Sonntag, 14. Oktober 2012

Alles noch in Arbeit

Ihr Lieben,

irgendwie fehlt es mir momentan total an Zeit .... ich wünschte, der Tag wäre doppelt so lang. 
Meine Erkältung habe ich nach 2 Wochen jetzt endlich überstanden, ein bissel Husten noch, aber nichts im Vergleich zu den letzten Tagen.
So waren wir gestern endlich mal wieder im Garten und der Anblick schockte mich doch ziemlich heftig ... es gibt keine Ecke, in der man nichts tun muss .... Arbeit ohne Ende soweit man sehen kann ... wir haben uns auch gleich ans Werk gemacht ... diese schönen Sonnenblumen brachte ich mit nach Hause ...


Bei unserer Arbeit wurden wir übrigens ganz kritisch beobachtet .... nein, unsere Nachbarn waren es nicht, die sehen und wissen sonst immer alles, waren aber nicht da .... stattdessen hatte jemand einen "Hochsitz" auf dem Schuppendach der Nachbarin und beäugte uns misstrauisch ;-)


Ein wunderschöner Fuchs ... ich wollte so gern näher kommen, um ein besseres Foto zu machen ... das war ihm dann wohl doch zu heikel und er verschwand wieder :-(
Anschließend ging die Arbeit dann ohne Zuschauer weiter und so wird es auch die nächsten Wochen sein.


Am Donnerstag war ich nochmal bei der WollLust, die liebe Birgit versuchte mir mit einer Seelenruhe das Spinnen beizubringen. Es waren 5 schöne Stunden und ich habe eine Menge gelernt. Dieser Strang ist das Ergebnis ... Ihr dürft ruhig lachen .... ich muss halt noch jede Menge lernen und üben ;-)


Es machte mir jedenfalls richtig Spaß und ich bin jetzt nicht mehr so unsicher .... traue mich nun auch allein an mein Rad :-))) Vielen Dank an dieser Stelle an Birgit Freyer .... sie ist eine tolle "Lehrerin" :-)))

Mit meinem Vitamin D - Jäckchen hinke ich natürlich noch immer hinterher. So werde ich nachher den 2.Ärmel beenden und kann dann endlich mit Teil 3 des KAL's beginnen.

Auch das "Verquer" nach der Anleitung von Andrea hängt noch am Schrank und wartet auf die Abschlüsse .... das muss ich unbedingt auch noch zwischendurch fertig bekommen ....


Momentan ist halt ein bissel der Wurm drin bei mir .... bitte habt Nachsicht, wenn ich momentan nicht ständig kommentiere ... ich gebe mir große Mühe, aber immer schaffe ich es zeitlich nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag !!!

12 Kommentare

  1. Da können wir uns die Hände reichen liebe Tina,mein Garten sieht ähnlich aus wie deiner,da muss ich nächste Woche auch ran:)
    Ein tolles Foto hast du von dem Fuchs gemacht und das Gesponnenene sieht auch klasse aus,wie dein Verquer auch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    da schicke ich dir mal ganz liebe, tröstende Herzchen zu, mir geht es genauso! Zeit, was ist das?????? Hilfe, ich komme auch kaum noch zum stricken. Bei der Arbeit Überstunden, reichlich Termine privat und mein Garten... In zwei Wochen habe ich eine Woche frei, da werde ich wohl jeden Tag ranklotzen müssen, egal obs stürmt und regnet... Mein Mann hilft mir da im Moment überhaupt nicht, der arbeitet auch viel, obwohl...
    Na ja, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten, in denen wir wieder viel im Internet sind und an den Stricknadeln. Also Kopf hoch, das wird wieder.

    Dein Gesponnenes sieht doch schon sehr nach einem Faden aus, mit der Zeit wird das immer besser werden. Da kannst du bestimmt was schönes draus stricken für die kalten Tage.

    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tina
    Lass dich doch nicht stressen, er eilt dir doch nichts davon;-)
    Alles braucht seine Zeit!
    Das Füchslein hast du aber gut getroffen, in der Regel hauen die vorher ab;-))
    Dein Verquer gefällt mir super gut, toller Farbverlauf!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina
    Du hast mir aus der Seele gesprochen - keine Zeit und überall rufts!! Aber lassen wir uns nicht stressen und nehmen eines nach dem andern.......... Ich wünsche dir die nötige Gelassenheit für die nächste Zeit und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Deine gesponnene Wolle ist klasse! :o))) Schön, dass du dich jetzt alleine traust!

    Hättest du den Fuchs nicht verjagt, hätte er dich angefeuert ;o)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich, diese Füchse.
    Mir laufen die sogar, wenn ich mit Tara unterwegs bin, in der Siedlung über den Weg.
    Schön, dass du Fortschritte machst, beim spinnen. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, wohnst Du schön!
    Hier gibt es nur Hasen, Tauben und Elstern!
    Deine gesponnene Wolle gefällt mir auch sehr gut!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und Spinnen macht Spaß, dann viel Freude weiterhin.
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    herzlich willkommen als neue Leserin bei mir. Ich trage mich auch gleich bei dir ein. Es gefällt mir nämlich richtig gut auf deinem Blog.
    Ich mache zwar nicht so viele Handarbeiten, obwohl ich in einem Strickkreis aktiv bin, aber schöne selbstgearbeitete Sachen ansehen macht auch Spaß.
    Das Bild mit dem neugierigen Fuchs ist dir gut gelungen. So einen Beobachter hatte ich noch nicht bei der Gartenarbeit.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Tina,

    erstmal weiterhin gute Besserung ... auch wenn ich sooooo spät dran bin, dass ich hoffe, es geht auch ohne meine Wünsche schon viel besser :-)

    Ich schnappe gerade nach Luft ... Reinecke Fuchs auf dem Dach ... welch eine Idylle! Wirklich ein schönes Bild ...

    Und zu Deiner Spinnerei sag ich nur: weiter, weiter, weiter :-) Birgit hätte ich auch gerne als Lehrerin gehabt ... aber Ihr seid ja leider soooooooooooooo weit weg *schnüff* Mach weiter ... der Strang ist wunderschön :-)

    Fühl Dich einfach mal gedrückt und mach Dir bloß keine Gedanken über irgendwelche nicht gemachten Kommentare - kommt Zeit und Muße, kommen auch wieder welche :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Bei dem Schal handelt es sich genau um 6 verschiedene Wollsorten, also das Vernähen der Fäden war nicht so schlimm. Das mit dem Garten kenne ich auch, wir müssen jetzt auch alles winterfest machen und bei 1600 qm hat man so sein tun. Einen Fuchs so nah zu kommen finde ich sehr spannend, ein tolles Bild.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Einen tollen Besucher hast Du da gehabt, da macht die Arbeit doppelt Spaß. Mein Garten ist fertig, jetzt kann der Winter kommen. Tolles Garn hast Du da gesponnen, wird immer besser. Und die Verquer ist auch schon fast fertig, klasse.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen