Freitag, 3. Oktober 2014

Rosina Beginn und Fortschritt

Ihr Lieben,

letzten Freitag startete Anett mit dem KAL "Rosina". Leider bin ich aus zeitlichen Gründen erst am Sonntag dazu gekommen, die Rosina anzustricken. Nachdem ich ein Kragenteil fertig hatte, musste ich dieses nochmal komplett ribbeln .... stand mit dem provisorischen Maschenanschlag auf Kriegsfuß ;-) Dies ist nun nicht mehr der Fall zum Glück und nun kann ich auch endlich was zeigen ;-)

Das ist die linke Kragenhälfte mit dem provisorischen Maschenanschlag :


Hier ist die rechte Kragenhälfte gegengleich gestrickt.

Anschließend erfolgte die Einteilung für Vorderteil, Ärmel und Rückenteil, davon habe ich jetzt kein zusätzliches Foto gemacht.
So siehts momentan bei mir aus .... ich stricke die etwas "abgespeckte" Rosina, d.h. das Muster im Rücken lasse ich komplett weg.

Rosi musste vorhin auch schon mal herhalten zur Anprobe ;-)

Ich bin sehr zufrieden, das Stricken dieser tollen Jacke macht Riesenspaß! Es wird nie langweilig, da man immer einiges zu tun bzw. zu beachten hat. Die Anleitung hat Anett hervorragend geschrieben! Ich gebe zu, dass ich beim Lesen manchmal 3 Fragezeichen auf der Stirn habe, aaaaaber ..... nicht lesen und grübeln, sondern stricken .... das, was in der Anleitung genaustens beschrieben ist. 

Anett ist während des KAL's überall .... in der Ravelry-Gruppe komme ich schon lange nicht mehr mit dem Lesen hinterher und hoffe, ich verpasse nichts. Auch auf Facebook entgeht ihr nichts (Zitat Anett) *lach* Ich finds einfach klasse, auch wenn ich bisher noch keine Frage hatte, fühle ich mich regelrecht gut betreut und aufgehoben. Weiss, dass meine Fragen beantwortet werden, wenn ich mal irgendwie auf dem Schlauch stehen sollte.

Danke, liebe Anett !!!!

~~~~~~~~~~


Ihr Lieben,

auf mein letztes Posting war die Resonanz riesengroß. Nicht nur zahlreiche Kommentare hier auf dem Blog, ich bekam auch unzählige Mails. 90% der Absendermails wussten ganz genau, welchen Shop ich meinte, hatten ähnliche Erfahrungen gemacht. 
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich niemanden verunglimpfen möchte! Ich habe in unzähligen Shops schon Wolle bestellt, niemals hatte ich derartige Erfahrungen, ganz im Gegenteil. So habe ich mir vorgenommen, demnächst eine Auflistung aller Shops und Geschäfte hier zu veröffentlichen, die vorbildlich und sehr kundenorientiert arbeiten, bei denen ich sehr positive Erfahrungen machte. Dies kann aber noch ein paar Tage dauern, da mir spontan nicht immer alle sofort einfallen ;-) Ich werde mir also einen Zettel nehmen und die Namen der Shops immer wieder nachtragen.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Nachmittag!



11 Kommentare

  1. Tina, das sieht schon gaaanz toll aus!!!
    Ich habe mein Teil gestern auch ribbeln müssen, da mein provisorischer Anschlag beim Auftrennen und Maschenaufnehmen nicht geklappt hat. Hoffe nun, daß es heute Abend keine Probleme gibt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fortschritte sehen richtig gut aus.

    Weiterhin viel Spaß beim Stricken der Rosina.

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Rückenmuster?
    Na dann kann nichts mehr schief gehen, denn es sieht schon klasse aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, komplett ohne. Mir reichen die Muster, den Rücken mag ich ganz ohne haben :-)

      Löschen
  4. wow! liebe Tina, Du hast Dir für Deine RosinaJacke auch so eine wunderschöne Farbe ausgesucht *schwärm*

    hab ganz viel Freude beim Weiterstricken ;-))

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Super,und die Farbe sieht fantastisch aus,
    Mittlerweile weiß ich auch was für ein Shop das ist,der ist ja auch noch teurer.
    Gute Idee mit der Auflistung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Deine Rosina wird klasse,ich hätte auch ohne Muster gewählt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina
    Deine gewählte Farbe ist himmlisch . Wunderschön .glg Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Dein Anfang sieht sehr schön aus !
    Ich hoffe du kannst mit der tollen Wolle ,deine Geschichte dazu vergessen lassen......
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,

    dein Jacken-Anfang sieht schon toll aus! Bin ganz gespannt, wie es weitergeht.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt schmunzle ich auch, warum wohl??
    Der KAL macht auch mir viel Freude, vor allem der Austausch und der Humor mit dem so manches Hin und Her getragen wird....
    Nun gehe ich mal in den vorigen Post, habe ja gar keine Ahnung, um wen es da geht....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen