Sonntag, 23. August 2015

Potsdam


Gestern machten meine Familie und ich unseren jährlichen Ausflug nach Potsdam.
Irgendwie hat es sich mal so ergeben, dass wir 1x im Jahr in die Landeshauptstadt Brandenburgs fahren und dort stundenlang ganz gemütlich verweilen. Das Wetter gestern war wieder herrlich, Sonne pur, aber nicht zu heiss .... also bestes Shopping- und Bummelwetter.



Auf gings in die wunderschöne Brandenburger Straße, ich liebe sie! Viele Geschäfte inmitten einer gemütlichen Fußgängerzone, umgeben von alten kleinen Häusern.


Es war auch ganz schön etwas los!


 An der Ecke einer Seitenstraße musste ich mal kurz mein Handy zücken, und meiner Freundin Kerstin mitteilen, wo ich bin ;-)


Der Hunger überkam uns natürlich auch nach 2 Stunden. So saßen wir hier gemütlich, bis sich die Wespen näherten. Das war gestern extrem .... ständig wurde man verfolgt von ihnen oder sah andere Menschen, wie sie entweder versuchten die Wespen zu verscheuchen oder die Beine in die Hand nahmen .... das tat ich übrigens auch mehrmals ;-)


Das Nauener Tor, dort fährt die Straßenbahn hindurch. Meine Tochter machte vor Jahren ihre Ausbildung in Potsdam, sie kennt sich dort immer noch bestens aus und ist ein guter Stadtführer.


Es ist und bleibt mir immer wieder ein Rätsel, wie die Menschen ewig stehen oder sitzen, ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen.


Nach Stunden entdeckten wir ganz durch Zufall in einer Seitenstraße einen Wolleladen, da mussten wir natürlich auch noch rein ;-)


Schon lange war ich nicht mehr shoppen und gestern gefiel mir so einiges. Natürlich war ich auch wieder in 2 Teeläden ;-)



Das war ein schöner Tag und heute muss ich wieder etwas tun, Sonntag hin oder her, Langeweile kommt nicht auf.

Meine Tochter hatte heute morgen schon auf Facebook für unseren Wolleladen eine Seite eingerichtet, ich würde mich freuen, wenn Ihr hier mal zum Gucken kommt :-)

Einen gemütlichen Sonntagnachmittag für Euch!

4 Kommentare

  1. Eine unserer Lieblingsstädte! Wir sind auch immer einmal im Jahr dort, wenn wir es schaffen. Aber den WolleLaden kenne ich noch gar nicht! Hatte nur Wolle im Krongut gefunden. Und wo stehen die tollen Stühle? Hat sich wohl doch so Einiges verändert seit unserem letzten Besuch... Wird also mal wieder Zeit für eine Reise nach Potsdam!
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet ihr so richtig tolles Wetter für den einen Ausflug.
    Zum Glück scheint die große Hitze vorbei.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem gelungenen Tag aus!
    und schmeckt der Tee?
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen mache ich eine Kanne davon, dann berichte ich ;-)

      Löschen