Mittwoch, 18. November 2015

Ich freue mich

Ihr Lieben,

ich hatte ja nun schon 2x über meine ausgeblichene Jacke berichtet. Letzten Donnerstag machte ich meinem Unmut über Lana Grossa dann nochmal hier kurz Luft und schrieb dann dem Händler, der Garnwelt, bei dem ich die Wolle kaufte, eine Mail. Lana Grossa verwies mich an ihn.
Nur kurze Zeit später, nämlich um 17.10 Uhr, bekam ich eine Antwort, das ist für mich Kundenservice! Schaut mal :

Guten Tag Frau Schröter,
danke für Ihre Nachricht, dies ist immer sehr unschön, wenn so etwas passiert.

Leider ist dies aber nicht ungewöhnlich, Sie dürfen hier das UV-Licht nicht unterschätzen, auch schon viel kürzere Zeiträume können zu Ausbleichungen führen. Gerade Südseite ist sehr gefährlich. Auch ist dies nicht nur auf Baumwolle beschränkt, alle Fasern/Farben, auch Kunststofffasern bleichen aus. Da wir einen textilen Hintergrund haben, wissen wir über das Verhalten von Farben natürlich bestens Bescheid. Manchmal genügen auch schon kleine Lichtmengen um unschöne Verfärbungen hervorzurufen.

Auch ist es ganz normal, dass Lana Grossa Sie wieder hier an uns verweist, dies ist so üblich.

Normalerweise übernehmen wir für unsachgemäße Lagerung keine Verantortung, da es mir aber um Ihre viele Mühe echt leid tut, habe ich Ihnen unten einen Gutscheincode in Höhe von 20 EUR ausgestellt. Diesen können Sie bei uns direkt im Webshop www.garnwelt.de (nur dort) im Warenkorb einlösen.


Falls Sie nicht genügend Schrankplatz für noch nicht fertige Werkstücke haben einfach in eine Papiertüte (nicht Plastik) legen, so dürfte bis zur Weiterarbeit nichts passieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Gönner / GarnWelt


Über diese Antwort freute ich mich riesig! Sicher ist das kein Ersatz für meine Jacke, aber irgendwie schon, es ist ein Geschenk für mich, denn ich bin ja an den Ausbleichungen der Wolle selber schuld. Eigentlich wollte ich diesen Post gleich am Samstag schreiben, die schrecklichen Ereignisse in Paris hielten mich aber gewaltig davon ab. Es ist heute nicht weniger schrecklich, jedoch fand ich diesen Post am Wochenende irgendwie gar nicht passend.

Ich schrieb Frau Gönner dann auch erst gestern eine Mail, bedankte mich, wollte den Gutschein aber aus o.g. Gründen nicht in Anspruch nehmen.  Ich bekam wenig später dann nochmals eine Nachricht, mir wurde mitgeteilt, dass ich den Gutschein ruhig verwenden solle, das wäre in Ordnung so. Gut, dann mache ich das bei Gelegenheit und freue mich darüber, vielen Dank an die Garnwelt!

Vielen Dank auch für Eure Kommentare, auch für Hinweis und Link von Helga wegen der Lichtbeständigkeit von Farben. Das hat mich sehr interessiert.

Im Frühjahr beginne ich dann mit der Nascent Nr. 2, es wird also noch etwas dauern, bis ich Bilder, wie dieses, posten kann.



9 Kommentare

  1. Oh, da freu ich mich für dich! Das ist wirklich sehr freundlich von Garnwelt, da werde ich dann auch mal schauen, Kundenservice finde ich immer sehr wichtig, das ich auch ernst genommen werde und dort ist es ja so.
    Ich hoffe du hast im Frühjahr trotzdem Spass beim stricken der Jacke.
    Einen schönen Tag w3ünsche ich dir.
    LG Jazzy

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  2. Wow, das ist ja mehr als Großzügig!
    Diese Art des Umganges mit Kunden mach den Shop sehr sympathisch.
    Du hast da ja schon ganz andere Dinge erlebt ;-) daher kann ich deine Freude wirklich nachvollziehen.
    LG Lehmi

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  3. Ganz genau Lehmi, daran dachte ich jetzt auch mehrmals. Damals war meine Reklamation berechtigt und ich bekam eine sehr freche Antwort. Schon deshalb möchte ich auch über tolle Shops mit 1a Kundenservice berichten :-)

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  4. Da freue ich mich für dich und es ist schön, dass es noch solche kundenorientierten Menschen gibt. Da ging es nicht um Schuld, sondern darum dich als Kundin ein wenig für deinen Ärger zu entschädigen.
    Liebe Grüße
    Sabine

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  5. hallo tina ...
    das freut mich das es geklappt hat
    es ist eigentlich kein akt da die firmen ja bei reklamationen
    ersatz liefern ... spreche aus erfahrung ...ich arbeite nun seit
    6 jahren mit online - lana grossa - gründl und rellana zusammen
    und bekomme anstandslos neues garn geliefert
    umsomehr freut es mich für dich das es so schnell ging
    wünsche dir einen schönen abend
    G.L.G. Petra

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  6. Eine wirklich schöne und kulante Lösung - so schafft/behält man Stammkunden :)

    Mir ging es wie dir, ich konnte auch an diesen schlimmen Tagen nicht posten.

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  7. Liebe Tina,
    Eine Nette Geste,da sieht man wieder mal das sich reklamieren doch lohnt!
    Der Tipp mit der Papiertüte werde ich mir merken:)
    Ein tolles Teil hast du wieder in Arbeit!
    LG Sonja

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