Manch einer fragte sich bestimmt schon, warum mein Blog "Woll-und Perlenecke" heisst. Das will ich heute mal aufklären ... ich habe bis vor 4 Jahren sehr viel mit Perlen gehäkelt ... Perlen in allen Größen, aus verschiedenen Materialien .... und es wurden immer Halsketten.
Irgendwann hatte ich dann genug, alle Farben, die mir gefallen, in allen Variationen, auch meine Tochter und Mutter haben einiges an Ketten bekommen. Ich hatte keine Ideen mehr, wollte auch nicht mehr .... so hörte ich vor 4 Jahren, kurz nachdem ich Bloggerin wurde, mit der Perlerei auf.
Erst kürzlich wurde das dann wieder aktuell, weil einige Damen aus dem Strick Café sich einen Perlen-Workshop wünschten. Diesem Wunsch kam ich gern nach, musste aber selber wieder üben.
Ich hatte hier auf dem Blog von unserem Workshop berichtet, und auch Chrissi berichtete über ihre erfolgreiche Perlenhäkelei.
Nachdem ich allen Teilnehmern des ersten Workshops geholfen hatte, begann ich selber zu fädeln und gestern dann zu häkeln.... diesmal in grün und gaaaanz schlicht :
Wenn ich hier schon mal von Perlen "erzähle", möchte ich Euch gleich noch zeigen, was sich in dieser Kiste befindet.
Es sind Berge mit Ketten .... zu 90% Schlauchketten ....
... die dann z.B. so aussehen :
Eine 2-farbige Kette .... von einer Seite Schwarz ...
... von der anderen Gold.
Ringsherum bunte Swarovski Perlen.
Ketten mit Muster ....
... oder mehrfarbig.
Das hier sind Schlaufenketten. Die sind in kurzer Zeit gehäkelt, nur das Fädeln dauert halt immer seine Zeit.
Das sind Mehrstrangketten, unterschiedlich lang gehäkelte Stränge werden am Ende zusammengefügt.
Es ist nur ein sehr kleiner Teil aus der Kiste, weitere Fotos folgen immer mal.
Übermorgen ist der zweite Workshop mit teilweise neuen Teilnehmern. Ich bin gespannt :-)
Wunder-wunderschön!
AntwortenLöschenDie Kiste, von außen und innen erst. :)
LG Chrissi
Große Bewunderung ich weiß was das für eine Arbeit ist .deine Ketten sind Super liebe Grüße karin
AntwortenLöschenda kommen mir einige Muster doch sehr bekannt vor. Die habe ich nämlich auch schon gehäkelt. Schöne Modelle zeigst du!
AntwortenLöschenGruß Marion
Das sind alles ganz wunderschöne Ketten. Eine schöner als die andere.
AntwortenLöschenLg Christine
Hammer! .... kriegt man da keinen Knoten in die Finger? ;-)
AntwortenLöschenLieben Gruß
Angie
Liebe Tina
AntwortenLöschenIch bin geplättet....so schöne Ketten....
Liebi Grüess Claudia
cool, hab ich auch mal probiert, kann ich nicht wirklich :P und mir zu fummelig ;)
AntwortenLöschenLG Barbara
Liebe Tina,
AntwortenLöschenach....du meine Güte so viele wunderschöne Ketten hast du gehäkelt! Wow....ich glaube ich hätte die Geduld zum Auffädeln der vielen kleinen Perlen nicht!!!! Häkeln würde ja noch gehen!!!
Da hast du sicher die Qual der Wahl! Die weiße mit den süßen Blümchen finde ich ganz zauberhaft und gerade passend zum Frühling!!!
Herzensgrüassli
Yvonne
Ja, die Ketten sehen wirklich alle wunderschön aus.
AntwortenLöschenViele Grüße,
Moppi
Hallo Tina
AntwortenLöschenDas hast du im wahrsten Sinne des Wortes eine herrliche Schatzkiste! Ich liebe Perlen über alles - egal in welcher Grösse! Und die Vielfalt deiner Schmuckstücke macht mich sprachlos! Eine schöner als die andere! Die ganz lange gefällt mir ganz besonders gut. sie hat einen herrlichen Farbverlauf!
Uebigens an unserem Nähweekend habe ich ganz fest an dich gedacht! Ich habe einen Kinderquilt genäht mit ganz vielen Schäfchen drauf! Wenn ich Schafe sehe, kommst du mir immer in den Sinn!
Herzlichste Grüsse Rita
Ach du liebe Güte, da hast du schon fast für jeden Wochentag eine andere Kette........., da musst du aber deine Garderobe anpassen......... lach.
AntwortenLöschenNee, Scherz beiseite, es ist wirklich so, dass man das zwar furchtbar gern macht, aber hinterher nicht mehr weiss wohin damit...........
Baci, Monika
Woooow, was für eine fantastische wunderschöne Vielfalt! Bei Häkeleien erstarre ich ja immer vor Ehrfurcht, aber das, was Du da fabriziert hast, ist ja wirklich der Oberhammer! Wunder- wunderschön! Wäre Dein Strickcafé nicht so weit weg, dann könnte ich da wirklich über so einen Workshop nachdenken, auch wenn die Gefahr besteht, dass ich mir nur die Finger breche...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Regina
DAAAAS konntest du einfach sooo lange in der Kiste lager ohne es uns zu zeigen???? Was bin ich froh, daß die Frauen mit Perlen häkeln wollten, sonst waren wir ja nie in den Genuß deiner wunderwunderschönen Kette gekommen. Eine toller als die andere..... *kreisch*.... jetzt brauch ich erstmal nen Tee zur Beruhigung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gusta
hej Tina,
AntwortenLöschendas sind ja tolle Ketten. Es ist schade daß du sie in der Kiste lagerst. Die könntest du doch auch in deinem Shop anbieten
lg Heike
Au weiaaaa - die sind ja wirklich allesamt echte Kostbarkeiten!
AntwortenLöschenLG Elke
Besteht die Chance, mal die eine oder andere Kette käuflich zu erwerben? Es wäre doch schade, wenn sie in der Kiste vor sich hindämmern und niemand sieht diesen Schatz.
AntwortenLöschenLiebe Grüße nach Berlin.....
Naja .... die Materialkosten sind teilweise schon in einer Höhe, die niemand bezahlen möchte, deswegen verkaufe ich eigentlich nicht. Keine Sorge ... die Ketten dämmern nicht vor sich hin ;-) Irgendwo muss ich sie ja aufbewahren, wie meine Schuhe im Schuhschrank oder meine Klamotten im Kleiderschrank ;-)
AntwortenLöschenWow! Die sind ja toll! Sie haben es verdient, getragen zu werden, so schön wie sie sind.
AntwortenLöschenLieben Gruß,
Moni