Dienstag, 23. September 2014

Die nächste Generation ....

... der Strickerinnen ist da!

Ich habe es schon mehrfach gesehen und auch im Strick Café haben wir junge Strickerinnen, brauchen uns also um Nachwuchs keine Sorgen machen. Ist das nicht schön? Unser wunderbares Hobby begeistert auch junge Leute. 
Mit dem Start meiner Selbstständigkeit Anfang Juli nun auch meine Tochter *staun*. Immer wieder bedauerte ich, dass sie sich so gar nicht fürs Stricken interessierte. Sie suchte sich zwar oft Wolle aus, verstricken aber "musste" ich. All das ist nun Geschichte, denn nach ganz kurzer Zeit des Lernens von rechten und linken Maschen sowie Umschlägen, hat sie jetzt ihr erstes Strickstück beendet, es ist die Mirabell von Stephanie Pelkmann, schaut mal :



Pink ist für meine Tochter nicht nur eine Farbe, es ist ihr Lebensgefühl :-)


Aus diesem Grund heisst ihr Blog auch Pinkloveliness und zu finden ist er hier. 
Sie bloggte schon lange vor mir und fragte mich immer wieder, warum ich denn nicht auch einen Blog schreiben möchte ..... irgendwann machte ich das dann ja und nun bin ich froh darüber :-)


Das ist die Rückenansicht von Janina's Mirabell.


Diese 5 Knäuel megadicker Merinowolle kauften wir im Mylys in Hamburg. Daraus sollte eigentlich ein Tuch von mir gestrickt werden .... sie hatte sich schon eins ausgesucht. Dieser Kelch ist ja nun an mir vorbei gegangen *lach* 


Verstrickt wurden diese 5 Knäuel mit einer LL von 83m/50 g komplett mit NS 6.
Nun haben wir beide eine Mirabell, nur meine ist mehr ein Schulterwärmer geworden, als ein Poncho. Geplant habe ich aber noch eine .... bald ;-)


An dieser Stelle möchte ich endlich mal DANKE sagen.
Danke, dass es dich gibt, meine Maus. Danke, dass du immer für mich da bist, dass wir uns soooo gut verstehen, und so viel zusammen unternehmen <3

Danke auch, dass du meine rechte Hand im Strick Café bist, ohne dich würde ich es nur sehr erschwert schaffen. Diese Vorbereitungen allein würden die doppelte Zeit in Anspruch nehmen, danke für deine Hilfe.


15 Kommentare

  1. Ich hab schon deiner Tochter gesagt, wie toll ich ihr Werk finde. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Mami für die lieben Worte! Wie du gestern gemerkt hast, bin ich auch mit Herz und Seele dabei und organisiere sooo gerne die Strick Cafés an deiner Seite :) mit dir hab ich eine super "Lehrerin", niemand könnte strenger sein, was beim Stricken absolut perfekt ist, da du mir gleich beibringst wie ein sauberes Maschenbild auszusehen hat. Es ist so schön, dass DU meine Mama bist und niemand anders! <3

    AntwortenLöschen
  3. Kompliment an deine Tochter. Zuerst fuer das Durchhaltevermoegen, und auch fuer den schoenen Poncho..............

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht echt schön aus! Vor allem die Farbe ist genial!
    Ich liebe dieses leuchtende Pink!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll! Die Mirabell ist Deiner Tochter wirklich sehr gut gelungen. Viel Freude Euch beiden beim gemeinsamen Stricken! Wenn meine Mutter noch stricken könnte, wäre das auch super, so bestricke ich heute meine Mutter, während sie mich früher bestrickt hat ;-).

    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz dickes Lob von mir an die neu begeisterte Strickerin. Die Mirabell ist super schön geworden und die Farbe ist der Hammer. Ich hoffe das deine Tochter nun "Blut geleckt" hat und du uns noch viele schöne Projekte von Ihr zeigen wirst/kannst.

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein gelungenes Teil...die Farbe ist aber auch super schön. Danke für die Anleitung - hab ich mir gleich abgespeichert.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Janina hat ihre Mirabell richtig super gestrickt, sieht klasse aus damit und ihr seid ein gutes Team. :)
    Mehr geht nicht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Toll! ... ist das Tuch und das Deine Tochter jetzt auch strickt. Nachwuchs ist immer gut :-)

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Das hat sie ganz klasse hinbekommen. So eine Hilfe ist wirklich mehr als Gold wert!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    das hat deine Tochter super gemacht. Meine beiden stricken leider nicht, aber eine häkelt wenigstens ein bisschen. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. so schön geworden!!
    ich hoffe, das ich und meine Püppi auch so ein tolles Verhältnis haben werden wie ihr zwei!
    Das ist sooo schön, ich hoffe es einfach mal :)
    Und danke, das du mir immer mit Rat und Tat zur Hife stehst!

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sache, mit dem Nachwuchs!

    Da wünsch ich Euch doch noch viele gemeinsame Strickstunden.

    Die Schafe überleben einen Versand garantiert!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Kompliment ans Mutter/Tochter-Team. Da ist dem Nachwuchs ;) ein schönes Stück in einer geilen Farbe gelungen!
    Die Meine hab ich vor einiger Zeit auch ans Stricken bekommen mit nem Trick... sie wollte immer wieder Socken von mir, suchte sich die Wolle dafür aus... irgendwann wurds mir dann zu arg und ich hab mal leise angefragt, ob sie nicht selbst Hand anlegen wolle... Gesagt, getan... anfangs hab ich ihr den Anfang gestrickt, aber wo ich dann mal nicht zugegen war, hat sie es dann selbst geschafft. Nu strickt sie auch, allerdings mit Pausen dazwischen, weil sie ja mit ihren beiden Zwergen genug zu tun hat *lol*.
    Schöne Grüße nach Berlin
    Ann

    AntwortenLöschen