Freitag, 9. März 2018

Allerlei in Arbeit

Es macht ja fast schon den Anschein, als würde ich nur noch von Frieda erzählen :-) 
Das ist natürlich ganz wichtig und neu für mich ... ich stricke, häkle und nähe aber weiterhin. Zumindest jetzt noch, bevor sie bei uns einzieht, denn ob ich dann noch Ruhe dazu habe, ist ja etwas unsicher ;-)

An meiner Jacke ist nun die Perlmusterblende dran, so konnte ich sie letzte Woche bei strahlendem Sonnenschein vorm Laden fotografieren.



Ich hatte dann auch den Plan, sofort die Ärmel anzustricken, leider gecancelt ;-)
Ich "musste" mich nämlich unbedingt zu einem Teststrick anmelden und diese Jacke hat nun Vorrang. Geht aber schnell. Dann mach ich mich wieder an diese hier.

Meine Temperaturdecke ist natürlich auch gewachsen. 
Das ist der Stand per 28.2.2018. Zum 1.Mal durfte ich ein schneeweisses Knäuel nehmen, das ist für die Temperaturen zwischen -9 Grad und -5 Grad. Es gibt nur 2 sehr auffällige Farben in dieser Decke, ansonsten besteht sie ausschließlich aus Blautönen: Es ist das Weiss für höhere Minustemperaturen sowie ein knalliges Gelb für Temperaturen ab 33 Grad. Ich bin gespannt, wieviel ich in diesem Jahr von beidem verhäkele.


Genäht habe ich auch. Für eine liebe Strickfreundin, die ihren Kater sehr liebt, war dieses Utensilo.


Es ist auch wieder in der Größe 40x40, damit auch größeres Strickzeug hinein passt.



Wir hatten am Samstag unser Stricktreffen im Laden und Christine überraschte mich mit diesen wunderschönen Tulpen und Schafen. Die Schafe hatte sie gerade aus ihrem Nordsee-Urlaub mitgebracht. Ich habe mich riesig darüber gefreut, liebe beides!


Kommt gut ins Wochenende!


1 Kommentar

  1. Deine Strickteile werden sehr schön, aber besonders begeistert mich das Utensilo, der Stoff ist der Hammer!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen