Donnerstag, 16. Juli 2015

Unser Wochenende ....


... war sehr arbeitsam, zumindest das meiner fleißigen Helfer.

Wir waren im Laden und legten los, jeder bekam seine Aufgabe .... also nicht von mir, das ergab sich halt so. Mein Mann strich das kleine Fenster.


Meine Tochter und ihr Freund die Wände.
Eine Wand in einem ganz hellen Grau ....


... die andere, wie sollte es auch anders sein, in LILA!


Dieses Foto musste ich machen .... der Gatte liegt aufm Boden und streicht unter der Heizung. Soooo fleißig hab ich ihn noch nie gesehen ;-))))


Ist das nicht eine coole Farbe? Ich bin begeistert! Der ganze Laden sah auf einmal komplett anders aus.


Meine Tochter kümmerte sich außerdem noch um die Sockelleisten und Türzargen.


Am Samstagabend war alles fertig gestrichen. Das war der Plan und der ging auf. Am Sonntag dann verlegte der Schwiegersohn jede Menge Kabel, etliche neue Steckdosen sind jetzt vorhanden.


Das frisch gestrichene Fenster hatte ich dann geputzt und weil meine Tochter und ich dann keine wirklichen Aufgaben mehr hatten, holten wir etwas Wolle und dekorierten "meinen" Teil des Fensters. Das wird aber noch mehrfach geändert, bis ich richtig zufrieden bin.
Wie schon berichtet, habe ich den vorderen Ladenbereich eines Kosmetikstudios gemietet, das heisst auch, dass wir einiges gemeinschaftlich nutzen .... das Fenster zum Beispiel :-)


Das ist übrigens der Außenbereich. Die Fassade des Hauses wurde im letzten Jahr gestrichen, ahnte da etwa jemand, dass ich bald komme? *lach* Die Tür und die Balkonbrüstungen sind komplett in Beere! Also eigentlich ist der Laden schon dadurch nicht zu verfehlen.



Heute holen wir die Regale, die werden am Samstag dann aufgebaut, und der Wolle-Umzug beginnt. Endlich wird meine Wohnung wieder zur Wohnung und der leere Laden zu einem Wolle-Paradies. Jeden Tag kamen jetzt große Pakete bei mir an mit wunderschöner Wolle, das alles räumen wir am Wochenende dann ein. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt, denn ich werde seit über 2 Wochen von Zahnschmerzen geplagt, die mich in jeder Hinsicht ausbremsen. Ich bin aber in Behandlung, nur deswegen habe ich ja die Schmerzen.

An dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN an meine Familie .... mein Mann, meine Tochter und der Schwiegersohn tun alles, damit es für mich perfekt wird <3

Die genaue Adresse ist Rathausstr. 97, 12105 Berlin. Die Ladeneröffnung ist übrigens für den 1.August geplant, weitere Info's folgen in Kürze.

18 Kommentare

  1. Hach liebe Tina, ich drücke dir ganz fest die Daumen - für alles!!!
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein toller Laden! Sieht jetzt schon super aus!
    Ich wünsch Dir gute Besserung Deine Zahnschmerzen betreffend - und natürlich weiterhin gutes Gelingen was den laden anbelangt!
    Wenn Du nicht so weit weg wärst würd ich zur Eröffnung glatt mal vorbei kommen
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr farbenfroh. Das gefällt mir. Schade, dass der Laden so weit weg ist.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Bei dieser Farbenpracht wird gewiss alles gut...Daumendrück
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Das wird ein richtiges Paradies - ich freue mich so für dich und ich bin gespannt wie es dann am Schluss aussieht! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Das wird bestimmt alles gut! Man spürt bei deinen Berichten die Vorfreude und die Begeisterung für Wolle, da kann es ja nur wunderbar werden.
    LG Mechthild

    AntwortenLöschen
  7. Mut zur Farbe - das ist toll! Mir gefällt es super gut liebe Tina! Schön, dass Du so liebe Helferlein hast - macht weiter so, ich drücke die Daumen!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    das sieht ja jetzt schon ganz toll aus! ... halte uns bitte auf dem Laufendem mit Bildern, nicht jeder wohnt in Berlin umme Ecke ;-))).
    Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß beim Einrichten Deines Ladens
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. ....wunderbar, Tina!!! :-))
    *toitoitoi*
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  10. Mit riesen Schritten näherst du dich deinem Ziel und das ist schon in greifbarer Nähe. Sieht schon richtig toll aus.
    Ich drücke die Daumen!

    LG Chrissi und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  11. Ach TIna, Deine Begeisterung spricht aus jedem Deiner Worte! Auch ich drück Dir alle Daumen für einen superguten Start und immer massig zufriedene Kundschaft!!!! Ja und der Laden sieht schon jetzt super aus, da muss sich jede(r) drin wohlfühlen!
    Liebe Grüße ins Wollparadies
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Tina,
    ich folge den Fortschritten begeistert und wünsche dir ganz viel Erfolg. Leider lebe ich nicht in Berlin, sonst wäre ich sicher eine der ersten Kundinnen.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Tina, das sieht ja schon mächtig nach was aus!
    Ich wünshe dir gaaaanz viel Spaß und Erfolg mit deinem Laden.
    Ich würde total gerne mal vorbeikommen.... aber die Anfahrt..... soooooo weit!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja schon mal super aus und ich hoffe es klappt alles weiterhin so wie Du Dir das vorstellst!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  15. Ich werde leider nicht zur Ladeneröffnung kommen können, da du viel zu weit von mir weg lebst, aber ich drücke die Daumen, dass alles so wird, wie du dir das vorstellst und der laden erfolgreich läuft.
    Bin schon gespannt auf die nächste Fotostrecke. :-)
    LG Ute






    bi

    AntwortenLöschen
  16. Super, der Laden sieht richtig toll aus. Bin sehr gespannt auf den 01.08.
    Öffnungszeit am Premierentag und an normalen Tagen wirst Du ja sicher auf Deinem Blog bekanntgeben. Wie gut, dass ich in Berlin wohne und nicht außerhalb. Gutes Gelingen weiterhin und liebe Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina
    Cool siehts aus....schön, dass du so fleissige und liebe Helfer hast. Ich wünsch Dir für die Eröffnung und überhaupt viel Erfolg, zufriedene und nette Kundinnen und viel Spass....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen