Sonntag, 20. Dezember 2015

Poncho fertig

Nun isser fertig, ich habe ihn gestern bereits probegetragen und bin vollständig zufrieden.
Mein Poncho aus Katia "Quetzal", natürlich aus meinem Laden/Shop.


Obwohl das Garn nicht so aussieht, es ist kuschelweich, bestehend aus 88% Superfine Alpaca und 12% Polyamid. Ich bin sehr empfindlich am Hals, kann keine Tücher oder Schals aus Sockenwolle vertragen, dieses Garn ist aber sehr angenehm zu tragen :-)


Federleicht ist der Poncho und wärmt sehr gut .... mir war er gestern ein wenig zu warm, und das nicht nur im Laden, sondern auch draussen.


Verstrickt habe ich etwas mehr als 4 Knäuel mit NS 8. Ich habe etwas mehr Reihen gestrickt, als in der Anleitung angegeben, eben auf meine Größe angepasst.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen 4.Advent, obwohl wir Frühlingswetter haben. Hier in Berlin strahlt die Sonne, die Vögel zwitschern, auch Frühjahrsblüher stecken schon die Köpfe aus der Erde. Hätten wir März, wäre ich begeistert, aber ich wünsche mir doch immer Schnee .... naja, kommt hoffentlich alles noch im Januar und Februar.

10 Kommentare

  1. Schick sieht der aus. Gefällt mir sehr gut. Das ganze Outfit steht dir super! Die Quetzal ist wirklich total kuschelig. Habe ich ja bei dir im Laden auch schon begrabbelt.

    AntwortenLöschen
  2. wow klasse!
    hab einen schönen 4. advent! liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Das Teil sieht ja cool aus, so richtig zum Reinkuscheln....
    Liebi Grüess Claudoa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, dein Poncho steht dir prima! Die Farben sind so schön! Man kann ja momentan wirklich gut die Ponchos tragen, wirklich kalt ist es ja nicht! ;)

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toller Poncho und steht dir ausgezeichnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Super - sieht klasse aus
    tschüssi
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina, genau diesen Poncho habe ich auch auf den Nadeln allerdings mit der Katia Brodway. Auch ich habe die Anleitung ein wenig verändert, allein schon weil die Brodway ja eine andere LL hat. Außerdem möchte ich den Poncho auch ohne Loop tragen und habe ihn etwas höher am Hals anliegen lassen. Mal sehen, ob ich ihn zwischen den Feiertagen fertig bekomme. Ich freue mich schon darauf, vor allem wenn ich Dein tolles Teil sehe.
    Gruß Reinhild

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen