Mittwoch, 20. Mai 2015

Sommer-Poncho


Heute nun die Bilder vom Poncho .... einmal schon getragen und für gut befunden, ich fühle mich wohl.


Ich denke, ich stricke mir noch einen .... werde mich irgendwann wieder auf die Suche begeben, denn es soll ja nicht der gleiche sein.


Die schöne Farbe bekommen wir mit keiner Kameraeinstellung haargenau hin, es sieht immer zu türkis aus, ist aber eigentlich ein wunderschönes Smaragdgrün.


Ich habe mal wieder so fest gestrickt, dass ich mit weitaus weniger Garn auskam, als in der Anleitung angegeben. Dadurch ist er aber natürlich auch kürzer. Das wird beim Nächsten dann gleich von vornherein mit einkalkuliert.


Verstrickt habe ich 6 Knäuel "Sol" von Lang Yarns mit 100 m LL/50 g und NS 5,5.
 Ein Bändchengarn, dass nicht jeder mag, deswegen hatte ich neulich schon hier auf dem Blog Garn-Alternativen gezeigt.

Die Anleitung ist von hier und ziemlich "reichlich" geschrieben. Normalerweise stricke ich meine Oberteile in L oder XL. Hatte ich hier auch, aber schon nach wenigen Reihen bemerkt, dass ich ein Zelt stricke, obwohl ich vorher eine Maschenprobe machte. Also sofort geribbelt und mich für die Gr. S/M entschieden. Abgekettet habe ich oben sehr fest und diesmal absichtlich .... ich wollte einen engeren Halsauschnitt, das gefiel mir nicht so wirklich auf dem Bild der Anleitung.

Liebe Grüße zu Euch und einen schönen Mittwoch!

13 Kommentare

  1. Nen bisschen mehr Länge hätte sein können, aber der Poncho steht dir so auch sehr gut!
    Schönes Teil!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ist der toll!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ich bewundere das sehr, wie schnell Du immer alles runter nadelst. Der Poncho ist sooo schön geworden und smaragdgrün ist jetzt wohl das neue Lila ;-))).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. ist ein wirklich schönes Teilchen
    LG
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Einfach spitze Tina, Du weißt ja,smaragd gehört zu meinen Lieblingsfarben!
    Schönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön und sooo schnell.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  7. Der Poncho steht dir wirklich gut und passt total zu dir :) :*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,der Poncho ist wunderschön geworden und steht dir sehr gut.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sieht spitze aus! Ach ... da bekomme ich glatt lust mir selbst einen zu machen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,liebes Schmunzelmonster ;-)
    Ich bin begeistert,tolles Teil in einer wunderbaren Farbe.
    Liebe Schmunzelgrüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Der ist total super :O)
    steht dir richitg gut!
    LG JazzyP.

    AntwortenLöschen