Freitag, 23. Dezember 2016

Dickes Tuch und Schulterwärmer

Zwei schnelle Projekte sind in den letzten Tagen fertig geworden.

Ich mag Schulterwärmer sehr gern und ich habe so schööönes Garn im Laden, besonders das "Onix" von Katia, das total flauschig ist nach dem Baden und noch dazu sehr edel aussieht, lächelte mich schon wochenlang an. Zuerst konnte ich mich nicht entscheiden, da einige Farben im Ladenregal liegen, habe dann aber das Aubergine genommen. Dazu habe ich noch eine tolle Anleitung von Ramona Schellenberger .... also habe ich losgelegt an einem Samstag, an dem wir im Laden ein Stricktreffen hatten.
Ein paar Tage später war er dann fertig.
Man kann ihn so als Schulterwärmer tragen ...


... oder auch ein bissel höher ziehen, dann liegt er lockerer und ist eine Mischung aus Schulterwärmer und Loop. Auch nur als Loop ist er tragbar.



Verstrickt habe ich 3 Knäuel "Onix" und ein bissel was vom 4.Knäuel mit NS 6.


Meine Mutter hatte am Dienstag Geburtstag und sie friert immer so an den Schultern. Also habe ich ihr ganz auf die Schnelle, es dauerte 2 Abende, ein Schultertuch aus Katia "Ushuaia" gestrickt.



Die Farben im Knäuel sind so zahlreich, aber doch dezent, dass sie verschiedene Kleidungsstücke damit kombinieren kann.
Sie hat sich übrigens sehr darüber gefreut :-)
Verstrickt habe ich 2 Knäuel mit NS 12.

Katia "Ushuaia" und Katia "Onix" habe ich natürlich aus meinem Laden/Blog-Shop.


Ihr Lieben,

falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsche Euch allen ein besinnliches, gesundes und gemütliches Weihnachtsfest. Habt einfach schöne Feiertage!
Von mir lest Ihr auf jeden Fall in den nächsten 3 Tagen wieder.

Mit meinem obligatorischen Weihnachtsmann wünsche ich Euch wie jedes Jahr
FROHE WEIHNACHTEN und bleibt bitte gesund!





4 Kommentare

  1. Ich wünsche dir und deinen Liebsten schöne Feiertage! ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    wunderschön sieht dein Schulterwärmer aus, die Farbe aubergine gefällt mir auch super gut, typisch deine Farbe :)
    Das Schultertuch für deine Mutter war ja schnell gestrickt mit N. 12, sieht sehr schön aus und durch die vielen Farben mit allem leicht kombinierbar. Dann friert deine Mutter nicht mehr so leicht.
    Ich kenne das, bei meinen Eltern war immer mindestens 24 Grad im Wohnzimmer.
    Ich muss gleich zum Spätdienst, es sind viele krank bei der Arbeit und so musste ich einspringen. Ich hoffe, dass es heute abend nicht so lange geht.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
    Wir lesen uns sicher noch.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    schöne wärmende Teile hast du gestrickt, genau das richtige für dieses naßkalte Winterwetter.
    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben schöne und hoffentlich ruhige Weihnachten.

    GLG Annchen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du da gestrickt.Deine Schulterwärmer sehen in diesen Farben klasse aus.☺
    Auch dir und deinen Lieben wünsche ich eine festliche Zeit und für das Neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen