Samstag, 2. Mai 2015

Es grünt

Die Natur ist in den letzten Tagen regelrecht explodiert, alles ist in frischem Grün, ich genieße das. Endlich haben wir wieder Frühling, auch wenn die Temperaturen ständig hoch und runter gehen.

Auch auf meinen Stricknadeln grünt es. Ich habe einen Poncho angestrickt, wollte mal etwas anderes, weil ich zeitgleich eine Jacke stricke und auf Pullis nicht so wirklich Lust habe.
Hier auf dem Strick Café Blog hatte ich letzten Sonntag schon davon berichtet, ich habe mich für dieses Modell entschieden und es macht Spaß zu stricken, da die Nadeln in Stärke 5,5 klappern und man täglich einen Erfolg sieht :-)


Zuerst strickt man beide Teile bis zu einer Höhe von 15 cm einzeln, anschließend kommen sie zusammen auf eine lange Nadel und es wird nur noch in Runden gestrickt.



Im März bereits häkelte ich diese schlichte Kette, wir hatten die Workshops im Strick Cafe und ich bekam mal wieder Lust darauf :-)



Auch die Jacke, die ich nebenher stricke, wird grün. Lila ist und bleibt aber trotzdem meine Lieblingsfarbe ;-)

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

10 Kommentare

  1. Für mich persönlich mag ich eigentlich kein grün, aber deine Jacke gefällt mir trotzdem gut, Muster wie Farbe. Und die Kette.........., das war wohl schon so eine Art Wink mit dem Zaunpfahl, oder?

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Grad alles passend bei dir.
    Hab das noch nie probiert, aber grün und lila geht doch sicher auch.
    Das ist eine schöne Kette geworden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Tina, grün und Lila geht sehr gut. Ich sag nur Farbe Veilchen von unserer gemeinsamen Wollfärberin.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    das ist ein seeehr schönes grün und Ponchos mag ich eh so gerne :-D. Bin schon gespannt auf das fertige Werk.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Die Kette und dein Poncho werden ein richtiges Dream-Team! Sehr schön und sehr passend natürlich! Hier gehen die Temperaturen auch rauf und runter und heute wars trotz Regen so tropisch feucht - sehr unangenehm!
    Schönes Weekend für dich und deine Liebsten und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. ....uiii, ich mag grün sehr gern! ...'bin gespannt, liebe Tina!
    glG, bis heute in 2 Wochen... ;-)
    Manja

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön dieses türkisgrün, sicher ein neues Lieblingsteilchen zusammen mit der tollen Kette.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,das wird sicher wunderschön und sogar die passende
    Kette hast du schon,einfach toll.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina
    Wunderschön die Kette, so filigran....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Richtig untypische Farbe für dich. Ich finde sie toll und auch das Muster. Bin schon gespannt, wie ein Poncho fertig aussieht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen