Dienstag, 16. August 2011

100Farbspiele - Mein ganz persönliches Urlaubs-Highlight

Hier kommen nun die versprochenen Fotos aus dem tollen Laden "100Farbspiele" von Melanie in Kappeln. Viele von Euch kennen das Blog von Melanie ... ihre Wolle .... aber kennt Ihr auch den Laden? Ich jetzt ja und das war mein Highlight in den verregneten 5 Urlaubstagen. Ich hatte von zu Hause schon den Online-Shop durchstöbert und eine Menge vorbestellt, ein bissel kurzfristig war's wohl, aber Melanie hatte alles fertig, als ich letzten Dienstag dort war. Leider war sie persönlich nicht anwesend ... das wusste ich aber vorher schon ... und da ich sowieso nicht alles in mir aufnehmen konnte, besuche ich diesen wunderschönen Laden in diesem Jahr auf jeden Fall nochmal.

Zuerst zeige ich Euch meinen Einkauf ....


Sind das nicht Hammerfarben? Ich bin total begeistert !!!! Das Knäuel unten rechts war nicht vorbestellt, es hüpfte beim Stöbern noch in meine Tüten ;-)





Auch dieses apfelgrüne Knäuel war nicht vorbestellt ... ich ging auf die Suche, da ich mir einen Tag vorher in Hamburg Perlen in dieser Farbe für eine Kette kaufte, und wurde fündig :-) Hieraus entsteht dann irgendwann mal ein Tuch, passend zu ein paar neuen Oberteilen und der noch zu häkelnden Kette ...









Die "Nimbus" von Zitron hatte ich auch schon vorher bestellt, sie sieht klasse aus verstrickt, im Laden hing ein Muster ....


Hier kann man das Muster sowie das ganze "Nimbus-Regal" sehen ....


Und nun ein kleiner "Rundgang" durch den Laden .....





 





Die Unikate ....














Vor dem Rundgang parkten meine Tochter und ich 
unsere Männer auf dem Lesesofa .... so hatten wir unsere Ruhe, 
konnten alles bestaunen, begrabbeln und fotografieren ....





 Was sagt Ihr? Gefällts Euch auch? Ich bin immer noch total begeistert und fahre definitiv wieder nach Kappeln :-))

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich von Melanie weder gezwungen noch bestochen und auch nicht bezahlt wurde ... Euch dies alles zu zeigen ;-) Ich wurde auch nicht überredet, mache das aus freien Stücken und aus meiner immer noch andauernden Begeisterung und kann Euch nur empfehlen, dort mal vorbeizuschauen, wenn Ihr in der näheren Umgebung von Flensburg/Schleswig/Kappeln seid.
Falls Ihr dazu jedoch in absehbarer Zeit keine Möglichkeit habt ... Ihr könnt auch HIER shoppen ;-))))

8 Kommentare

  1. ... das sieht richtig toll aus und ich kann deine Begeisterung verstehen.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Wow....was für ein Paradies!!!
    Da verbringt Frau doch gerne einge Stunden mit Staune, Greifen, und natürlich "Hamstern" zu!!!
    Schöne Beute hast Du mitgebracht!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Uiii...wunderschöne Knäuel hast du eingekauft,Hammer und der Rungang durch den Laden lässt das Strickerherz höher schlagen:-)
    Liebe Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Einkauf wäre ich doch gern dabei gewesen. Der Laden ist ein Traum. Und die Männer ganz entspannt... Schöne Wolle hast du dir ausgesucht.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  5. Supersuperschön. Da würde ich auch gerne mal hin!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. ...also am allerbesten gefällt mir das Foto mit den geparkten Herren auf dem roten Sofa. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!! Super :o)

    AntwortenLöschen
  7. In diesem Laden würd ich mich ja gerne mal eine Nacht einschließen lassen.......das wirkt bestimmt wie eine Woche Urlaub aufs Strickerinnenherz!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Ulrike Gackstetter15. September 2011 um 08:42

    Tina, ich hab heute Lace - garn bekommen, ich bin sowas von begeistert, die Farben einfach wunderschön.... ich hab es bestellt für das Vincent-Tuch von Monika Eckert.....
    genau unsere Farben.... ;-)

    AntwortenLöschen