Montag, 23. April 2018

Teststrick

Nun ist unsere Frieda seit über 3 Wochen bei uns und gedeiht prächtig. Viel habe ich in dieser Zeit jetzt nicht geschafft an Handarbeiten, Baby's gehen halt vor.
Allerdings hatte ich, bevor sie zu uns kam, noch meine Kurzjacke den "Britt Cardigan No.3", ein Teststrick für Lothilda.de, fertig gestrickt. Die Bilder davon möchte ich Euch heute gern zeigen :





Wie ich sehe, hatte ich da noch ein paar mehr Kilo auf den Rippen. Mittlerweile bin ich am Zielgewicht angelangt, will aber noch 1 kg mehr abnehmen als "Puffer" ;-)


Genau so ein kurzes Jäckchen wollte ich mir schon lange mal stricken, in der Anleitung ist als Garn auch Kid Seta angegeben. Meine Wahl fiel auf die "Kid Seta" von Pro Lana in einem herrlichen Blau, die verkaufe ich auch im Laden, weil die Farben einfach nur mega sind. 
Die Jacke wurde top down (von oben nach unten) in einem Stück gestrickt. Also musste ich nicht alle Teile zusammennähen und diese lagen nicht einzeln ewig in meinem Korb ;-) Sie wurde 3-fädig und mit NS 7 im Vollpatent gestrickt. Mein Verbrauch waren ca. 13 Knäuel für Gr. L.


Das Stricken hat mir übrigens großen Spaß gemacht, weil ich schnelle Erfolge sah.




2 Kommentare

  1. Die Jacke ist super schön geworden! Steht dir sehr gut! Ein tolles blau, irgendwann muss ich die Kid Seta auch mal verstricken.:)
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist wirklich schön geworden! 💜

    AntwortenLöschen