Montag, 6. Februar 2017

Eiszapfenwichtel


Passend zur Jahreszeit häkelte ich am Chiemsee im Urlaub nicht nur mein Wichtel-Mädchen, sondern auch diesen Eiszapfenwichtel.

Sein Name ist übrigens Elmar. Meine liebe Freundin Diana war der Namensgeber ;-)


Die Anleitung ist wieder von Babsie Hook und hier zu bestellen.
2 Größen der Eiszapfenwichtelchen sind in der Anleitung ausführlich beschrieben. Ich habe jetzt erstmal nur den großen Wichtel gehäkelt.
Hat mir wie immer neuerdings Riesenspaß gemacht ;-)

Ich wusste erst gar nicht, wo ich ihn aufhängen soll, dann kam mir die Idee mit der Gardinenstange.
So hängt er jetzt dort oben und sieht zu, was wir so machen ;-)




Verhäkelt habe ich wieder Katia "Capri", vergleichbar mit Schachenmayr "Catania", aber 0,50 Euro günstiger. Diese Qualität verkaufe ich auch in meinem Laden.

Jetzt bin ich dabei einen Osterhasen zu häkeln und meinen gestrickten Poncho zu beenden. Die nächsten Projekte warten schon ;-)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

4 Kommentare

  1. Na, das ist ja ein niedlicher Geselle, äähh Eiszapfen :-D.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,

    das ist ja ein süßes Kerlchen. :-) Solche Eiszapfen sind mir die liebst, grins.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. liebe Tina,
    der ist ja absolut klasse, ich hätte den bei mir direkt im fenster hängen lassen, damit ich den ständig sehen kann :-D
    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen