Samstag, 16. Mai 2015

Und wieder grün :-)

Mein Poncho ist nun schon einige Tage fertig, Fotos folgen demnächst.

Heute möchte ich Euch zeigen, was ich aktuell auf den Nadeln habe zusammen mit meiner lieben Freundin Kerstin. Sie strickt allerdings mit Turbonadeln, gerade erst angefangen, ist sie schon fast weiter als ich. Ich hatte bereits Ende März angestrickt, aber mir kam ja der Poncho dazwischen ;-)

Es ist mal wieder eine RVO-Jacke, die mir auf Anhieb gefiel, nämlich diese.
Kerstin hatte mich damit angefixt ;-)
Hier nun mein Angestricksel .... ich denke mal, morgen bin ich soweit, dass ich die Ärmel vom Body trennen kann.



Der Anfang wird genauso gestrickt wie bei meiner geliebten Rosina-Jacke .... provisorischer Maschenanschlag .... erst eine Seite des Kragens ....


... dann Maschenanschlag auftrennen und die 2.Seite stricken. 
Anschließend werden am Rand die Maschen für Vorderteile, Ärmel und Rückenteil aufgenommen.


Ich stricke mit "Merino superfein" von Lana Grossa. Hatte mich letztes Jahr total in diese Farbe verliebt. Mit der Qualität bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden und hoffe, es wird kein kompletter Reinfall.
Das Garn pillt schon beim Stricken, so dass ich ständig die "Fusseln" vom Faden ziehe, und ich habe nie einen durchgehenden Faden, alle bisherigen Knäuel (3 Stück) haben Macken :


Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.

7 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    wenn die Jacke fertig ist, ist sie wieder ein richtiger Hingucker.
    Von Macken im Garn von Lana Grossa habe ich jetzt bereits öfter was gelesen. Eigentlich hielt ich die Firma immer für eine gute Adresse und habe auch schon Garn von denen verstrickt. Aber ich glaube zukünftig werde ich erstmal die Finger davon lassen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. hallo tina ...
    die jacke wird ein hit ... die farbe gefällt mir sehr gut und ist
    eine ideale auswahl für dich ..
    keine panik wegen dem garn ... das ist normal bei merino
    ich habe diese wolle schon so oft verarbeitet für tücher und seit
    über 5 jahren das sortiment von lana grossa im programm und
    all meine kunden waren zufrieden ... keine rekla
    gut das mit den knoten ist nicht so schön ... ansonsten bei
    denen reklamieren dann bekommst du ersatz
    wünsche dir ein schönes wochenende
    G.L.G,

    AntwortenLöschen
  3. der Anfang von der Jacke ist schon mal vielversprechend! Bin auf den Rest gespannt!
    Mit Lana Grossa hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen. Allgemein mit vermeintlich hochwertiger Wolle...
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke wird richtig toll und total gut zu dir passen :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke wird sehr schön. Schade, dass das Garn Dich so ärgert. Hoffentlich wird es besser. Trotzdem viel Spass beim Stricken.
    Viele Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke wird sicher wunderschön werden. Viel Spaß beim weiterstricken.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,die Jacke wird bestimmt toll und wieder ein Hinunter werden!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen