Samstag, 2. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Jahreswechsel und seid gesund und munter im neuen Jahr gelandet.

Traditionell, wie immer Anfang Januar, möchte ich Euch an dieser Stelle wieder einmal zeigen, was ich im letzten Jahr so gewerkelt habe ;-)
Es war nicht unbedingt viel, was ich zustande brachte, aber mehr ließ meine Zeit einfach nicht zu. Ich habe auch oftmals gar nicht gestrickt oder nur wenige Reihen, war abends einfach zu müde, zu kaputt oder auch lustlos.
 Fürs neue Jahr ist schon wieder einiges geplant, ob es mit der Umsetzung klappt, werden wir ja dann sehen ;-)

Im Januar strickte ich diesen Seelenwärmer nach der Anleitung von Wolke Hegenbarth aus Katia "Merino Grosso".



Das Tuch "Heaven and Space" nach der Anleitung von Martina Behm entstand im Februar. Verstrickt habe ich einen Wollbonbon mit 550 m.



Im März häkelte ich diese Perlenkette ....


strickte diesen Loop aus Katia "Funky" ....
 

... sowie dieses Sommer-Top aus Katia "Tahiti Beach".
 

Im Mai wurde dann auch endlich meine RVO-Jacke fertig, mit der es anfangs einige Probleme gab. Verstrickt habe ich hier eine schöne Baumwolle von Rico.


Ebenfalls im Mai strickte ich diesen Sommerponcho mit einem Bändchengarn von Lang Yarns.
 

In den Monaten April/Mai strickte ich auch an meiner schönen Jacke.
 

Irgendwann kam mir wieder etwas anderes "vor" die Nadel und ich legte sie in meine Strickecke. Dort blich dann derartig die Farbe aus, dass ich an dieser Jacke nun nicht mehr weiterstricken kann. Ich beginne sie nochmal in den nächsten Monaten.
 

Im Juli entstand dieses Sommerjäckchen aus 2 verschiedenen Qualitäten von Lang Yarns.



Im August und September vollendete ich gar nichts, war nur mit dem Aufbau meines Ladens beschäftigt, und strickte immer wieder mal an diesem Poncho. Das zog sich über Monate, ich war wirklich nur sporadisch dran, aber gestern vernähte ich den letzten Faden, heute wird gebadet, dann isser endlich fertig :-)


 Im Oktober dann diese dicke warme Weste aus Katia "Kilt".
 

Im November strickte ich diesen RVO-Überzieher aus Farbverlaufgarn in Kombi mit KidSilk.


Im Dezember dann diesen Poncho, der auch das Kalenderblatt "Dezember 2015" im Katia-Kalender ist. Verstrickt habe ich Katia "Quetzal".
 

Sowie in den letzten Tagen des alten Jahres diesen dicken Loop aus Katia "Inca" in Kombi mit Katia "Harmony"
 

Wieder einmal fällt mir auf, dass ich keine Kleinteile wie Socken, Handstulpen etc. gestrickt habe. Auch nur ein einziges Tuch. Meinen Farben bin ich ebenfalls treu geblieben, nur lila und beere, grün, petrol und türkis :-)

Ein schönes Wochenende für Euch!

10 Kommentare

  1. Immer hin ist ganz schön was zusammen gekommen,sehr schöne Teile hast du genadelt.Mach weiter so mit vielen guten Ideen.
    Hab ein schönes Wochenende und ein liebs Grüßle
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    dein Jahresrückblick kann sich doch sehen lassen! Tolle Sachen hast du wieder gewerkelt in den wunderschönen Farben, die du so magst.
    Sehr schade, dass das eine Jäckchen so ausgeblichen ist, es sah schon so gut aus.
    Weiter viel Spaß beim stricken wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    super schöne Sachen hast du da gestrickt und geperlt.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    schön ist so ein JahresRückblick auf all die Sachen, die Du für Dich gestrickt hast und Du kannst sehr stolz auf Deine wundervolle Handarbeit sein.
    Ich wünsche Dir fürs neue Jahr Gesundheit, Glück und Freude und immer ganz viel Wolle auf Deinen Stricknadeln.
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    das ist ein ganz toller Rückblick und tolle Teilchen sind Dir da gelungen!
    Ich wünsche Dir fürs neue Jahr Gesundheit und viele neue kreative Ideen,weiterhin viel Erfolg mit Deinem Lädchen!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  6. Oh jetzt habe ich noch Mal geschmökert....Haeven and Space sieht toll aus.... das wäre vielleicht auch noch ein Projekt für mich, wobei ich auch Dein Top topp finde.... wundervoll.... na ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke auf alle Fälle die Daumen.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Was heißt hier "nicht unbedingt viel"?
    Ich finde das schon sehr erstaunlich.
    Es sind alles ganz tolle Teile.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Wow..so viele und vorallem wunderschöne Projekte hast du gestrickt,alle Achtung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    Dir und Deiner Familie ein gesundes und kreatives neues Jahr! Du hast so viele schöne Sachen gefertigt, toll... Weiterhin wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Lädchen und den lieben Besuchern und Käufern.
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen