Samstag, 30. Dezember 2017

Mal ein Pulli

Schon seit Jahren hab ich keinen Pulli mehr gestrickt. Irgendwann im Juli sah ich im Netz einen, der mir gefiel. Schlicht und einfach, bissel lässig, der ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich speicherte mir die Seite und suchte nach Garn. Fündig wurde ich nicht zu Hause, sondern in meinem Laden. Ich entschied mich für ein tolles Baumwollgarn, nämlich "All Seasons Cotton" von Katia, das mir seit Beginn der Sommersaison schon sehr gefiel. Dann ging ich wieder auf die Seite mit dem Pulli und sah, dass die Anleitung nicht wirklich günstig war und das für dieses einfache Teil. Mehrere Dinge gefielen mir auch nicht soooo 100%ig, also kaufte ich die Anleitung nicht, sondern strickte erstmal eine Maschenprobe. Die Wolle verstrickte sich super, aber mir fehlte noch ein bissel der Kuschelfaktor. Also wieder nachgesehen und noch die "Piura" von Lamana dazu genommen, diese Kombi gefiel mir jetzt richtig gut! Ich habe dann die für mich benötigte Maschenanzahl ausgerechnet und einfach drauf los gestrickt. 
Das war Ende August auf unserem Weg nach Schweden, jetzt ist der Pulli erst fertig ;-) Ich möchte ihn nicht als UFO bezeichnen, da ich ja immer mehreres gleichzeitig stricke.



Natürlich habe ich auch mehrere gehäkelte Perlenketten, die dazu passen.


Dieser Schaf-Knopf musste auch sein.



Aber nur auf einer Seite.


Das ist ein richtiger Wohlfühlpulli für mich. Schön weit, angenehmes Material, mir wird nicht heiss darin, und passend zum Rest meiner Sachen.
Es war eine gute Entscheidung, diese wunderbare "Piura" als Beilauf zu nehmen, sie besteht aus 100% Baby Alpaca. Das 50 g Knäuel hat eine Lauflänge von 400 m. Davon verstrickte ich knapp 3 Knäuel.


Die "All Seasons Cotton" ist ein Highlight. Daraus stricke ich mir bestimmt noch eine Sommerjacke, habe sie in vielen Farben im Laden. Davon verstrickte ich 8 Knäuel für diesen Pulli.


Achso .... ja, irgendwie hab ich jetzt Blau für mich entdeckt :-)

6 Kommentare

  1. Ui - klasse - ein suuuuper schönes BLAU!
    Gutes neues Jahr liebe Tina wünsche ich Dir
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tina,
    ein schöner Pulli ♥ Blau hab ich auch vor einiger Zeit für mich entdeckt....Jacke, Pulli, Schuhe....nur Tasche habe ich keine.
    Übrigens gefallen mir deine Tasche und ein Paar der Schuhe super :))

    Wünsch dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles erdenklich gute fürs neue Jahr.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    es ist der blanke Wahnsinn, wie fleißig und kreativ Du bist!!! Du hast ja wirklich tolle Sachen geschaffen, Chapeau. Mit dem schönen Pulli machst Du eindrucksvoll
    Werbung für Deine tollen Garne. Danke nochmals für den Kalender. Guten Rutsch in ein gesundes, kreatives Jahr 2018
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Muster, Farbe, Schnitt! Große Klasse. Herzliche Grüße und einen guten Start für das neue Jahr wünscht claudi

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist echt total schön geworden 💜

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn,
    der Pulli ist ein Traum- meine Farbe und schlicht würde ich nicht sagen, raffinierte Details.
    Frohes neues Jahr
    Heike

    AntwortenLöschen