Mittwoch, 27. Januar 2016

Schwund von Lesern

Auf vielen Blogs lese und las ich in den letzten Wochen, dass die Anzahl der regelmäßigen Leser plötzlich geringer wurde. Einige überlegten laut, fragten sich, warum sich viele Leser einfach abmeldeten. Dem ist nicht so .... seit Jahren ist es schon ein Thema, dass Google einige geplante Änderungen umsetzt. Die kompliziert zu lesenden Einzelheiten möchte ich jetzt nicht zitieren oder kopieren. Zumindest gings vor einigen Wochen los, dass inaktive Google-Accounts scheinbar gelöscht wurden, d.h. für uns Blogger die Anzahl der angemeldeteten Leser vermindert wurde.
Bei mir auf dem Blog waren es 14 Leser weniger. Jetzt geht es anscheinend weiter, denn gestern waren noch einmal 4 Leser weniger, heute morgen dann noch einmal 10. Es fehlen also bis zum jetzigen Zeitpunkt 28 Leser bei mir auf dem Blog. Da dieser Schwund auf allen Blogs bemerkbar ist, sollte er niemandem Sorgen bereiten. Sicher ist es traurig für manche, aber wir müssen halt damit leben, dürfen ja hier kostenlos Blogposts schreiben, und .... es geht uns allen so :-)

Dies war jetzt mal ein Thema nur für die Blogger und da ich dazu kein passendes Bildchen habe, möchte ich Euch erste Fotos unseres RVO-KAL's zeigen.

Diese Kurz-Tunika ist von meiner Tochter


Petra und Christine mit ihren Werken ....
 

... und meine kennt Ihr ja schon ;-)
 



17 Kommentare

  1. Ich hab davon wiedermal gar nix mitgekriegt - ausser das ich seit Ende letzten Jahres ca. 16 LeserInnen verloren habe - und ich dachte schon, es liegt an mir *lach* deswegen kann ich jetzt entspannt aufatmen - dank deines Posts.

    Ich möchte mir dieses Jahr auch endlich mal ein Oberteil stricken - du machst mir mit deinem Beitrag richtig Lust drauf!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina...
    Ja, ich habe den "Schwund" auch bemerkt. 'Habe aber auch vor einiger Zeit schon gelesen, dass dies "techn. Gründe sind.
    Eure Tunikas sind alle schick.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. hallo tina ...
    eure tunikas sind schön geworden und tolle farben
    bei mir sind auch leser verschwunden ... aber damit
    müssen wir wohl leben
    wünsche dir noch eine schöne restwoche
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina
    Der Leserschwund trifft uns doch alle, aber dank dir weiss ich jetzt warum :)...
    Die Tunikas sind alle sehr schön geworden, die würde ich mir auch gerne stricken.....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    Du zeigst uns wieder schöne Teile heute :-).
    Das mit dem löschen der inaktiven Google Accounts habe ich so auch noch nicht mitbekommen. Da frage ich mich nur: Was ist ein inaktier Google Account und wer legt so etwas fest? ;-).
    Aber gut! ... auch Speicherplatz ist begrenzt und deshalb wundert so eine Maßnahme dann wohl nicht.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Aufklärung liebe Tina :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ah, das erklärt den drastischen Leserschwund. Danke für die Info.
    Habe durch Zufall hergefunden und bleibe gleich mal hängen :-). Schöne Sachen machst du!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tina,
    Eure Tunikas sind klasse. Viel Spaß beim Weiterstricken.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Werke sind bei euch endstanden,alle sehr schön.Danke für den Hinweis ich habe mich auch schon gewundert ob das an mir liegt:
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    die Tunikas sehn alle ganz toll aus .

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina, verfolge deinen Blog schon seit knapp 2 Jahren auch ohne Google. Du bist unter meinen Favoriten gespeichert genauso wie andere Blogs die ich gerne lese. Mach weiter so, dein Blog ist super und sicher lesen den auch andere ohne Google Account.
    Liebe Grüße aus Niedersachen
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Tina, bei mir sind es auch ein paar weniger. Ist ja nicht weiter tragisch. Die Werke sehen alle richtig klasse aus!
    Weiter viel Spaß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina, ja, das mit dem Leserschwund habe ich heute auch bemerkt. Ich bin ja auch nicht soooo oft online, also habe ich es früher auch nicht gemerkt. Danke für den Hinweis. Deine Sachen sind wie immer super toll. Ich lese super gerne hier bei dir.
    GLG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Blog- Frühjahrsputz:)
    Zum Glück kann ich hier weiter so schöne Dinge sehen und lesen!
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    ja, es verschwinden wohl überall einige Leser! Aber Hauptsache ist doch das wir noch da sind :-))))
    Eure Tunikas sind klasse und die Farben wunderschön!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Info Tina!
    Die Tunikas sehen alle fantastisch aus,ganz tolle Farben!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina, diese Tunikas sind wunderschön und gefallen mir gut. Tja, ich bin auch so eine schwindende Bloggerin. Mir fällt es einfach schwer zur Zeit. Ich habe aber sooooo viel zu Werkeln an meinen Hobbies, wenn ich auch nicht mehr so viel stricke. Ich schaue nach anderen Dingen....Vielleicht sollte ich darüber berichten. Ich wußte nur nicht wie. Warscheinlich einfach den ersten Schritt tun?
    Ich werde auf alle Fälle immer wieder schaun. Habe schöne Tage und liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen