Montag, 12. März 2018

Immer wieder Frieda

Es gibt momentan nichts, was mich mehr beschäftigt, als unsere Frieda.
Letzten Mittwoch sahen wir sie zum 1.Mal und ich hatte vorher schon Bauchschmerzen, ich war sehr aufgeregt. Ich machte mir unzählige Gedanken .... wenn sie uns nicht mag ... wenn sie nicht zu uns passt .... puh! Die Zeit schlich an diesem Tag besonders langsam, aber irgendwann war es gegen 18 Uhr und wir klingelten bei der Züchterin. Wir wurden dann in die Welpenstube geführt und sahen 2 eingezäunte Gehege. Links war eine Dackeldame mit 7 Welpen, 3 Wochen alt, rechts war Ruby, die Mutter von Frieda, mit ihren 3 Mädchen. Ich erkannte Frieda sofort und sie kam auch direkt auf uns zu. Ungefragterweise schnappte ich sie mir einfach, ohne die Züchterin zu fragen, aber das war wohl in Ordnung. In dem Moment ging mein Herz auf, Frieda war so zutraulich und knutschte mich sofort ab. Ach herrje, normal finde ich das ja nicht wirklich schön, hier genoss ich aber jede Sekunde. Sie hörte auch gar nicht auf, wir hatten noch unsere Jacken an ;-) Also keine Spur davon, dass sie uns nicht mögen könnte.



Auch die Mutter und die beiden Schwestern durften das Gehege verlassen und waren bei uns. Die Mutter war völlig aufgedreht und rannte zwischen uns hin und her. Eine Schwester von Frieda hatte die Züchterin im Arm, weil sie ständig jammerte, die andere war zwischen meiner Tochter und mir und SEHR aktiv. Wir mussten ständig aufpassen, dass sie nicht vom Sofa purzelte. Frieda war völlig anders, sie war nur bei mir und meiner Tochter, wollte nirgends hin. 




3 Hunde, keiner sieht aus wie der andere, und jeder ist völlig anders. Ich würde Frieda sofort wieder erkennen, vertauschen ist nun nicht mehr möglich. Und ... sie ist genau der richtige Hund für uns, das passt perfekt.

Irgendwann wurde Ruby dann ruhiger und kam auch zu mir. Anscheinend hat sie mich akzeptiert, denn sie machte das gleiche wie Frieda.


Da saß ich nun mit 2 Hunden und fühlte mich richtig gut!
Auch meine Tochter fühlte sich gut und irgendwann hatte sie die beiden auf dem Schoß, Frieda war bei ihr eingeschlafen.


Wir machten übrigens im Wechsel mehr als 80 Fotos und irgendwann mussten wir gehen, leider.
Es ist komisch, ich habe dieses kleine liebe Mädchen nur eine Stunde erlebt, mein Herz ist aber schwer jetzt, so sehr vermisse ich sie, und ich habe sie total lieb. Am Gründonnerstag wird sie bei uns einziehen und ich zähle die Tage.

Es gibt so viele Menschen, die sich mit uns freuen. Meine Freundin Doris schickte mir gestern ein Bild, sie ist im Garten auch schon auf Frieda vorbereitet ;-) 


Barbara nähte uns eine "Gassi-Tasche". Dort kann ich in einem Fach Frieda's Leckerli's verstauen, in dem zweiten Fach meine Schlüssel, Handy usw.
Das war eine tolle Überraschung, die letzte Woche per Post kam, DANKESCHÖN!!!!!




Falls Ihr wissen wollt, wie es auf meinem Schreibtisch aussieht ..... so:


Die nächsten Blogposts beziehen sich dann wieder auf meine Handarbeiten.

Eine schöne Woche für Euch.

6 Kommentare

  1. Ach das ist so schön euch mit der Frieda zu sehen und ihr habt bestimmt viel Spaß.
    So hing es uns auch vor vielen Jahren mit unserem Hund, der 14 Jahre bei uns war. Wir haben ihn sehr vermisst damals und da wollte ich keinen Hund mehr.
    Aber nun bin ich auch wieder angefixt wenn ich euch sehe .
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina
    Danke, dass du uns teilhaben lässt an eurem neuen Baby. Ich freu mich für euch, dass alles sooo gut passt
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das Ablecken ist ein Zeichen von Liebe, bzw. dass sie Dich mag.
    Tschüssi meine Liebe
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    Frieda wird es ganz toll bei Euch haben!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Frieda ist ja putzig und so knuddelig. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Frieda. Frohe Ostern für Dich und Deine Familie.
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen