Sonntag, 7. Dezember 2014

Viel zu tun ....

... hatte ich in den letzten beiden Wochen. Um ganz genau zu sein, es waren die stressigsten Wochen des ganzen Jahres. Nun wirds wieder normal und das ist gut so. Ich kam ja zu gar nichts .... hab nur das Nötigste im Haushalt gemacht, war nicht auf den Blogs bei Euch, meiner war auch schon total verwaist .... jetzt ist alles gut, ich bin wieder da und muss nichts zu einem bestimmten Termin erledigen :-)

 Meine kleine "Adventsbäckerei" möchte ich Euch heute mal zeigen, die mich 2 volle Tage beschäftigte, und fertige gestrickte Dinge. Denn ... waren die Tage auch noch so anstrengend ... ein bissel stricken am Abend musste sein. Damit wurde ich wieder ganz ruhig und entspannt ... ich durfte nur nicht an den nächsten Tag denken ;-)

Am Mittwoch räumte ich die Arbeitsplatte und legte los mit den Butterkeksen .... immer unter den strengen Augen dieser beiden Herrschaften ;-)


4 verschiedene Formen Schaf-Kekse ...


... sowie Elche in verschiedenen Größen und Tannenbäume waren im Ofen


Leicht gebräunt lagen sie dann zum Abkühlen
 

Für meinen musikalischen Mann gab es Gitarren und Notenschlüssel


Am nächsten Tag wurde alles verziert .... mit weisser Schokolade, Vollmilchschokolade und Zuckerguss.






Ich habe die ganze Familie und Freunde versorgt damit. Die Schafe waren zu einem Teil auch für meine "Strick Café - Damen", und wurden jeweils für jede der Damen in einer kleinen Keksdose "verpackt", denn gestern hatten wir unser tolles weihnachtliches Strick Café. Fotos davon könnt Ihr hier sehen.


 Meine Rosina ist seit über einer Woche fertig. Ich muss sie noch baden und dann gibts Tragefotos. Dazu habe ich ja nun Zeit :-) So sieht sie bisher aus, aber ich denke, sie wird durch das Bad noch ein bissel länger.



Auch der dicke Loop ist fertig und wartet aufs Baden.


Momentan stricke ich an einem Loop, der schon wochenlang im UFO-Korb lag, und danach habe ich einen Kurzmantel geplant.

Eine wundervolle Überraschung kam mal wieder von meiner lieben Kerstin. Ein Päckchen mit diesem Inhalt :


Ich war sprachlos und habe mich riesig darüber gefreut. Vielen lieben Dank, Kerstin. Revanche folgt ;-)

In nächster Zeit wirds wieder lebendiger hier, ich habe Euch so viel zu zeigen und zu erzählen ;-)

Einen gemütlichen 2.Advent für Euch!

14 Kommentare

  1. Deine Rosina ist ein Traum! ... und von den Schafkeksen hätte ich auch gerne einen *lach*
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Kannste gern, Angie. Gib mir deine Anschrift und du bekommst Post :-)

    AntwortenLöschen
  3. Coole Kekse und tolle Arbeiten. :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Hast du fleißig gebacken! Und lecker sehen die aus. Da habe ich ja leider etwas verpasst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    wunderschön sehen deine selbstgebackenen Kekse aus, toll verziert, die haben bestimmt super lecker geschmeckt.
    Schöne Ausstechförmchen hast du, ich muss auch mal andere haben, es gibt ja so schöne Formen. Aber demnächst fahre ich ein Wochenende zu meiner Tochter nach Osnabrück, da gucke ich mal auf dem Weihnachtsmarkt.
    Deine Rosina sieht fantastisch aus! Super tolle Farbe und schöne Muster.
    Ich wünsch dir noch ein schöne Adventszeit mit nicht allzuviel Stress.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grüße.......hast Du schick gemacht.
    Herzlichst,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,

    ach, die Kekse sehen aber lecker aus!
    Ich hänge in meinem Plan mal wieder gnadenlos hinterher. Ich habe noch gar nicht gebacken. Wird ja nun endlich mal Zeit....

    Deine Jacke und der Loop sehen klasse aus!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  8. Schick, kleine Neuigkeiten auf dem BlogWidgets und deine Jacke - wirklich schön!
    Liebe Grüße in die Hauptstadt
    und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. hmmm die Plätzchen durften bis hierher. Du guckst schnell weg und ich stibitz eins :)
    Deine Jacke ist traumhaft schön geworden. Hoffentlich schaffe ich nach Weihnachten den Anfang.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmmh - lecker!!! Deine Rosina ist wunderschön! Auch der Loop. Gönn Dir aber auch zwischendurch mal eine Pause!!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. hej Tina,
    du bist ja immer sehr fleissig und das deine Weihnachtsbäckerei viel Anklang bei allen findet, das glaube ich gerne. Die Kekse sehen aber auch lecker aus
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Plätzchen du da gebacken hast. Da mag man gern mal kosten kommen ;-)
    Und deine Rosina - die ist ja ein Traum geworden! Ich wünsche dir viel Freude an und mit ihr und natürlich ganz viele, bewundernde Blicke!

    Einen guten Wochenstart wünscht Netty

    AntwortenLöschen
  13. Lecker, lecker sehen deine Plätzchen aus!!!!
    Und die Rosina und der Loop sind toll geworden!!!
    Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit
    Ute

    AntwortenLöschen