Sonntag, 3. April 2016

Fortschritt Blossom Cardigan


Ihr Lieben,

es sind wieder Wochen vergangen .... Ostern ist vorbei, die schönste Jahreszeit für mich beginnt gerade, der Frühling.
Manchmal kommt alles anders, als man denkt oder hofft. So ist es seit knapp 2 Monaten in meiner Familie. Seit dem 11.Februar stand bei uns alles still, andere Dinge waren absolut vorrangig, aus diesem Grund habe ich mich auch sehr rar gemacht überall. Ging nur noch mehr oder weniger mechanisch meiner Tätigkeit im Laden nach, alles andere musste warten. Ich denke, in den nächsten Wochen wird sich alles wieder normalisieren, auch wenn alles anders ist als vorher.

Gestrickt habe ich an manchen Tagen gar nicht, kann Euch aber heute endlich den Fortschritt meines Cardigans zeigen, an dem noch die Ärmel fehlen.
Die Fotos entstanden gestern bei strahlendem Sonnenschein vorm Laden. Am 1.Samstag im Monat öffne ich jetzt immer zusätzlich, und wir saßen in kleiner gemütlicher Runde beisammen zum Stricken.





Ich hatte für Gr.42/44 einen 1.100 m Wollbonbon "Black Plum" für mich kalkuliert, habe aber ganz viel Rest. 900 m hätten also dicke gereicht, aber besser zu viel als zu wenig ;-)
Die Ärmel stricke ich aber nicht im Farbverlauf, die werden nur lila.
Mit der Länge bin ich so sehr zufrieden, denke aber, nach dem Baden ist der Cardigan dann schon etwas länger.
Ich muss jetzt mal "hinne" machen, das nächste Projekt wartet schon.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag heute ..... genießt das schöne Wetter!



11 Kommentare

  1. Das Teil gefällt mir ohne Ärmel schon sehr gut!
    Tschüssi und einen wunderschönen Sonntag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina
    Das tönt aber gar nicht gut....ich hoffe, das es nur noch besser wird....deine Jacke gefällt mir ausgesprochen gut...auch ohne Aermel....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wieder sehr schön liebe Tina! Und was auch passiert ist, ich wünsche dir/ euch alles Gute!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!! auch die Farbe ist ganz mein Geschmack.
    Mir gefällt Dein Cardigan auch ohne Ärmel sehr gut.
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  5. Zöpfe!!!! Alles stimmig,gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße und alles Gute,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Gestrick ist wunderschön. Aber was du sonst andeutest überhaupt nicht. Alles Gute dir.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke wird wunderschön, die Farbe ist ein Traum.
    Dir alles Gute

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön wird deine Jacke .
    Wünsche dir alles Gute.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke wird wunderschön! Für alles andere drücke ich die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. LILA!! ganz toll ist Deine Jacke, liebe Tina
    Ich schicke Dir liebe Grüße und viele gute Wünsche.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Oh wir haben ja die gleiche Farbe gewählt😊...seins gefällt mir auch sehr gut!! Ich wünsche dir auch viel Freude beim stricken...liebe gruesse lee-ann

    AntwortenLöschen