Donnerstag, 8. September 2016

Riesen-Couch-Utensilo

Seit einigen Wochen schon plante ich, mir ein großes Utensilo für die Couch, passend in den Farben meines Wohnzimmers, zu häkeln.
"Katia" Washi ist ja neuerdings mein Lieblingsgarn und perfekt dafür geeignet.
Ich bin nicht allein am Häkeln des Utensilo's, denn in unserer, eigens für gemeinsame Projekte eröffneten FB-Gruppe,
häkeln einige Damen mit, die nicht mit mir persönlich am Samstag im Wolllädchen anfingen, weil sie zum größten Teil nicht in Berlin leben. Sie häkeln trotzdem mit uns zusammen und wir tauschen uns in der Gruppe aus. Die anderen häkeln jedoch ein "normales" Utensilo aus 2 Knäueln, ich wollte ein richtig großes.

Vorhin habe ich die letzten Fäden vernäht, selbst das macht mit dem Garn Spaß, und zum Shooting geladen ;-)


Natürlich musste ich auch dieses Mal wieder eine Blüte häkeln, ich finds einfach schön ;-)


Die Farben passen haargenau in mein Wohnzimmer.


Der Boden des Utensilo's hat einen Durchmesser von 30 cm.
Nach diesen ersten Fotos habe ich gepackt .... und gepackt .... es passt eine Menge hinein.
Mein halbfertiger Nuvem ....


... fast fertiges Häkeltop ....


... halbfertige Jacke inkl. aller Knäuel ....


.... Wolle und Anleitung für eine Weste ....


und 2 Knäuel Soclenwolle.


Ich habe noch mehr Ufo's, so ist das ja nicht ;-) Das sind aber alles angefangene Teile aus Winterwolle bzw. Merino, die mag ich jetzt bei aktuell 30 Grad nicht ansehen.

Gut gefüllt, oder? :-)


Zum Schluss nahm noch das Schaf  "Bine" Platz.


Verhäkelt habe ich knapp 5 Knäuel Katia "Washi" aus meinem Laden mit NS 8. Wäre ich nicht so lustlos, hätte ich das Teil an 3 Abenden fertig gehabt. So dauerte es einen Abend länger.




8 Kommentare

  1. Der sieht super aus. Auch die Farben sehr schön.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Bei so vielen Ufo's fehlen noch ein paar Körbchen ;O)))).
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Da ist dein ( sind deine ) Ufo's bestens und gut sichtbar aufgehoben!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. Oh Tina, wie schön!! Soo tolle Farben, passt wirklich perfekt in dein Wohnzimmer.
    Ich hab grad Pause bei der Arbeit und fühle mich plötzlich ein wenig kränklich....
    Ob ich mir vielleicht einen Tina-Virus eingefangen habe????!!!!
    Dabei habe ich fast 2 Wochen nicht gestrickt :(
    Zuviel Arbeit, im Labor und im Garten, ein Auto kaputt, Rücken zickt, so dass ich zu Hause erstmal liegen muss. Aber das wird wieder besser - sagt mein Mann....
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Blüte ist einfach das Tüpfelchen auf dem i, und die Ufo's sind wunderbar aufgehoben!
    LG, Alex

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Körbchen hast du dir da gehäkelt und es passt wunderbar
    zu deinem Sofa.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    dein Körbchen -räusper- Utensilo ist sehr schön geworden. Ich habe zur Zeit keine Ufos, deswegen reicht mein Korb aus. Aber sollte sich mal wieder was ansammeln, dann werde ich auch mal Utensilos herstellen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    das sieht echt klasse aus und so hilfreich.
    Könnte ich auch gut gebrauchen.
    Mal schauen, wann ich da Lust zu bekomme.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen