstanden und lieb gehabt ;) ich liebe solche gemeinsamen Treffen ♥ und hoffe wir sehen uns bald mal wieder :)
    liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht, schöne Geschenke, klasse Shirts, nette Leute.
    Rundum gelungen und die Fahrgäste habt ihr auch wach gehalten. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Tina - genau so war es !!
    Ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell zu Ende gegangen ist.
    Ich habe jede Minute genossen und fand es tolle endlich alle einmal persönlich kennenzulernen.

    AntwortenLöschen
  6. Ach das klingt nach einem so wunderbaren Tag!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll, Tina, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag!
    Eure T-Shirts sind ja ein Knaller!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  8. hej Tina,
    das sieht ja wirklich nach dem "perfekten" Tag aus ;-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    ihr wart ja eine lustige Truppe! Das sieht nach einem tollen Tag aus, super!
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu deinem Gewinn, das Täschchen ist sehr schön.

    liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll, dass ihr so einen Tag auf die Beine gestellt habt.
    So etwas stell ich mir in meinem Wollparadies auch vor.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich kann mir das richtig vorstellen wie ihr Spass hattet.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina
    So toll, da wär ich gerne dabei gewesen....ich war mal in deinem Shop... So schöne Wollle (verträumtguck)....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo TIna,
    schön das es euch in meiner Heimatstadt Hannover so gut gefallen hat.
    Ist natürlich mit Berlin nicht zu vergleichen. Leider habe ich dort keine Verwandten mehr dort wohnen . Das T Shirt sieht ja perfekt aus. Einen Ruhewagen habe ich auch noch nicht gesehen.Was es nicht alles gibt.
    LG aus Wedding
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Waaas? Du warst in Hannover und ich hab dich nicht (gehört) gesehen?
    Ach wie schade ...
    Hauptsache ihr hattet viel Spaß!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen