Sonntag, 5. Februar 2017

Der goldene Reiter


Nachdem wir Anfang Juli 2016 zum wiederholten Mal hier bei Rammstein in der Berliner Waldbühne waren, wurde es mal wieder Zeit für ein Konzert ;-)

Im September kam das neue Album von Joachim Witt "Thron" auf den Markt, auch Karten zur gleichnamigen Tour, ich bestellte sofort.

Herr Witt wird von den meisten Menschen nur auf den "goldenen Reiter" beschränkt, er machte aber in den letzten Jahrzehnten sehr gute Musik. So stehen in meinem Schrank zig Alben von ihm.

Gestern war es dann soweit .... die Location hatte sich geändert, es musste eine größere her.
So fuhren wir nach Kreuzberg ins "Gretchen", einem Club. Das Konzert war ausverkauft.


Um 19 Uhr war Einlass, wir waren rechtzeitig da, und bekamen sehr gute Plätze ganz vorn an der Bühne.
Die Vorband "Palast", 3 Berliner, spielte von 20 Uhr bis 20.30 Uhr. Sie waren nicht schlecht. Um 20.48 Uhr kam er dann aber .... der goldene Reiter Joachim Witt.





Ja, auch er ist älter geworden. Am 22.Februar wird er 68 Jahre alt. Dieser Mann rockte das Haus über 2 Stunden ohne Pause. Es war der Hammer!
Ich muss gestehen, mir ist er jetzt viel sympathischer als früher.





Zwischen den einzelnen Songs sprach er mit uns oder erzählte, was ihn zu bestimmten Titeln bewegte.






Er sang fast das komplette Album "Thron", einige Titel vom Album "Neumond", auch aus den Alben "Bayreuth 1" und "Bayreuth 2" einige Titel .... und natürlich aus Zeiten der NDW seine Hits.
In den Zugaben waren u.a. "Herbergsvater" und natürlich "Der goldene Reiter". Der Club tobte, alle waren begeistert und gröhlten mit.






Ab 22 Uhr bekam ich ziemliche Schmerzen in den Füßen und wusste schon nicht mehr, wie ich stehen soll. Aber Joachim Witt zog uns so in seinen Bann, dass ich das immer wieder gut verdrängen konnte ;-)

Selten erlebt man jemanden, der so sympathisch ist und ... der so viel bietet .... ab 20.48 Uhr bis 23.10 Uhr .... eine lange Zeit, da können sich einige Bands eine Riesenscheibe von abschneiden.

Ich war schon immer ein Konzertgänger, wollte die Bands, die ich gerne höre, auch immer mal live auf der Bühne sehen.
Mein erster Konzertbesuch war übrigens 1978, da war ich knapp 13 Jahre alt, und wollte zu AC/DC. Niemand wollte mit mir mit und meine Mutter ließ mich natürlich nicht allein gehen. So begleitete mich mein großer Bruder und ich habe das Konzert bis heute nicht vergessen!

2 Kommentare

  1. Ein schöner Bericht von einem gelungenen Konzert, man kann lesen, wie sehr dir das gefallen hat, Tina.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Nachmittag.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ja wirklich toll gewesen sein. Schöne Bilder - als wäre man mitten drin.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen