Mittwoch, 25. November 2015

Mal wieder RVO


Bei meinem Poncho bin ich an der Ausarbeitung, das dauert etwas und macht mir gar keinen Spaß. Darum habe ich jetzt etwas für zwischendurch gestrickt .... schneller Erfolg mit 6 er Nadeln ;-)

Als ich das Garn für den Laden bekam, wusste ich sofort, aus der grünen "Laguna" stricke ich etwas, zumal eine meiner beiden Winterjacken auch in diesem wunderschönen Grün ist. Geplant war erst ein Tuch, aber das mache ich noch, habe ja 2 Knäuel, nun isses erstmal ein RVO-"Überzieher" geworden.


Es sollte keine lange Tunika werden, davon habe ich genug. Etwas kürzer, darunter ein Basic-Shirt, so war's geplant, so isses geworden :-) Zwischendurch habe ich immer wieder Anprobe gemacht, sollte ja kein Sack werden, also musste ich ein bissel mit den Zunahmen aufpassen.

Ich und Fotos .... nee, das ist nichts für mich ... war es nie, wird es nie werden. Stehe lieber hinter der Kamera ;-)


Das sind meine Lieblingsfotos :-)


Verstrickt habe ich also dieses Garn, 5-fädig bestehend aus Merino, Baumwolle, Cashmere und Seide. Davon habe ich einige Farben jetzt im Laden.


In Kombi mit einem federleichten und kuschelweichen Kid Silk-Garn in der gleichen Farbe, es sollte ja kuschelig für den Winter werden. Beides zusammen mit NS 6 verstrickt.


Am letzten Sonntag dann gebadet und etwas in Form gezuppelt.


Ich bin nun zufrieden. Passt, wackelt und hat Luft, aber das wichtigste .... ich fühle mich wohl darin :-)

Verstrickt habe ich ca. 580 m, das ist der Rest, den ich gestern ordentlich zu einem Knäuel gewickelt habe. Es ist das Dunkle des wunderschönen großen Knäuels.


Am Sonntag gab es den ersten leichten Schneefall in Berlin, ich hatte schon gelauert. Herrlich war es, ich stand auf dem Balkon und sah den Flocken beim Fallen zu .... jedes Jahr freue ich mich. Seit dem Wochenende bin ich auch langsam dabei, meine Weihnachtsdeko hervor zu holen und die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Im Laden habe ich gestern ebenfalls begonnen. Nicht gerade dazu passend, aber wunderschön, blüht mein Hibiskus, den ich vor Wochen vom Balkon ins Treppenhaus brachte.



Habt einen schönen Tag!

20 Kommentare

  1. Der Überzieher steht dir wie angegossen :) freue mich schon auf meinen!

    AntwortenLöschen
  2. Hast du ganz toll gemacht und der"Überzieher" steht dir einfach super

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Dein Überdrüber sieht einfach toll aus, die Farbe der Hammer....ich bewundere Strickerinnen, die einfach so was stricken..... ich brauch da immer eine Anleitung :(...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich frisches Kuschelteil, macht dieses griesegraue Wetter gleich lebendiger :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Teilchen und ein schöner Farbverlauf.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina der Überziehpulli sieht toll aus und steht dir sehr gut.
    Viel Spaß beim tragen von dem tollen Teil :))

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Überzieher und die Farbe ist genau nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Supet schön. Und eine tolle Farbe.

    Ich liebe diese Farbverläufe.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr chic Dein RVO! I-wann muss ich mir auch mal so ein RVO stricken.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Das Garn und der Pulli sind ein TRAUM. Du sieht toll aus VOR der Kamera... vor allem vor dem Wollregal ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Überzieher ist dir total gelungen,passt perfekt,steht dir ausgezeichnet und sieht fantastisch aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    mir gefällt der RVO an Dir, sieht sehr schick aus mit den Zipfeln und die Farben sind auch meine ;-)))
    Hab viel Freude beim Tragen.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Ja super liebe Tina - würde ich auch sofort tragen!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist dieser RVO geworden.
    Wie macht man das mit den Zipfeln (kann mich nicht richtig ausdrücken).
    Darf ich, auch wenn ich anonym schreibe auf eine Antwort hoffen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zipfel entstehen automatisch durch die Zunahmen in jeder 2.Reihe, dann in feuchtem Zustand noch ein bissel zurecht zuppeln

      Löschen
  15. Sehr schön geworden. An so was habe ich mich noch nicht ran getraut.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina, auch mir gefällt der RVO sehr. Tolle farben! Kompliment für deine Arbeit sieht einfach gut aus. Liebe Grüße aus dem Kalterersee

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina,
    Dein RVO ist Dir total gelungen und steht Dir perfekt!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen