Montag, 2. Mai 2016

Eine schwere Geburt ....

... war mein Blossom Cardigan. 
Nicht, weil ich Probleme beim Stricken hatte, das einzige Problem war die Zeit. So hing ich gefühlte 100 Jahre an dem Teil und bin heilfroh, jetzt endlich fertig zu sein, uuuuund endlich wieder mehr Zeit für mein Lieblingshobby zu haben :-) 
Die nächste Jacke hatte ich dann auch gleich in der letzten Woche schon angestrickt, diesmal in grün/türkis. Aber jetzt erstmal zum Blossom, das isser :




Ich fühle mich wohl darin und bin super zufrieden. Hatte vorher schon einkalkuliert, dass er nach dem Baden etwas längt .... jetzt isser perfekt für mich.
Zum Vergleich mal, wie lang er vor dem Bad war, da fehlten noch die Ärmel.
 


Ich hatte einen Wollbonbon "Black Plum" (100% Merino extrafine) mit 1.100 m für den Body und 2x 200 m für die Ärmel. Nun habe ich einiges an Resten, 900 m und 2x 150 m hätten für mich in Gr. 42/44 dicke gereicht.


 Das merke ich mir fürs nächste Mal, hab mir nämlich schon wieder einen Bonbon ausgesucht, diesen hier ;-) 
 
 
 Die wunderschönen Wollbonbons gibts übrigens bei mir im Laden und Blogshop.


 


12 Kommentare

  1. Wunderschön ein sehr schickes Teil,steht dir auch ausgezeichnet.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Tina!
    Tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    wunderschön ist der Cardigan geworden!
    Liebe sonnige Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, das ist ein wunderschönes Teil geworden, Farben, Muster, Paßform, sehr gelungen. Bin gerade an dem Punkt, wo ich mir sage: Keine großen Teile mehr. Mal sehen, wie lange das anhält. Aber auf jeden Fall sollte man die schönen Stücke oft tragen. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Und die Farben sind super!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Teil ist wunderschön!
    Viel Spaß beim Ausführen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Der Blossom ist echt so schön geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,die Jacke ist wunderschön geworden.
    Sollte auch mal wieder eine Jacke stricken.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    sowohl Farbe als auch die fertige Jacke finde ich wunderschön♥♥♥.

    AntwortenLöschen
  10. Wow Tina, der ist ja sooo schön. Traumhaft und meine absolute Lieblingsfarbe. :-)

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tinschen, Dein Blossom Cardigan ist wunderschön geworden. Die Farbe mal wieder Deins (hahaha). Auch das Muster gefällt mir, sieht klasse aus. Viel Spaß beim Tragen.

    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen