Donnerstag, 31. Dezember 2015

Loop

Ein schnelles Zwischendurchprojekt ist in den letzten Tagen des Jahres noch entstanden, ein richtig dicker Loop. Nun kann der Winter endlich mal kommen, es ist auch bereits merklich kühler geworden. Aktuell jetzt morgens gegen 9 Uhr haben wir in Berlin -2 Grad.

Ich wollte mal wieder einen Loop im Wellenmuster und er sollte nicht nur dick, sondern auch richtig kuschelig werden.
Die Länge gefällt mir gut, so sollte er sein.


2x um den Hals wärmt er natürlich richtig doll :-)
Wer mich schon länger kennt, weiss um meine Mützenphobie. Niemals setze ich mir so ein Ding auf den Kopf ;-) Auch hier ist dieser Loop sehr praktisch für mich, denn sollte es mal kälter als -10 Grad werden, kann ich mir ein Teil über den Kopf ziehen, das andere Teil wärmt weiterhin den Hals.


Hier sieht man ziemlich genau das wunderbare Farbenspiel dieser Wolle, das ist auf den Tragefotos leider nicht gut zu erkennen.


Verstrickt habe ich je 2 Knäuel Katia "Inca" in Kombi mit "Harmony" (aus meinem Laden/Shop) mit NS 10 nach dieser Anleitung. Es ist bereits mein 3.Snood, nur habe ich für die anderen beiden dünneres Garn gewählt. Ich hatte für diesen megadicken Loop 112 Maschen auf der Nadel.




Dieses Jahr endet in wenigen Stunden, ich wünsche Euch allen einen schönen Jahreswechsel und ein glückliches, aber vor allem gesundes Jahr 2016!

Ich bedanke mich für Eure Treue als Leser, für die tollen Kommentare, für die netten Kontakte und entstandenen Freundschaften.
Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen für mich. Gesundheitlich wars gar nicht mein Jahr, beruflich auf jeden Fall. Ich habe in der 2.Jahreshälfte den Laden eröffnet und dadurch soooo viel erlebt. Ganz wunderbare Menschen habe ich kennengelernt, die vor mir standen, eigentlich nur Wolle kaufen wollten, und es entwickelten sich aus diesen Käufen Kontakte, die ich nicht mehr missen möchte. Dafür bin ich sehr dankbar <3






8 Kommentare

  1. Der Loop ist toll, stricke ich auch gerade in dünn!
    Ich nutze die Gelegenheit DANKE zu sagen!
    Danke das du mir immer geholfen hast, egal wie nervig ich war, danke für deine Geduld und danke das ich dich immer mal wieder nerven darf!
    Ich wünsche dir für das Jahr 2016 gaaaaannnnnz viel Gesundheit und weiterhin so viel Erfolg. Du bist super, bleib so wie du bist.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja wieder ein tolles Teilchen fertig und du wirst ihn bestimmt noch brauchen es soll ja noch kälter werden. Unser gemeinsamer Dezember Kal liegt bei mir zur Zeit in der Ecke, da ich erstmal meine Jacke aus Air Alpaca fertig machen möchte und ich auch im Augenblick nicht so glücklich bin mit dem Teilchen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Der Loop sieht wirklich ganz toll kuschelig aus. Vielleicht merkt der Winter nun auch mal das Kälte angesagt ist. Alles Gute für das neue Jahr. Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    dein warmer Loop sieht super schön aus, ganz tolle Farbe, steht dir ausgezeichnet! Das Wetter wird ja passend dazu jetzt auch mal bisschen winterlich kalt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Loop :))
    Wünsche dir ein gutes neues Jahr.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. der loop sieht kuschelig aus.
    ich wünsche dir ein erfolgreiches, gutes und frohes neues jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  7. Piękny szał albo komin, na chłodnej dni.U mnie zapowiadają -6 stopni w dzień. Serdecznie pozdrawiam w Nowym Roku.

    AntwortenLöschen
  8. Danke und schöner Rückblick, herzliche Grüße
    margit

    AntwortenLöschen