Sonntag, 21. September 2014

Stricken in Berlin

Überall wird ja derzeit gestrickt ... weltweit. Ich finde das zuuuu schön! In den 80ern war es ja auch schon mal "in" und danach kam dann irgendwie gar nichts mehr. Nur die Hardcore-Stricker blieben am Ball, ich strickte übrigens auch immer. 
Was jetzt anders ist, man trifft sich zum Stricken. Niemand sitzt mehr allein auf seiner Couch, sofern in der Nähe irgendwo ein Strick Treffen stattfindet oder man einen netten Laden findet, in dem man auch gemeinsam stricken kann. So freue ich mich natürlich SEHR, dass unsere Treffen in meinem Strick Café gut besucht werden. Wir haben 3 bis 4 unterhaltsame und lustige Stunden, nehmen voneinander die eine oder andere Anregung mit, geben uns gegenseitige Tipps und grabbeln in Wolle ;-) Gestern war wieder so ein Tag und normal poste ich diese Treffen ja auf diesem Blog, heute möchte ich sie auch mal hier zeigen.








Chrissi brachte ihre phantastische Kreisjacke mit und ich durfte sie mal anziehen. Das ist nicht nur ein Meisterstück, es ist ihre Doktorarbeit. Viel Phantasie und Kreativität, somit auch viel Zeit, braucht man, um so ein Teil zu stricken. Ich setz da mal ne Runde aus ;-)


MEGA ist noch untertrieben. Danke, liebe Chrissi, fürs Zeigen. Es war mir ein Augenschmaus.


Die Wolle wird irgendwie auch immer mehr, obwohl niemand nach dem Strick Café ohne Wolle nach Hause geht. Das nennt man wohl Sortimentserweiterung ;-)











 Gegessen und getrunken haben wir natürlich auch ... und so wurden sämtliche Tabletts mit Windbeuteln, Donuts, Eclairs und Brownies ratzfatz leer. Übrig blieben ein paar einzelne Kekse und salzige Cracker ;-)

 Sehr gefreut habe ich mich über diese Überraschung, die mir Christiane mitbrachte. Damit hat sie nämlich auch voll ins Schwarze getroffen. Ich war am Mittwoch mit Andrea unterwegs und wir kauften uns genau solche Einnäher .... aber nicht die gleichen ... vielen Dank nochmal, liebe Christiane.


An dieser Stelle möchte ich ganz liebe Genesungswünsche an Silvia und Manuela schicken. Die beiden wollten gestern auch teilnehmen, aber die Gesundheit spielte nicht mit. Ich drück Euch sooo die Daumen, dass alles wieder gut wird!

 Auf Grund der Nachfrage erwäge ich zusätzliche Treffen ins Leben zu rufen. Diese würden dann nicht samstags, sondern freitags ab 15.30 Uhr stattfinden. Das alles ist aber noch in Planung.

Aktuell stricke ich nebenbei einen weiteren Wellenloop. Entgegen meiner Gewohnheiten wird er ziemlich bunt. Ich stelle mir jedoch vor, dass dieser Loop auf einem schwarzen Oberteil DER Hingucker wird *lach*


Wieder ist das Material mein geliebtes High Twist und so sieht die Färbung als Strang aus :


Ihr Lieben, nun habe ich Euch mit Bildern förmlich überschwemmt, danke für's Zusehen und einen gemütlichen Sonntagnachmittag!

11 Kommentare

  1. Da kann Frau schon ein bisserl neidisch werden - so ein toller Stricktreff. Ich habe inzwischen auch einen regelmäßigen Stricktreff von September - April, wir stricken im 3. Jahr in der örtlichen Bücherei und bekommen zwischendurch Geschichten vorgelesen. Und die Bücherei verfügt inzwischen über ein tolles Angebot an Handarbeitsbüchern - woher's wohl kommt? Weiterhin viel Freude wünscht Dir Christine (PS: verschickst Du auch die tollen Garne, ich habe nichts dazu gefunden?)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    ja natürlich, gern :-) Alle Einzelheiten findest du auf dem Strick Café Blog : http://tinas-strick-cafe.blogspot.de/ Bei Fragen kannst du das Kontaktformular nutzen, ich reagiere umgehend ;-)
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. wenn ich irgendwann mal in Berlin bin, ist dein Strick Cafe ein muss, oder es wird einfach deshalb ne Reise geplant! hihi... sehr schön jedenfalls das es so super läuft, das freut michg riesig für dich! LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Na das wird ja richtig beliebt! Da muss ich ja zusehen, dass du mich noch aufnimmst! Ich kann ja leider nicht immer, aber immer öfter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina
    Das sieht so schön und gemütlich aus. Schade, das Berlin sooooo weit ist....
    Danke für die tollen Bilder....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Bilder und wie schon erwähnt,die Kreisjacke würde dir super stehen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. liebe tina,
    das sieht aber sehr gemütlich und kreativ aus, toll sone runde.
    klasse wolle zeigst du und dann erst die kreisjacke, wow, super schön.

    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön *seufz*
    Ich find es schön dass ihr solche Stricktreffen veranstaltet - da wäre ich echt gern mal dabei :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich um die Ecke wohnen würde, würde ich Euch auch gerne mal besuchen. Viel Spaß weiterhin. Das ist eine wunderschöne Kreisjacke!!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,

    mit deinem Strick Treffen hast du voll ins Schwarze getroffen............. lach
    Das sieht auf den Bildern schon sehr gemuetlich aus, und ich waere sehr gern dabei wenn ich koennte................. Leider sind die Kilometer der hindernste Grund dafuer............... schnief.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich sehr für dich, dass dein Strick Café so super läuft!
    Und was für tolle Wolle ihr da habt - ein Augenschmauß ;-)
    Wenn ich mal wieder in Berlin bin, dann würde ich auch sehr gern mal hereinschauen. Ich hoffe, das klappt mal?
    Chrissis Jacke ist ein Hammer. Sie gefällt mir sehr gut. Hat ja doch einiges mit Patchwork zu tun :-).
    Ich fahre nächste Woche für ein paar Tage in die Schweiz zum Patchworkstricken. Da freu ich mich auch schon drauf.

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen