Donnerstag, 5. März 2015

Etwas gestrickt ....

... habe ich auch in den letzten Wochen.

So wurde im Urlaub mein Loop fertig, in den ich absolut verliebt bin .... diese Grüntöne gefallen mir einfach zu gut :-)



Obwohl das Garn einen tollen Farbverlauf hat, wollte ich nicht nur glatt rechts stricken und habe mich für das Schachbrettmuster entschieden. 2 M. rechts, 2 M. links über 2 Runden und dann versetzt. 200 Maschen insgesamt.


Der Loop hat für mich DIE perfekte Länge .... doppelt um den Hals gelegt sitzt er sehr leger und nicht zu eng.


Verstrickt habe ich 134 g Katia "Funky", hier aus meinem Shop mit NS 6.
 Vom 2. Knäuel blieb noch ein großer Rest von 66 g. Eigentlich hatte ich meinen "Strick-Winter" gedanklich schon abgeschlossen, aber dann nadelte ich gestern noch ein paar passende Handstulpen an, die ich gleich wieder ribbeln muss. Sie sind zu eng, ich muss 6 Maschen mehr dazu nehmen.


 Von Katia gibts wieder sehr bunte Sommerwolle in diesem Jahr. Ende Januar bekam ich kunterbunte Knäuel und war von einer Qualität richtig begeistert ..... das brachte dann meine Pläne etwas durcheinander .... könnt Ihr auch hier nachlesen ;-)
So habe ich zwischenzeitlich ein Top angestrickt .... ein Teil ist bereits fertig, beim Zweiten bin ich in den Endzügen.


Pro Teil verstricke ich 3,5 Knäuel "Tahiti Beach" mit NS 5,5.


Ich denke, bis ich es tragen kann, vergehen noch einige Wochen, aber egal, ich bin bereit für Frühling und Sommer ;-)



19 Kommentare

  1. Liebe Tina
    Der Loop gefällt mir sehr, aber das Top sieht Hammer aus, genau meine Farben....😄
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina, dein Loop sieht super aus. Auch das Top ist sieht absolut klasse aus vor allem auch die Farben.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Man kann nie früh genug anfangen ehe man es denkt ist der Frühling vor der Tür,ein reizendes Teil hast du genadelt.Dein Loop würde mir auch gefallen gerade meine Farben wie viele Maschen hast du angeschlagen?
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore, 200 Maschen sind es :-)

      Löschen
  4. Der Loop sieht klasse auch, liebe Tina. Aber auch das Top wird toll...'Schöne frische Farben! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. das top ist super geworden
    luftig und genau deine farben. damit fängst du den frühling garantiert ein
    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Loop ist echt toll aber die Farben vom Top sind der Hammer.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Loop und Top sehen beide wunderschön aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass du den Loop nicht glatt rechts gestrickt hast. So sieht das sehr gut aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Der Loop, das wären genau meine Farben, und der Top sehen wunderschön aus. LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz tolles Top!!! Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Frau sorgt vor ...;O) Schnell sollen die warmen Tage kommen
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  12. Der Loop sieht klasse aus. Obwohl ich eigentlich nicht so der Grün-Fan bin, gefallen mir diese Grüntöne sehr gut. Und das Top ist ja auch ganz toll!
    Sehr schön ist auch Dein Urlaubsbericht.
    Ein angenehmes Wochenende wünscht Dir herzlich,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Loo und ich stelle mit Erstaunen fest, dass du da der Farbe LILA untreu geworden bist. :D))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soll natürlich LOOP heißen. Sorry :-(
      LG Ute

      Löschen
  14. Sehr schick sieht dein Sommerteilchen schon aus.
    Bist du morgen schon fertig? Ich bin gespannt.

    Den Loop kannst du nächsten Winter tragen, es wird jetzt Frühling. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Loop und das Top wird ja
    wunderschön,einfach supertolle Farben sind das :))

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    dein Loop ist traumhaft schön! Sieht so richtig kuschelig aus und die Farben gefallen mir auch sehr gut!
    .......und dein Top wird einfach super, ja da kann die warme Jahreszeit nun wirklich kommen :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Das Top sieht wunderschön aus, freue mich auch schon, wenn ich dann irgendwann auch so eins stricke.

    Ganz liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen