Sonntag, 15. März 2015

Ich lebe noch :-)

Es sind wieder einige Tage verstrichen seit meinem letzten Post. 
Das lag einerseits an sehr vielen Terminen, die ich wahrnehmen musste, andererseits quälte ich mich zuerst mit Ohrenschmerzen, in den letzten Tagen dann mit Zahnschmerzen.
Seit gestern ist aber alles wieder im Lot, bis zum nächsten Termin .... die Wurzelbehandlung ist noch nicht beendet ;-)

Ich habe wieder einiges in den Händen zur Zeit .... mein Top nähe ich heute abend zusammen ... hier trocknet gerade das 2.Teil.


Meine RVO-Jacke, die jetzt monatelang unbeachtet im UFO-Korb schlief, wurde gestern abend wieder geweckt. Es ist nur noch ein Ärmel der fehlt .... also beende ich das Teil endlich ;-)
 

Uuuuund .... ich habe mich nochmal an Granny's gewagt. Ausreichend Baumwolle für eine Decke befindet sich ja jetzt schon seit ca. 2 Jahren bei mir.
 


Inspiriert wurde ich mal wieder von "Stefanella", deren 2 tolle Bücher auch schon eine Weile bei mir schlummern.


Ab und zu schaue ich bewundernd auf ihren Blog und sah dann auch eine Anleitung für ein Granny, dass mir sofort supergut gefiel.
So häkelte ich es nach :


Ich habe vor, dieses Granny mit jeweils einer weißen Blüte, einer in lila und einer in flieder zu häkeln. Nach 3 Granny's bin ich schon wieder verunsichert und möchte an dieser Stelle mal die erfahrenen Häklerinnen unter Euch fragen, warum sich die Granny's bei mir wellen?! Ich habe einiges versucht ... auch die Häkelnadeln gewechselt, d.h. die Stärke getauscht.... die Wellen kommen immer wieder :-( Das motiviert mich im Moment nicht gerade, daran weiter zu machen .....

Auf dem Blog von Stefanella las ich dann, dass sie nach Berlin kommt. Gestern sollte es sein, beim Koffermarkt im Schloss in Steglitz. Ich packte meine Bücher zusammen, auch meine 3 Granny's, und wollte mal die Expertin um Rat fragen. Ich war auch dort, sah den Stand, kam aber nicht ran, da er von einer Dame "belagert" wurde. Ich ging zunächst noch weiter, wollte dann noch einmal zurück, es kam leider etwas dazwischen, so dass ich nicht mehr an den Stand zurück kam.
Und so bin ich noch immer rat-und ahnungslos.

Einen schönen Sonntagnachmittag für Euch!



7 Kommentare

  1. Gut, dass es gesundheitlich wieder besser wird, liebe Tina. ^^
    Tolle Werke hast du auf deinen Nadeln... ;-)
    glG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde so doll wellen die sich gar nicht. Wenn du schon mit der Nadelstärke hoch gegangen bist dann könntest du höchstens mal versuchen ein Granny Square nass zu machen und zu spannen. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein. Ggf. nochmal eine halbe NS hochgehen?

    AntwortenLöschen
  3. schöne Sachen hast du in Arbeit :)
    wenn du deine Granny´s nach Anleitung gehäkelt hast, dürfte es so richtig sein, evtl. spannst du sie oder bügelst sie kurz über, das legt sich alles wenn du sie erstmal zusammen gefügt hast, sei nicht ganz so pingelig ;)
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    auf das fertige Top sowie auch Deine Jacke bin ich schon total neugierig wenn du die Teile beim Strickcafé trägst. :) Bei den Grannys kann ich dir leider auch nicht helfen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte mir vorstellen, dass die Grannys sich glätten, nach dem Waschen oder das man die sogar spannt?!

    Dein Top gefällt mir immer besser.( Ich gewöhne mich an die Farbkombi und Aufteilung, meine ich)
    Ja, jetzt ist eine gute Zeit für die Fertigstellung der Jacke. Der Frühling kommt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Also entweder häkelst du zu fest oder zu locker oder es hängt einfach mit dem Muster zusammen. Meiner Erfahrung nach kann man aber so ziemlich jedes Granny in Form spannen. Etwas nervig, bei so vielen für eine Decke, aber nun gut. Das Muster an sich ist wirklich schön. Will mich auch mal wieder an Grannys setzten, aber ich hab noch so viele Amigurumi auf meiner to-do-Liste, dass die Grannys wohl noch ne Weile warten müssen :-D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich Dein Top sehe, dann fühle ich schon den Sommer.
    Und bei den Granny´s ... einfach mal überbügeln. Es ist Baumwolle, die verträgt das ja locker :o)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen