Montag, 29. Juni 2015

Verrückt, wie ich bin .....

.... habe ich mir gestern mein seit Monaten geplantes Tattoo stechen lassen und jetzt freu ich mich riesig darüber :-)))

Nach den Hibiskusblüten, die jetzt seit knapp 3 Jahren meinen linken Oberarm "schmücken", sollte das Tattoo auf dem rechten Oberarm ausdrücken, woran mein Herz seit 1974 hängt ..... an meinem wundervollen Hobby .... Wolle und Stricken. 
Gestern, am Sonntag, war es dann soweit, aus Zeitgründen ging es bei mir nicht anders.

Erstmal die Vorlage auf den Arm :


Dann wurden die Konturen gestochen ...


... anschließend kam die Farbe, es begann das "Ausmalen".





Von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr, mit einigen kleinen Unterbrechungen, ging das Ganze.
Dann war ich aber richtig erleichtert, kann eigentlich nicht stundenlang still sitzen, nur wenn ich stricke, und das ging ja nun leider gar nicht ;-)
Meine Tochter begleitete mich und die Zeit war sehr kurzweilig. Wir hatten viel Spaß mit dem Tättowierer und gute Gespräche.

Ich bin richtig glücklich, dass ich mich selber so "gestalten" kann, wie ich will! Das war nicht immer so ... in den Jahren, in denen ich bei der Krankenkasse am Schalter tätig war, musste ich mich strengen Vorschriften unterwerfen. Keine Jeans, keine offenen Schuhe im Sommer usw. 
Diese Zeiten sind laaaaange vorbei, jetzt färbe ich mir die Haare, wie es mir gerade gefällt, lasse mich tattowieren oder piercen, trage Kleidung die MIR gefällt. Ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen und genieße es :-)


Ihr Lieben,

habt vielen Dank für die zahlreichen Kommentare sowie Emails auf mein letztes Posting. Gute Wünsche zur Ladeneröffnung kann wohl jeder gebrauchen. Ich habe mich SEHR darüber gefreut und freue mich jetzt auf meine neue Aufgabe.

Habt einen schönen Nachmittag!



10 Kommentare

  1. Hammer! Sehr schön und ist doch mal ein Statement! :-)

    Lg
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Als voll tätowierte Frau kann ich nur " WOW"
    sagen!
    Wenn das nicht farbig geworden wäre, hätte es keinerlei Reiz, aber so!!!
    Ganz ganz toll, ich bin begeistert !

    Herzliche Grüße von der Tattoofront ;-)
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön mutig biste ja, sieht ja auch nicht schlecht aus, aber es ist nicht so meins mit dem tätowieren. Wer es mag, wird dich da bestimmt besser verstehen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig originelles tatoo. Das hat deine tochter wohl von dir, dass sie macht was ihr gefällt und nicht was alle anderen haben. Finde ich eine super einstellung. :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tätowierung! Nicht einfach irgendwas sinnfreies draufgehakt! Tattoos mit Hintergrund find ich immer mega toll! Ich selbst bin leider nicht tätowiert!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. voll COOL!!!!! Yeah..... das ist ein Tattoo ganz nach meinem geschmack!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Aua, aua, das muss aber auch ganz schön weh getan haben.............
    Aber so ein Strängelchen Wolle auf dem Arm hat bis jetzt wahrscheinlich noch keiner.......... lach.
    Und dann sogar die KnitPro Nadeln dazu........... Die müssten dir eigentlich was bezahlen als lebende Werbefläche.......... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, mutig! Cooles Tattoo - ich bin selbst auch gefarbkleckst und mein nächstes ist schon in Planung!

    LG
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich finde das auch sehr mutig.
    Das "ausmalen" finde ich gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Autsch! Aber echt fetzig - passt zu Dir - genau Deins! Ich hätt glaub ich nicht den Mut. Ist doch schön, wenn man "seine eigene Frau" ist und tun und lassen kann was einem gefällt! Ich genieß es auch!
    LG Elke

    AntwortenLöschen