Donnerstag, 16. Juni 2011

Neuer KAL

Vor einigen Tagen las ich bei Facebook in der Mitstrickzentrale von einem geplanten KAL, das Tuch dazu wurde auch gezeigt .... ich war und bin begeistert !!! Gestern gab es dann nähere Informationen sowie den "Aufruf", sich bei Interesse anzumelden. Das hab ich natürlich sofort getan und freue mich jetzt total auf nächstes Wochenende, da bekommen alle Teilnehmer die Anleitung. Falls Ihr Interesse habt, seht doch mal bei Mrs-Postcard vorbei. Ich freue mich außerdem, dass einige meiner Freunde mitstricken ... Asti, Heike, Jana, Sonja, Hanni und Birgit bisher ... und ... ich hab die für mich passende Wolle für das Tuch. Die hab ich in Leipzig bei Frau Wo aus Po auf dem Wolle-Fest gekauft, 100% Merino extrafein.


Außerdem möchte ich zeitgleich ein Lace-Tuch stricken. Meine Freundin Ellen ist bereits dabei und traut mir das merkwürdigerweise auch zu. Sie bot sich an, mir dann zu helfen, da ich 1. nicht laceerfahren bin und 2. mit englischen Strickanleitungen auf Kriegsfuß stehe. Schauen wir mal, wie lange sie ihre Nerven behält *lach* Mit dieser Wolle möchte ich das Lace-Tuch stricken .... auch wieder von Frau Wo aus Po (70% Merino, 30% Seide) :


Ich möchte außerdem Jana für ihre telefonische Hilfe danken. Ich wollte unbedingt die Dia-Show der Fledermäuse ihres KAL's hier haben, hatte aber keinen Plan, wie ich das anstelle. Ging ganz schnell, ich weiss jetzt, wie es funktioniert und hatte ein tolles Gespräch :-)))

Das Wichtigste zum Schluß ..... heute morgen haben wir erfahren, dass meine Tochter ihre Abschlußprüfungen bestanden hat. Sie hat also "ausgelernt" und darf sich ab sofort Tourismus-Assistentin "schimpfen". Hier ihre Belohnung, die sie noch nicht bekommen hat, weil sie anscheinend noch am Feiern ist (das für sie wohl Interessanteste befindet sich im Umschlag, da sie auf ein Tattoo spart) ;-)


Nun wünsche ich Euch eine schöne Restwoche bzw. einen guten Start ins Wochenende. Viele liebe Grüße zu Euch, Tina.

2 Kommentare

  1. Dann gratuliere ich dem Töchterchen aber mal ganz herzlich und wünsche ich beruflich nur das Allerbeste, liebe Tina und dir viel Spaß beim neuen KAL und stolz könnt ihr auch sein aufs Tochterkind.

    Liebe Grüße und eine ebenso schöne Rest-Woche und WE wünscht Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich habe einen Award bekommen und wollte ihn gerne mit dir teilen, was ich besonders schön daran finde ist, das er für Blogs gedacht ist, der noch nicht so viele Leser hat, vielleicht freust du dich ja etwas darüber!

    Schau mal hier rein:
    http://www.lilafusselfee.de/2011/06/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen