Freitag, 21. August 2015

Hochzeitstag und Ostsee-Trip

Am Dienstag hatten mein Mann und ich unseren Hochzeitstag.
Vor 5 Jahren heirateten wir hoch oben im Leuchtturm von Pellworm und es war ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden.
In diesem Jahr bekam ich ein ganz besonderes Geschenk, mein Mann hatte den Pellwormer Leuchtturm nachgebaut, was für eine Arbeit! Ich habe mich riesig darüber gefreut und bin jetzt sehr stolz :-)


Dienstag ist ja immer mein Tag im Laden und so konnten wir nichts unternehmen, waren nur abends essen.
Meine Familie hat zur Zeit Urlaub, das war schon seit Anfang des Jahres so geplant. Wir wollten eigentlich ein paar Tage verreisen, nun kam aber mein Laden dazwischen, also nix mehr mit Urlaub ;-) 
Wir haben uns nun aber vorgenommen, dass wir zumindest 2 Ausflüge pro Woche machen und am Mittwoch fuhren wir an die Ostsee, Warnemünde und Kühlungsborn besuchen wir ja jedes Jahr, und wenn es nur für einen Tag ist.

Das Wetter war super, nicht zu heiss, richtig angenehm. Der Strand von Warnemünde war voll bei diesem Wetter, und ich suchte mir ein Plätzchen, um nicht soooo viele Menschen zu fotografieren.




Um 13.30 Uhr fuhren wir dann weiter nach Kühlungsborn, auch dort tobte das Leben am Strand.




Wir hatten für die paar Stunden keine Badesachen dabei, aber die Füße sollten wenigstens mal die Ostsee berühren ;-)



Ich konnte natürlich mal wieder nicht an den Teeläden vorbei. Diese Tasse musste ich unbedingt haben. Habe ja einen Tassen-Sammel-Tick ... vorzugsweise Tassen mit Schafen ;-)



Natürlich kaufte ich auch Tee ... jetzt für den Sommer brühe ich den Tee auf, lassen ihn abkühlen, anschließend kommt er für mehrere Stunden in den Kühlschrank, dann in meine Kanne. Dort bleibt er den ganzen Tag schön kühl.
2 Sorten kaufte ich in Warnemünde und diese riesige Teedose, in der mind. 500 g Tee Platz finden.


In Kühlungsborn mussten mal wieder Sanddorn-Teemischungen mit.


Gestern zu Hause probierte ich dann zuerst den Erdbeer-Minze-Tee. Sieht der nicht total klasse aus? Man kann die Erdbeerstückchen und Minzblätter erkennen. Er schmeckt wunderbar, eine Kanne davon kommt heute mit in den Laden.


Bei der Gelegenheit zeige ich Euch mal mein Teeregal, es ist leicht überfüllt ;-) Einige Dosen voll Tee brauchen noch einen Platz, passen hier nicht mehr hin. Da muss ich mir etwas einfallen lassen jetzt.
Falls Ihr irgendwo mal eine Teedose mit Schafen entdeckt, gebt mir bitte Bescheid! Suche ich schon seit Jahren und werde nicht fündig.


Ach ja ... gestrickt habe ich natürlich auch unterwegs im Auto. Das wird ein Überwurf oder auch Überzieher. Das Garn ist natürlich von Katia, ganz neu in der kommenden Saison, und heisst "Mirror".
Von einer Seite zur anderen gestrickt, dann kann ich mir noch überlegen, wie breit das Teil werden soll.


Eine farblich dazu passende Zing-Nadel habe ich natürlich auch ;-)
Alle Zing-Nadeln sowie die neuen Katia-Garne kommen demnächst in den Blog-Shop.


Kommt gut ins Wochenende!

4 Kommentare

  1. Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag ;).
    Schöne Bilder haste da gemacht... die Tasse kommt mir bekannt vor *grins*... die steht mit 5 weiteren aus der Serie in meinem Regal :).
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. die ostsee ist immer wieder einen urlaub wert :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag! Stell dir vor, mein Mann und ich hatten am Dienstag auch den 5ten.... :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Bei Deinen schönen Bildern bekommt man gleich Lust auf eine Reise an die Ostsee, aber leider habe ich noch mehr km als Du.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen