Dienstag, 4. Juli 2017

Sommerpulli

Mein Zwischendurchprojekt - der Sommerpulli - ist nun auch fertig.
Gestrickt hatte ich ihn als Mitnahme- oder Nebenbeiprojekt.
Ich mag ihn jetzt schon, da er super angenehm vom Material her ist und sich gut tragen lässt.



Ich habe diesmal Jeansblau gewählt, nicht Lila und nicht Grün.
In Blau habe ich bisher nur einen Poncho.
Die passende Kette hatte ich in meiner großen Schmuckkiste. Vor Jahren häkelte ich Ketten in allen Farben und mit allen möglichen Perlen. Das kommt mir jetzt manchmal zugute :-)



Auch zum Oberteil passende Schuhe habe ich. Die Sandalen habe ich neulich mehr oder weniger zufällig entdeckt. Ich habe aber auch geschlossene Schuhe aus Jeans, die ziehe ich dann heute an, es ist nicht wirklich warm bei uns.



Verstrickt habe ich 8 Knäuel Katia "Tahiti Jeans" mit NS 6,5 aus meinem Laden/Shop.
Es gibt sie in so vielen tollen Farben. Natürlich reizte mich auch das Lila und das Türkis ;-)


Die Anleitung ist im aktuellen Katia-Heft "Sport Nr. 92".  
Laut Anleitung ist mir das Teil zu kurz und viel zu breit. Also habe ich eine Größe kleiner gestrickt, da ich auch ziemlich fest stricke, wurde es noch zusätzlich schmaler.



7 Kommentare

  1. Ja das Original wäre mir auch zu breit und kurz - aber dein Variante gefällt mir richtig gut. Ob ich mich jemals traue, ein Oberteil zu stricken?! *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich, Nima. Es sind nur 2 Quadrate hier, das kannste! 😀

      Löschen
  2. Jeansblau genau meine Farbe ... super geworden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön diedrr Pulli und steht dir suuper. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Ja toll Tinchen und die Farbe ist auch mein Geschmack!
    Tschüssi und einen angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön:) so kannst du stylisch durch Zürich:)

    AntwortenLöschen
  6. Blau steht dir auch super gut, Tina! Ganz toll ist der Pulli wieder geworden und alles so schön farblich passend mit der Halskette und den Schuhen. Sehr chic!
    LG Moni

    AntwortenLöschen