Samstag, 28. März 2015

Sommer-Top fertig


Endlich kann ich Euch mein fertiges Sommer-Top zeigen .... nun kann es warm werden ;-)
Gestern mittag ging ich noch so und ohne Jacke ins Strick Café, die Sonne schien. Gegen 17.30 Uhr, als diese Bilder entstanden, war es dann schon ein wenig frisch ;-)


Es ist ein Oberteil, in dem ich mich sauwohl fühle .... das ist nicht immer so.
 

Zufällig habe ich 2 "passende" Armbänder zu diesem bunten Oberteil.
 


Die Ausschnitte an den Armen und am Hals habe ich mit einem I-Cord umstrickt, nachdem ich 6x geribbelt hatte. In der Anleitung wird umhäkelt, erst mit einer Reihe festen Maschen, dann mit einer Reihe Krebsmaschen. Das klappte bei mir gleich total nach aussen .... ging gar nicht .... versuchte ich mehrere Möglichkeiten, nö! Dann umstrickte ich mit mehreren Reihen kraus rechts, klappte nichts um, gefiel mir optisch aber an den Trägern überhaupt nicht, wieder geribbelt. Dann brachte mich Chrissi auf die Idee mit dem I-Cord .... als letzte Möglichkeit strickte ich dann den. An der Anfangsstelle ein kleiner Patzer, ich vergaß zusätzliche Maschen aufzunehmen .... aber .... ich hatte sowas von null Bock, nochmal alles zu ribbeln.  Hatte das Teil dann letzten Samstag mit im Strick Café und jammerte vor mich hin ... Chrissi (wieder mal) meinte auch, so könne ich das nicht lassen, würde es nie anziehen. Nee, würde ich auch nicht, das muss schon alles sauber aussehen. Sie überlegte nach Möglichkeiten, ich bin ja manchmal sowas von einfallslos .... dann kam ihr die Idee mit der Häkelblüte .... gefiel mir auch .... also habe ich eine gehäkelt, Swarovski-Perlen raufgenäht und dann ran an die ungeliebte Stelle des Tops. Das sah dann echt armselig aus ... also habe ich noch eine gehäkelt, die dann aber ohne Perlen, weils mir zu viel "Bling-Bling" wäre, und nun bin ich richtig zufrieden. Danke Chrissi :-)


Auch Sabine gefiel das Baumwollgarn und auch sie entschied sich für dieses Top. Also strickten wir ungefähr gleichzeitig und konnten dann gestern mal wieder im Partnerlook  Fotos machen :-)
Man sieht ziemlich deutlich den Unterschied, Sabine strickt normal, ich fest. Schon im Lochmusterteil gravierende Unterschiede, auch in der Länge. Mein Top werde ich nochmal baden und etwas ziehen, obwohl es genau die Maße hat, die in der Anleitung angegeben sind. Ich hätte gut und gern eine ganze Nadelstärke mehr nehmen können.


Gestrickt haben wir mit diesem tollen Baumwoll-Bändchengarn aus meinem Shop mit NS 5, ich brauchte 7 1/2 Knäuel, Sabine 7.


So sieht das Top im Katia-Heft aus ....


... die Anleitung ist in Nr. 81.



Ein schönes Wochenende für Euch !!!

16 Kommentare

  1. Liebe Tina
    Das Teil steht dir ausgezeichnet und die Farbe ist perfekt (neidischguck)....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. tolle Teile habt ihr euch da genadelt und deine Blüten sind ganz nach meinem Geschmack. Ja, da sieht man wieder wie unterschiedlich und doch gleich dieses Teil rauskommen wenn es von zwei Damen gestrickt und getragen wird. Aber das macht die Einzigartigkeit ja aus.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Das Top ist wunderschön mit den Blüten,aber auch das Top von Sabine find ich sehr schön,habt ihr beide toll hinbekommen.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Top - das sieht wirklich schon richtig sommerlich aus! Ich wäre gestern bei so einem Shooting erfroren - hier ist es doch eher herbstlich ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina, ihr seht beide toll aus, mit eurem Top im Partnerlook. ;-)
    'Sieht super aus!
    glG und schönes WE, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sehen Eure beiden Tops aus und die Farben, schwärm!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. So beautiful!!
    Have a nice weekend.:*

    AntwortenLöschen
  8. Oh , das gefällt mir aber sehr sehr gut, auch die Farben kommen so schön zur Geltung.
    Schönes Wochenende
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina
    Ich glaube es sofort, dass du dich in diesem hübschen Teil sehr wohl fühlst - ich denke mir würde es gleich gehen! Es ist soooo schön und die Farben ganz bezaubernd und es steht dir einfach perfekt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Tina, das sieht ja hübsch aus, solche Teile liebe ich!
    Gemütliches Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Top, liebe Tina! Das würde mir auch gefallen.
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Das Top sieht klasse aus und gefällt mir viel besser als bei der Anleitung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Wow... das steht euch gut. Die Wolle ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Oh sieht das toll aus- da kann der Sommer kommen denke ich so neidvoll. Ich bring so was nicht zu stande. Seit 2 Jahren eier ich rum und will mir eine Tunika stricken- ich find keine Anleitung, die mir gefällt. Die wäre es wahrscheinlich. Wo bekomme ich die katja her und ist die in deutsch? fragt dich herzlichst die Viola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    fast verpasst dein Tragebild vom wundervollen Top!
    Ihr seht super aus......steht euch perfekt.......
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen