Sonntag, 14. September 2014

Wellenloop

Nach einigen fertigen Großprojekten und einigen, die ich für die nächsten Monate geplant habe, musste jetzt mal etwas "Schnelles" her. So strickte ich letztes Wochenende wieder einen Wellenloop an und vorhin war er fertig :-)

Die Anleitung stammt von hier.
Für diesen Loop habe ich allerdings etwas mehr Maschen aufgenommen, als in der Anleitung beschrieben .... 240 sind es ... die Maschenanzahl muss durch 8 teilbar sein. 


Diesen Loop kann man natürlich auch gut als Schulterwärmer tragen ... vordere Ansicht:


Rückenansicht :


Wenns richtig kalt draussen ist, wird er doppelt um den Hals gelegt.


Bei den wechselnden Temperaturen momentan kann man ihn jetzt wohl schon ganz gut gebrauchen, obwohl mir eigentlich nicht kalt ist. Hier auf meiner gestern gekauften Jacke :


Hier auf meiner alten Jacke ;-)


 Nun zum Garn .... es ist mein geliebtes High Twist. Eine Wolle, die mich nicht am Hals piekt oder krabbelt, eine relativ preiswerte Alternative zu Edelgarnen. Damit strickte ich bereits Oberteile, wie diese Tunika, oder auch diese Socken. Ich liebe dieses Garn und deshalb verkaufe ich es auch im Strick Cafe und Blogshop. Wer Interesse hat, hier ist es zu finden.

Gefärbt ist dieses High Twist wieder mal von meiner lieben Doris Wollhexe, die mir hiermit einen großen Wunsch erfüllte. Ich hatte nämlich Farben im Kopf und teilte sie ihr mit. Im Gegensatz zu vielen anderen Färberinnen, lehnt sie nie strikt ab, sagt immer "ich versuche es". So erging es mir schon mit einigen Wünschen, die mir dann zu mehr als 100% von ihr erfüllt wurden. Hiermit natürlich auch wieder. So sieht der Strang aus und er heisst nun "Dunkle Orchidee".


Ich hatte diesmal total vergessen, den Strang vorm Wickeln zu fotografieren. Danke an dieser Stelle an Doris für die Erfüllung meines Wunsches sowie das Foto.

Das hier ist übrigens der Rest meines Stranges :


3 g von 100 g sind übrig. 100 g haben übrigens eine LL von 400 m und gestrickt habe ich mit NS 4.

Einen gemütlichen Nachmittag für Euch !

11 Kommentare

  1. hej Tina, da ist dir ja wieder ein ganz toller Loop von den Nadeln gehüpft. Das ist auch eine superschöne Färbung, die wirklich gut zu deinen Jacken paßt.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast du dein gan z besnderes Stängelchen ja super verarbeitet! Schön ist er geworden, dein Loop!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Färbung und ein toller Loop. Klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful!!!
    Have a lovely week.greetings.

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Teil wirst du Bestimmt Auffallen Super da passt Alles Farbe und Muster haben sich gefunden LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal so ein klasse Teil von dir, liebe Tina! Bei dir gibts wirklich immer was zu gucken, ganz toll. Was man von mir gerade nicht sagen kann *hüstel*.
    Ein wunderschöner Loop, steht dir garantiert super gut, tolle Farben.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein tollen Loop und ich habe mir gleich das Muster ausgedruckt.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  8. Tolles "Kleinprojekt", mit 240 Maschen.......
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    ein tolles Kleinprojekt!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick, der Loop!
    Tolle Wirkung. Das Muster ist immer wieder schön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen